Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 05.Dez.2005 07:06

@nether:
Die oben genannte Geschichte gibt es in deutsch "Der Bibliothekspolizist"

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon serena02 » Mo 20.Feb.2006 09:36

Der Bibliothekspolizist war ein wenig langatmig und ziemlich vorhersehbar... hat mir nicht so gefallen.
Zeitraffer war viel besser, das erste Buch nach Tommyknockers, in dem ich richtig Schiss hatte... ich wollte die Fotografien nicht sehen!! Zeitraffer war viel besser. :!:
serena02
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Mo 10.Apr.2006 20:52

Beide Geschichten haben mich nicht so wirklich begeistert. "Der Bibliothekspolizist" hat mir aber besser gefallen. Ardelia war mir schon beim ersten Besuch von Sam in der Bibliothek total unheimlich. Später fand ich sie aufgrund dieses schrecklichen Rüssels total ekelhaft. Sams Kindheitstrauma hat mich sehr bewegt.
Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 25.Aug.2006 12:22

Ich fand "Zeitraffer" deutlich besser als "Der Bibliothekspolizist". In Noten gäbe es bei mir für den Bibliothekspolizisten eine 3-, für Zeitraffer eine 2. Die Figur des Bibliothekspilizisten und die ganze Grundidee fand ich gut, ebenso die Charaktere Dave und Sam. Aber diese Vampirismus-Geschichte um Ardelia gefiel mir nicht so und ich fand die Story insgesamt zu langatmig.
Beim "Zeitraffer" mochte ich die Darstellung der Personen, fand die Entwicklung schön unheimlich (wenn auch nicht horrormäßig oder schockierend), nur das Ende, also der ganz finale Schluss der letzten Seite, etwas zu dick aufgetragen.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Revo » Fr 25.Aug.2006 13:24

Revo
 

Beitragvon Francy » Mi 04.Apr.2007 02:20

Francy
 

Beitragvon Konkalit » Mo 03.Dez.2007 01:12

Konkalit
 

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon Leila2002 » Mo 21.Jan.2008 23:39

Als ich die beiden Geschichten gelesen habe,d a war ich 14 oder 15 Jahre alt. Also ist das schon eine ganze Weile her. :P Aber ich erinnere mich, dass mir beide sehr gut gefallen habe. Vom Stil und der Atmosphäre, die sie für mich erzeugt haben. Damals war ich in meiner Kingfan Hochphase. Hatte gerade erst ein paar Bücher gelesen und konnte nicht genug davon bekommen. Leider hatte ich das Buch nur aus der Bibliothek ausgeliehen und habe es im Moment nicht zu Hause. Muss es mir aber unbedingt besorgen. Habe nämlich total Lust meine ersten Kingbücher noch mal zu lesen. :D
Leila2002
 

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon Freemantle » Mo 24.Mär.2008 19:44

"Zeitraffer" ist wirklich eine fade und unspektakuläre Geschichte,
der "Bibliothekspolizist" hingegen ist ganz in Ordnung.
Freemantle
 

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon outworld » Sa 29.Mär.2008 21:19

Also Zeitraffer empfand ich als langweilig und überflüssig. Der Bibliothekspolizist zählt zwar nicht zu Kings besten Kurzgeschichten, aber sie war kurzweilig und mal was anderes. Zeitraffer erinnert mich irgendwie auch von der Thematik an Onkel Ottos Lastwagen.
outworld
 

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon darkpet666 » Sa 29.Mär.2008 21:43

Von den beiden Geschichten hat mir Zeitraffer eindeutig besser gefallen. Kommt wohl auch nur daher, dass ich mir von "Der Bibliothekspolizist" viel mehr erwartet habe. Eher eine Kindergruselgeschichte wenn sie ihre Bücher nicht rechtzeitig zurückbringen. Und nicht diesen tiefgründigen Aspekt.
Zetraffer war dagegen, zwar nicht so hoch spannungsgeladen, aber besser inszeniert, sag ich mal. ^^ Mir hat gefallen wie sich Kevin verhalten hat. Und was er alles versucht hat um sein Schiksal von sich abzuwenden.
darkpet666
 

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon PennywiseTheClown » Mo 12.Mai.2008 06:29

Mir haben beide sehr gut gefallen, aber Zeitraffer dürfte mich noch stärker beeindruckt haben, nachdem ich nach der Lektüre sogar davon geträumt habe :shock:

Apropos Traum - ist jemandem die Querverbindung zu Talisman aufgefallen? (ich denke schon, nur weil ich sie hier im Forum noch nicht erwähnt gefunden habe ...)
PennywiseTheClown
 

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 12.Mai.2008 09:26


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon PennywiseTheClown » Mo 12.Mai.2008 13:18

Ja, ganz genau - sogar der Penner mit dem Einkaufswagen dürfte derselbe sein :mrgreen:
PennywiseTheClown
 

Re: Bibliothekspolizist & Zeitraffer (Nachts)

Beitragvon Mr. Dodd » Mi 15.Jun.2011 17:00

Also ich fand Zeitraffer besser als Der Bibliothekspolizist. Irgendwie ging der Bibliothekspolizist immer zu schnell extrem in eine Richtung. Bei Zeitraffer gefiel mit die Idee mit den Bildern sehr gut.
Mr. Dodd
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste