Menschenjagd

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Re: Menschenjagd

Beitragvon darkpet666 » Mi 02.Apr.2008 19:28

Habs nun durch und empfinde es als eines seiner besten Bücher. Zumindest gehört es in die erste Reihe!
Konnte das Buch kaum aus der Hand legen als (musste aber das Essen machen :mrgreen: )

darkpet666
 

Re: Menschenjagd

Beitragvon Morgaine le Fay » Do 03.Apr.2008 17:26

Morgaine le Fay
 

Re: Menschenjagd

Beitragvon fragil » Sa 10.Mai.2008 07:49

Das war mein erstes Buch, das ich von ihm gelesen habe und ich fand es großartig, weshalb ich jetzt auch intensiv ins King-lesen eingestiegen bin.

Die Schlechtigkeit der Welt, der ganze Zorn, jedes verdammte Gefühl - alles kam so realistisch rüber und manchmal hat es mich richtig geschüttelt, weil alles so nackt und kalt beschrieben wurde. Und das macht auch mein Urteil aus - ich liebe es einfach, wenn mich ein Buch selbst so mit sich nimmt, wenn es mich fängt.
Und genau das hat Menschenjagd geschafft.
fragil
 

Re:

Beitragvon Provinzrocker » So 04.Nov.2012 22:07

Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Re: Menschenjagd

Beitragvon Lex o'Dim » Mo 05.Nov.2012 07:07

menschenjagd ist bisher bein einziges Bachman-Buch, weil cih in recht wahlloser Reihenfolge sammele... Aber es hat mir gefallen.
Ich stehe eigentlich nciht so auf dieses Utopie-Zeug mit der zukunft, aber "Richard" hat die Spannung echt gut gehalten, da stört die Kürze des Buchs kein bisschen.
Was Provinzrocker anspricht, stimmt: Was ist eigentlich mit Amelia. Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Mich hat es doch extrem erschrocken
Den Schluss fand ich aber sehr gut
Aber ein echt geniales Buch, muss ich sagen.
Lex o'Dim
 

Re: Menschenjagd

Beitragvon bigben » Fr 18.Jul.2014 01:33

Mir hat der Roman auch sehr gut gefallen. Für mich mit TODESMARSCH der beste Bachman.
MENSCHENJAGD ließ sich super (schnell) lesen. Mir gefiel vor allem der "Brot und Spiele für das Volk"-Gedanke.
Einzig das Ende war etwas absehbar.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron