Misery ( SIE )

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon nitro77 » Di 27.Mai.2008 14:04

Da hast du Recht Pennywize,habe auch The Stand im Fernsehen gesehen und bin jetzt fast durch,hat sich auf jeden Fall gelohnt.Die Erinnerungen sind ein interessanter Punkt, werde mir das Buch in Zukunft kaufen.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 12:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Chaos » Do 29.Mai.2008 10:27

Hab erst angefangen es zu lesen, bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Ich hab den Film gesehen, der mir nicht besonders gefallen hat, mal sehen ob das Buch besser ist.
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 15:05
Wohnort:

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Wiens No1 » Di 03.Jun.2008 09:31

Wiens No1
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Chaos » Di 03.Jun.2008 11:16

Bin damit durch, und ja, es ist wirklich brutaler und auch besser als der Film.
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 15:05
Wohnort:

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Morgaine le Fay » Sa 07.Jun.2008 22:12

Morgaine le Fay
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon nitro77 » Mi 11.Jun.2008 13:19

Habe mir auch gerade Misery gekauft und fang sofort an zu lesen. Den Spoiler mit den Füßen hab ich hier zwar leider schon öfters gelesen, wird aber bestimmt trotzdem ein tolles Buch.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 12:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon darkpet666 » Mi 02.Jul.2008 16:31

@ nitro: Das hat dich hoffentlich trotzdem umgehauen! Ich fands jedenfalls beim dritten Durchgang genauso schokierend und spannend wie beim ersten.
darkpet666
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Samm1 » So 10.Aug.2008 14:27

Hab das Buch vor kurzem fertig gelesen. Es war sehr spannend und manche Szenen haben mich ziemlich "geschockt".^^ Also finde auch, ein sehr gelungenes Buch.
Samm1
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon medizyner85 » Sa 20.Sep.2008 13:42

Auch dieses Buch lag vor kurzem mal wieder bei mir auf dem Nachttisch und ich hab es wieder mal fast mit Einband und allem drum und dran verschlungen. Für mich eines der besten Kingbücher, vom Aufbau der Handlung, von der Würzung mit Schockerszenen und der Darstellung von Annie und Paul in ihrem Wechselspiel einfach überragend. Ich find auch die Kapiteleinschübe aus Miserys Rückkehr nicht nervig oder die Handlung zerstückelnd, da hat King in meinen Augen ganze Arbeit geleistet.

lg med
medizyner85
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Chew Chew Mama's » Do 16.Apr.2009 17:44

Ich denke, dass dieser Roman zu den besten von King gehört.
Gerade aus dem Grund, da es realistisch ist und keine Fantasy-Elemente enthält, ist es so spannend/grausam/faszinierend ... Nennt's wie ihr's wollt :)

Ich mag dieses Buch auch, weil man die Dinge die Paul durchmacht, so hautnah miterlebt und jeden kleinen Gedanken und Plan, jedes Verlangen, jeden Schmerz und jede Sehnsucht miterlebt.

Ich war jedenfalls total fasziniert von diesem Buch und habe es auch im Deutsch-Unterricht vorgestellt.
Auch von der Schreibleistung her ist es sehr hervorzuheben, wird aber leider (wie man hier in dem Forum bemerkt) aus mir nicht bekannten Gründen, imme runter den Tisch gekehrt...
Chew Chew Mama's
 

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Kleine_87 » Sa 04.Jul.2009 12:48

hab mal ne ganz wichtige Frage, weil ich momentan "Sie" lese, und zwar:

Schreibt im Buch der Paul nun die Story für Misery, "Schnelle Autos" weiter oder doch "Miserys Rückkehr" ? bin da irgendwie noch nicht richtig draus schlau geworden.
:roll:
Denn meines erachtens, sollte doch Schnelle Autos weiter geschrieben bzw. neu geschrieben werden !!? Nun ja,würde mich aber freuen,wenn ihr mir nen Tipp drauf geben könnt.

werde jetzt weiter lesen,.

Gruß Kleine_87
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 19:36
Wohnort: in Bayern

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 04.Jul.2009 16:14

Hallo Kleine_87 willkommen hier im Forum :hallo:

Ich weiß jetzt nicht wie weit du "Misery" schon gelesen hast und möchte auch nicht zuviel verrate, nur soviel...
Ich spoilere es in Abschnitten, dann kannst du aufhören zu lesen, wenn was Neues (für dich) kommt



Ich hoffe, ich konnte helfen - ohne zuviel zu verraten ;)


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Kleine_87 » So 12.Jul.2009 18:03

hi

ich hab da noch zwei Fragen zum Buch, und zwar würd ich gern wissen was King mit "WKRP" und "M*A*S*H" meint ? Bin da noch nicht draus schlau geworden !?
Aber ich bin mir sicher, das ihr eine Antw. für mich parat habt?!*hoff*

Kleine_87
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 19:36
Wohnort: in Bayern

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Pennywize_666 » So 12.Jul.2009 18:57

WKRP ist eine erfundene Radiostation in Cincinnati und ...
... M*A*S*H ist eine aus den 1970er Jahren.



MfG Penny
Zuletzt geändert von Pennywize_666 am So 12.Jul.2009 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Misery ( SIE )

Beitragvon Kleine_87 » So 12.Jul.2009 19:25

hey cool, das du das wusstest. Vielen Dank ! *freu*
Benutzeravatar
Kleine_87
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 28.Jun.2009 19:36
Wohnort: in Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron