Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

The Mist(Der Nebel) - Verbindung zum DT

Beitragvon Schneemann » Sa 19.Jan.2008 18:21

Soo ich habe jetzt schon 3 mal die Kurzgeschichte "Der Nebel" durchgelesen und finde es ja hammer^^ Hab dann vor zwei Tagen sogar erfahren das er verfilmt wurde... Muss da ma demnächts ins Kino ;)

Naja hatte jetzt nix mitm thema zu tun. Eigentlich wollte ich sagen das eine kleine Anspielung auf den DT in dem Buch enthalten ist^^ Bin gestern über die Stelle gestolpert...

In dem Band "Im Morgengrauen" auf der Seite 226 Weit unten steht etwas im zusammenhang mit Panik und Halluzinationen:

"Wenn die Rationalität zusammenzubrechen droht, kann das menschliche Gehirn überlastet werden.Halluzinationen werden Wirklichkeit: Die Toten gehen herum und reden, eine Rose beginn zu singen."

Für mich ist das klar eine "Anspielung" auf den 4. Band des DT.Zwar ist The Mist zwischen dem 1. und 2. Band erschienen aber es passt.Eddie, Susannah-mio, Jake, Oy und Roland besuchen im Traum vor dem Besuch in der Calla die Rose... und sie sehen die Toten zwischen den Lebenden Wandeln. Die Rose beginnt dort auch zu singen.

War es von King also vielleicht doch geplant wie das Buch verläuft. Er sagt zwar von sich er wüßte nicht wie es weiter geht bevor er schreibt, aber es scheint als hätte er immer eine idee im Hinterkopf gehabt.

EDIT:Sorry hatte in meinem Eifer dei SuFu vergessen;)
Wurd ja zwei Beiträge vorher sogar schon erwähnt, aber ich hab hier mal ne ganze erklärung abgegeben...
Schneemann
 

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Schneemann » So 20.Jan.2008 19:19

ich hab jetzt den film gesehen und fand vor allem erstaunlich, das King etwas in den Film gebracht hat was nie im Buch gesgat wird...
Schneemann
 

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Carbon Kid » Mo 21.Jan.2008 12:06

Also ist die Welt, wo der Nebel und die netten Tierchen herkommen, ist eine extra Welt und nicht die DT-Welt? Echt spannend, zu sehen, wie das alles zusammenhängt. 8)
Zuletzt geändert von Carbon Kid am Mo 21.Jan.2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Carbon Kid
 

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Schneemann » Mo 21.Jan.2008 17:09

Ja sicher. Also die gegend wo der Nebel erscheint ist ganz klar eine andere Welt wie der DT.
Schneemann
 

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon evilDan » Di 29.Jan.2008 14:12

jaja, im flitzerdunkel treiben sich gar grauselige dingers rum.
interessant war aber, mal zu sehen wie es wirkt wenn da plötzlich so ein riesen getier(ich mein die WIRKLICH grossen) sieht und wie das auf menschen wirkt.
aber am meisten hat mich das bild begeistert, welches am anfang in der ersten szene zu sehen ist. Der Gunslinger, mit tür, turm und rose! Hammer!
evilDan
 

Beitragvon Jaynes » Mo 28.Jul.2008 08:22

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber am Anfang vom Film "Der Nebel" malt David ein tolles Bild mit Roland und in der Mitte, dem Turm rechts und der Rose links.
Jaynes
 

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Shining Jack » Di 05.Aug.2008 18:55

Das hat aber nichts mit Kings Kurzgeschichte zu tun. Das war nur im Film so.
Die KG hat nichts mit DT zu tun.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Roland_Deschain » Di 05.Aug.2008 20:17

Roland_Deschain
 

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 06.Aug.2008 21:01

Ich habe mich bei der Homepage von Drew Struzan umgesehen nd auch das Bild gefunden.

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Joker » Mi 08.Okt.2008 12:23

Ich glaub jeder hat das Bild gesehen ^^
Intressant is der Satz dazu.
In dem ja gesagt wird das das Bild als Film Plakat genutzt werden soll.
*grübeL*

Aber naja kann ja auch einfach nur n Gag sein!
Und ansich isses ja egal das es in der Novelle nich vorkommt.

Aber die verknüpfungen sind reichlich!
Aber ich zb. sehe alle Werke so das sie auf verschiedenen Ebenen der Realität spielen welche beinahe alle verschieden sind aber dennoch gleich.
Im Falle von "der Nebel" denke ich auch das es ein Balken beben war oder das die Army einfach eine Schwachstelle künstlich geschaffen haben und vergessen haben die Tür rechtzeitig wieder zu zu machen.

Und bedenkt doch das es in einigen Welten auch kreaturen in der Tiefe giebt welche graben um ins aus ihrem kalten grab zu kommen.
Bedenke den Riesenwurm aus Band 7.
Oder andere "Dinger" aus der Tiefe!

Wer kann uns mit sicherheit sagen das nicht eines tages ein Damm in jeder Welt brach und die Wesen zusammen mit dem Nebenl aus dem Erd inneren getürmt sind?

Es muss nichtmal ein balkenbeben gewesen sein.(Ist sogar recht unwahrscheinlich da es dann sicher auch ein "Erdbeben" auf diser Ebene gegeben hätte , gesetzt der Fall das Beben hat soviel Einfluss auf die Ebene das es es schaffen könnte eine Schwachstelle zu erzeugen.
Joker
 

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Equinox » So 09.Nov.2008 10:58

Wisst ihr, ob besagtes Bild irgendwie als Poster veröffentlicht wurde oder wird?
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Ka-Mai » So 09.Nov.2008 20:15

Was ich weiß ist, daß zumindest der Colt in seiner Linken ein sogenannter Open Top ist, noch dazu mit dem Hebel, es darf also gestopft werden. Wenn es also nicht mindestens Conversions sind, sinds nich ganz die Wummen, mit denen Roland unterwegs ist, denn der hat Patronen in New York besorgt, als er in Jack Mort steckte - Kaliber .45 Win...

Anyway, starkes Bild, erinnert sofort an Clint Eastwood :bandit:

Achso, noch eins: ihr alle seid auch bei [url]waffen-online.de[/url] willkommen...

das mit dem verlinken üb' ich noch
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Roland of Gilead » So 09.Nov.2008 20:26

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verknüpfungen / DT - Der Nebel

Beitragvon Talitha Unwin » So 09.Nov.2008 21:16

Das täte mich allerdings auch mal brennendst interessieren, das Bild ist nämlich in der Tat der absolute Oberhammer. Hab beim Filmschauen eh schon Schnappatmung bekommen, als ich am Anfang auf einmal Roland gesehen hab! :D
Film oder nicht, ist einfach eine geile Illustration, die sich an meiner Wohnzimmerwand verteufelt gut machen würde. :mrgreen:

Danke schonmal für`s Nachfragen, bin mal sehr gespannt, was er antwortet. :sweet
Talitha Unwin
 

Bild von Roland aus dem Film der Nebel

Beitragvon Tom » Mo 10.Nov.2008 10:56

Hallo liebe King-Fans!
Brauche Eure Hilfe!
Bin ganz verliebt in das Bild von Roland am Anfang des Filmes der Nebel.
Habt Ihr eine Idee wer der Künstler ist oder wie ich an das Bild kommen könnte? :?:
Tom
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste