Bewertung aller King Bücher

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Gabrielle » Mo 02.Feb.2009 18:58

Hallo! Also, im Thread "Die 3 schlechtesten und besten King-Bücher" kam die Idee auf, jedes Buch einzeln zu bewerten und daraus eine Gesamtbewertung zu machen. Ich wäre bereit, diese Gesamtbewertung zu übernehmen, sofern denn jemand mitmacht natürlich.

EDIT Bachmann etc. werden auch mitgezählt, die Turm-Saga bitte einzeln bewerten! Neue / Nachträgliche Bewertungen bitte unten in den eigenen Post! Sollte ich es übersehen bitte eine PM! DANKE!



Titel Punkte (Anzahl Wertungen)

Stand 11.10.09 22.02 Uhr:
Es 9,5 (8)
Glas 9,33 (6)
Der Talisman 9,25 (4)
Tot 9,08 (6)
The green Mile 8,78 (7)
Misery 8,75 (6)
Das letzte Gefecht 8,71 (7)
Das Bild 8,5 (4)
Das Leben und das Schreiben 8,5 (3)
Menschenjagd 8,5 (4)
Schwarz 8,42 (7)
Friedhof der Kuscheltiere 8,35 (7)
Drei 8,25 (6)
Needful Things 8,16 (6)
Das Monstrum 8 (5)
Sara 8 (3)
Shining 7,87 (8)
Brennen muss Salem 7,85 (7)
Todesmarsch 7,8 (5)
Der Fornit 7,66 (3)
Dolores 7,57 (7)
Das schwarze Haus 7,5 (2)
Der Fluch 7,5 (4)
Die Augen des Drachen 7,5 (4)
Schlaflos 7,5 (5)
Stark 7,33 (6)
Wolfsmond 7,33 (6)
Nachtschicht 7,25 (6)
Christine 7,2 (5)
Carrie 7 (7)
Im Kabinett des Todes 7 (3)
Im Morgengrauen 7 (3)
Regulator 7 (5)
Puls 6,83 (6)
Langoliers 6,66 (3)
Nachts 6,66 (3)
Wahn 6,66 (3)
Desperation 6,6 (5)
Duddits 6,6 (5)
Cujo 6,58 (6)
Amok 6,5 (2)
Dead Zone 6,5 (4)
Love 6,4 (5)
Der Turm 6,37 (4)
Abgrund 6,33 (3)
Alpträume 6,33 (3)
Das Spiel 6,33 (6)
Der Gesang der Toten 6,33 (3)
Feuerkind 6,25 (6)
Atlantis 6 (4)
Blaze 6 (3)
Das Mädchen 5,87 (8)
Susannah 5,75 (4)
Colorado Kid 5 (3)
Der Buick 5 (4)
Der Sturm des Jahrhunderts 5 (1)
Sprengstoff 5 (1)
Sunset 5 (2)
Das Jahr des Werwolfs 1 (1)




Hier die Punkteskala:

1 - zeitverschwendung
2 - ganz schlecht
3 - schlecht
4 - nicht so gut
5 - durchschnitt
6 - lesenswert
7 - gut
8 - tolles Buch
9 - Sehr sehr gut
10 - der Knaller

Die Gesamtwertung kommt dann von mir nach Rang sortiert. Also von der höchsten bis zur niedrigsten Wertung - bei gleicher Wertung alphabetisch.



Die Idee zu diesem Thread hatten Adeptusmagus und -Thorsten- ! Sage euch meinen Dank! Groß groß!

Ach ja... wenn ich Mist baue sagt bitte bescheid! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gabrielle am So 11.Okt.2009 22:02, insgesamt 12-mal geändert.
Gabrielle
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Nikolai » Mo 02.Feb.2009 20:38

Klingt doch toll, mir gefällt die Idee, hab leider grad keine Zeit, mache dann meine Bewertungen morgen ;)
Nikolai
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Equinox » Mo 02.Feb.2009 20:59

An sich keine schlechte Idee, würde aber vorschlagen, dass vorher wirklich eine genaue Skala aufgestellt wird, damit auch bei jedem vom gleichen Ausgangswert ausgegangen wird.
Also nicht nur 1 mega schlecht und 10 der wahnsinn, sondern auch die Punkte dazwischen bennen wie "durchaus lesbar" oder "kann man lesen, muss man aber nicht" oder oder sowas.
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 12:12

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 02.Feb.2009 21:38

Sehr schöne Sache. Sehr schöne Sache. Von 1 - 10, ja, gefällt mir.
Adeptusmagus
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon -Thorsten- » Mo 02.Feb.2009 22:35

Das finde ich auch sehr gut, und wer fängt an. Ich werde erstmal überlegen, welche Punkte, die Bücher bekommen, die ich gelesen habe. Tolle Idee.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 15:11

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Running Man » Mo 02.Feb.2009 22:49

Sehr schöne Idee :!: :!: :wink:

... aber ein Problem haben wir - Nicht jeder hat alle Bücker von King gelesen bzw einige fehlen in deiner Auflistung .... vllt sollten wir eine einheitliche Liste vorab erstellen, die wir dann für unseren Eintrag kopieren.

MfG RM :hammer
Running Man
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Gabrielle » Mo 02.Feb.2009 23:17

Hmm... ich hab alle eingetragen, die ich gelesen habe. Die Anderen kann ich ja schlecht bewerten. Ich kann ja die fehlenden Nachtragen und unbewertet lassen. Dachte allerdings, daß es so vielleicht übersichtlicher ist. Also für mich. Damit ich weiß, was ich schon aufgenommen habe und wie der aktuelle Stand ist und so...

Hui... mir wird gerade klar, daß ich mir da ganz schön was vorgenommen habe. :shock: Aber das macht nichts. Ich war schon immer ein Fan von Listen und Statistiken.

Trotzdem bin ich für alle Verbesserungsvorschläge offen! :wink:Schön! Dann fang ich mal so nach und nach an:

Abgrund 8
Alpträume 8
Atlantis 3
Das Bild 8
Brennen muss Salem 5
Der Buick 4
Carrie 6
Colorado Kid 1
Cujo 6
Desperation 4
Dolores 5
Drei 9
Duddits 7
Es 8
Feuerkind 6
Der Fornit 9
Friedhof der Kuscheltiere 7
Der Gesang der Toten 6
Glas 10
The green Mile 9
Im Kabinett des Todes 8
Langoliers 7
Das letzte Gefecht 8
Love 8
Das Mädchen 7
Misery 8
Das Monstrum - Tommyknockers 8
Im Morgengrauen 7
Nachts 6
Nachtschicht 7
Puls 8
Sara 6
Schlaflos 5
Schwarz 10
Shining 6
Das Spiel 8
Stark 7
Der Sturm des Jahrhunderts 5
Sunset 5
Susannah 6
Tot 8
Der Turm 9
Wahn 5
Wolfsmond 9

EDIT:
Needful Things 9
Todesmarsch 10
Der Talismann 9
Das schwarze Haus 8
Der Fluch 7
Regulator 10

Zweiter Edit:
Menschenjagd 8
Christine 4
Dead Zone 3
Die Augen des Drachen 6
Blaze 7

3. Edit:
Das Leben und das Schreiben - 10
Zuletzt geändert von Gabrielle am So 11.Okt.2009 22:04, insgesamt 4-mal geändert.
Gabrielle
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Adeptusmagus » Di 03.Feb.2009 11:00

Um meine Bewertungen abgeben zu können, muss ich erst mal meinen früheren Wohnsitz (bei Muttern) aufsuchen, dort stehen die meisten Bücher im Regal. Ich freue mich aber darauf...
Bücher die man nicht gelesen hat, können auch nicht bewertet werden und MÜSSEN deshalb auch nicht bewertet werden, dies ist mathematisch betrachtet auch völlig unnötig, es ändert an der eigentlichen Statistik eigentlich nichts, man vergleiche das Prinzip einfach mit den Bundestagswahlen! :lol:
Aber wir müssen uns überlegen was wir mit Bücherbewertungen machen, die erst im Nachhinein gegeben werden, weil man das ein oder andere Buch noch nicht gelesen hat.

Wie auch immer, haut rein!
Adeptusmagus
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Zar » Di 03.Feb.2009 14:07

Abgrund 5
Alpträume 5
Atlantis 7
Das Bild 8
Brennen muss Salem 10
Der Buick 1
Carrie 6
Colorado Kid - nicht gelesen
Cujo 3
Desperation 6
Dolores 9
Drei 10
Duddits 6
Es 10
Feuerkind 7
Der Fornit 5
Friedhof der Kuscheltiere 9
Der Gesang der Toten 5
Glas 8
The green Mile 9
Im Kabinett des Todes 5
Langoliers 5
Das letzte Gefecht 9
Love 4
Das Mädchen 1
Misery 10
Das Monstrum - Tommyknockers 7
Im Morgengrauen 5
Nachts 5
Nachtschicht 5
Puls 6
Sara 8
Schlaflos 9
Schwarz 8
Shining 7
Das Spiel 4
Stark 8
Der Sturm des Jahrhunderts - nicht gelesen
Sunset 5
Susannah 6
Tot 9
Der Turm 6
Wahn - noch nicht gelesen
Wolfsmond 8

es fehlt noch: Christine 9
Die Augen des Drachen 10
Needful things 8


Ich würde noch Die Bachmann -Bücher mit rein nehmen und Der Talisman und Das schwarze Haus,
Der Turm lieber als Einzelbücher, weil es für mich da schon grosse Schwankungen gibt, bei den einzelnen Teilen.


Neue Bewertungen vom 26.02.09:
Der Talisman 10
Das schwarze Haus 7
Todesmarsch 10
Menschenjagd 8
Der Fluch (Thinner) 6
Amok 4
Sprengstoff 5
Regulator 8
Zuletzt geändert von Zar am Do 26.Feb.2009 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zar
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Nikolai » Di 03.Feb.2009 15:56

- Es 10
- Das Mädchen 6
- Menschenjagd 8
- Todesmarsch 7
- Colorado Kid 5
- Cujo 8
- Dead Zone 8
- Love 9
- Der Talisman 10
- Der Friedhof der Kuscheltiere 9
- Dolores 7
- Shining 8
- Carrie 7


so das sind die Bücher die ich bis jetzt gelesen hab!
Nikolai
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Running Man » Di 03.Feb.2009 16:52

Abgrund 6
Alpträume 6
Die Augen des Drachens 8
Brennen muss Salem 6
Carrie 7
Cujo 9
Dolores 7
Duddits 5
Es 10
Feuerkind 7
Der Fornit 9
Friedhof der Kuscheltiere 8
Der Gesang der Toten 8
The green Mile 9
Im Kabinett des Todes 8
Das letzte Gefecht 9
Das Mädchen 8
Misery 10
Das Monstrum - Tommyknockers 7
Im Morgengrauen 9
Nachts 9
Nachtschicht 9
Puls 8
Schwarz 8
Shining 7
Stark 8

alias Richard Bachman:

Amok 9
Der Fluch 9
Menschenjagd 10
Todesmarsch 9

MfG RM :hammer
Running Man
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon -Thorsten- » Di 03.Feb.2009 20:44

Atlantis 8
Brennen muss Salem 8
Christine 8
Cujo 5
Das Bild 10
Das Jahr des Werwolfs 1
Das Mädchen 4
Das Spiel 9
Der Talisman 8
Desperation 7
Die Augen des Drachen 6
Dolores 9
ES 9
Feuerkind 3
Friedhof der Kuscheltiere 8
In einer kleinen Stadt 7
Nachtschicht 6
Sara 10
Shining 6
Sie 7
The green mile 10
The Stand 10
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 15:11

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 04.Feb.2009 11:56

Drei (4)
Der Fluch (8)
Glas (10)
The Green Mile (7)
Das letzte Gefecht (7)
Schwarz (10)
Tot (10)
Wolfsmond (7)
Friedhof der Kuscheltiere (8)
Das Bild (8)
Needful Things (8)
Todesmarsch (3)
Stark (5)
Puls (5)
Schlaflos (9)
Shining (10)
Das Spiel (4)
Langoliers (8)
Das Mädchen (6)
Atlantis (6)
Adeptusmagus
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Adeptusmagus » Fr 06.Feb.2009 11:08

Halt Regulatro hab' ich auch gelesen... Bis auf die interessante Hintergrundstory mit dem Autisten würd' ich sagen, war nicht so toll, insgesammt eher (4)!!!!
Adeptusmagus
 

Re: Bewertung aller King Bücher

Beitragvon Gabrielle » Sa 10.Okt.2009 09:54

*schieb*

*hust, hust* anyone? :) Bitte?
Gabrielle
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron