Ich hab mit dem Buch gestern angefangen und finde, dass es sich sehr zügig liest. Ich habe aber mal eine für mich wichtige Frage zu dem Lauftempo der Jungen. Im Buch ist mal von "Gehen" und mal von "Laufen" die Rede. Für mich bestehen da Unterschiede. Und auch unter "Marschieren" hab ich eine konkrete Vorstellung. Ich "laufe" nun die ganze Zeit mit diesen Jungen quasi mit und weiß eigentlich nicht, wie schnell sie sind. Ich kann mir unter der Angabe im Buch (soundsoviel Meilen pro Stunde) nicht wirklich was vorstellen. Also, ist es nun dieser typische "Im Laufschritt, Marsch!"-Schritt? Ist es eher wie Joggen? Oder einfach nur schnelleres Gehen? Ich stell sie mir wie gesagt eher joggend vor - wie bei einem Marathonlauf etwa. Allerdings tun sich da weitere Fragen auf: Wie kann man sich bei solch einem Tempo so gut unterhalten, wie sie es tun? Wie kann man dabei essen, trinken, etc.? Und natürlich ist die Strecke für "Joggen/Laufen" wahnsinnig weit - eigentlich unschaffbar. Also - "gehen" die nur? Oder wie oder was?
Vielleicht kann mir jemand auf diese recht lange Frage eine prägnante Antwort geben. Ich wäre dankbar - sonst denk ich am Ende noch, ich überhol die Bande und komm allmählich ins Schwitzen.
Mehr zu dem Buch, wenn ich damit durch bin und die Frage geklärt ist. ~~~