Meine Dienstzeit ist nächtes Jahr kurz nach meiner Elternzeit vorbei, und das ist auch gut so. Wenn man ein Kind hat denkt man nunmal über vieles ganz anders (ich hätte es selbst niemals für möglich gehalten
). Ich bin wirklich froh das ich damals nicht verlängert habe. Wenn ich mir vorstelle mich jedes Jahr für
mind. 4 Monate von meiner kleinen Tochter zu verabschieden zu müssen ohne zu wissen WIE ich wieder zurückkomme, wenn überhaupt, wird mir schlecht ehrlich gesagt.
Und die Einsätze sind nunmal einfach nicht mehr das was sie mal waren, im Gegenteil, und ich sage das nicht weil ich plötzlich zum Mega-Pazifisten mutiert bin sondern weil es Fakt ist.
Das schwerste Paket haben zudem IMMER die Angehörigen zu tragen die zuhause sitzen und nicht wissen wie es einem gerade geht, und das möchte ich meiner Familie nicht mehr antun. Das sollte man bei allem Eifer niemals vergessen.
Ich wünsche trotzdem ALLEN, die sich, hoffentlich nach reichlicher Überlegung!!, für diesen Weg entscheiden/entschieden haben und wirklich absolut hinter der momentanen Politik stehen, verdammt viel "Soldatenglück" und alles, alles Gute wie man in der Truppe so schön sagt.