von Oli » Mo 25.Aug.2008 20:35
Hm, ich hab nun nicht alles mitgelesen, bin auch neu hier und hab auch nur die letzten 2 seiten gelesen, allerdings muss ich dazusagen dass es im englischen Forum nur Lob gab, deshalb denk ich das wirklich viel verloren geht bei der deutschen Übersetzung, ich selber hab das buch auf englisch gelesen ( mit 16 ) , und fand es einfach nur klasse, die ganzen Vergleiche und wörter, einfach nur gut, man konnte sich richtig reinversetzten und obwohl ich ein typ bin muss ich sagen das ich mich sogar gern reinversetzt habe, und neben der "Love Story" dann noch einwenig creepiness und wirklich gänsehaut reinzubringen ist einfach genial
Zu dem Englisch:
Es ist nicht sonderlich schwer es zu lesen fand ich, die wörter die in ihrer "Geheimsprache" entstehen werden ja auch erklärt was es, für mich zumindest, leicht gemacht hat zu verstehen was und wie (ausser bei huh-yoogely, hat bei mir gedauert xD) ich kann nur empfehlen, nachdem ihr vll das deutsche gelesen habt, das englische auch zu holen, auch wenn ihr vll einwenig länger vorm wörterbuch braucht lohnt es sich definitiv : )