Child Roland to the Dark Tower came (Gedicht & Gemälde)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Re: Junker Roland kam zum dunklen Turm

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 03.Mär.2008 04:28

Habe es mir soeben mal durchgelesen, gefällt mir recht gut. Gute Arbeit! :thumbs:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Junker Roland kam zum dunklen Turm

Beitragvon darkpet666 » Mo 03.Mär.2008 09:02

Mir gefällt sie besser als die alte Übersetzung. Man sollte Übersetzungen wörtlich belassen und nicht rumbastelt, es könnte geflickt wieder kommen und seinen neuen Erschaffer verfolgen ;)
darkpet666
 

Re: Child Roland to the Dark Tower came (Gedicht & Gemälde)

Beitragvon Odetta » Fr 18.Jul.2008 11:15

Hab mir beide Übersetzungen gerade wieder durchgelesen. Die neue finde ich auch sehr gut, moderner und leichter verständlich. Trotzdem hab ich mich irgendwie an die alte Version gewöhnt. Die altertümliche Sprache, der etwas "schnulzige" Ausdruck, gefallen mir irgendwie besser für Herrn Roland. :sweet
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Welche King Bücher stehen bei euch im Regal?

Beitragvon stoppoker » Mi 14.Mai.2014 14:05

Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: Welche King Bücher stehen bei euch im Regal?

Beitragvon blaine the ogo » Mi 14.Mai.2014 16:20

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron