Vorab - ich habe den
~Das Jahr des Werwolfs~ Bastei-Lübbe Paperback 28135 (Leinengeprägter Umschlag). Kann also zum Drehbuch nichts sagen.
Ich glaube, man muss dieses King-Werk ganz anders sehen, wie z.B. Romane. Es steht zwar hier im ~Roman-Thread~ wäre aber wahrscheinlich bei den KG's besser aufgehoben.
Hab's auch an einem Tag locker durchgelesen.
Wenn man die Story alleine sieht, gibt sie sicher nicht viel her. Von einem Vollmond (in unregelmäßigen Abständen
) zum anderen passiert ein Mord oder zumindest eine Attacke und letztendlich ist ja abzusehen, dass im Dezember damit Schluss ist. Wer der Gestaltwandler ist, lässt sich auch bald erahnen.
Aber als Gesamtes, d.h. in Verbindung mit den Illustrationen, zeigt sich die Geschichte in einem ganz anderen Bild (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe mich immer schon im Vorfeld auf das nächste Bild gefreut und fand die jeweiligen Motive der Monate treffend gewählt.
Ich würde mich eh freuen, wenn auch allgemein in den Romanen einige (wenige) Illustrationen mit eingearbeitet würden. Das "hebt" ein Buch irgendwie qualitativ.
W_B