Talisman vs Black House

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Der Talisman....und Black House

Beitragvon desperados » Do 18.Okt.2001 20:07

Hallo !

Ich fand den ersten Teil von Der Talisman ziemlich langweilig, weil sich die Geschichte ziemlich lange hinzog. Auserdem denke ich das es mehr ein Kinderbuch wäre, wenn man einige Stellen wegläst.
Also stelle ich mir die Frage, wie kann "The Black House" interessanter sein als "Der Talisman" ?

ciao desperados

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
desperados
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.Okt.2001 00:01

Der Talisman....und Black House

Beitragvon Igor » Do 18.Okt.2001 20:29

Wie kann "Black House" interessanter sein???? Hmmm, dann lies mal Beitrag von Fabian, der hat das Buch schon durch. Also, ich freue mich riesig aufs "Black House" und kann kaum erwarten es endlich in meinen Händen zu halten.
Es geht ja auch nicht nur um "Talisman" sondern auch um den Dunklen Turm

[ 18.10.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Der Talisman....und Black House

Beitragvon Jack_Flagg » Di 11.Dez.2001 10:23

Was?? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Der Talisman soll was für ein Buch sein?
Sag mal, wann hast du dein Augenlicht denn verloren?!
Jack_Flagg
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.Dez.2001 01:01
Wohnort: Köln

Beitragvon AlterSchwede » Mo 30.Dez.2002 12:55

Sorry aber ich fand den Talisman um längen besser als Black House !
es war zwar schön von dem Turm und den Balkenbrechern zu lesen
aber die Story vom Talisman ist damit nicht zu überbieten !!
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Evangelion » Mo 30.Dez.2002 13:11

Also ich fand das Schwarze Haus auch besser als den Talisman (kann aber auch dran liegen dass ich das schwarze Haus grad erst gelesen hab und der Talisman schon länge her ist :mrgreen: ). Der Erzählstil hat mir auch sehr gut gefallen und besonders den Schluss fand ich sehr gut gemacht... mal was anderes als man so gewohnt ist. :)
Evangelion
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 30.Dez.2002 13:15

Evangelion hat geschrieben:Also ich fand das Schwarze Haus auch besser als den Talisman

Hihi, wer war denn noch der Meinung? :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 30.Dez.2002 13:44

Roland of Gilead hat geschrieben:Aber auf jeden fall fand ich Black House um längen besser als den Talisman. :wink:


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mi 01.Jan.2003 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 30.Dez.2002 13:50

Öhm, ich hab gerade eine Augenentzündung...und das ist nicht einmal eine Ausrede. :mrgreen:
Sorry Evangelion. :sweet
(Wie peinlich, da steht Rolands Beitrag fast direkt über dem von Evangelion. :rofl3: )
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Evangelion » Mo 30.Dez.2002 14:10

Öhm, ich hab gerade eine Augenentzündung...und das ist nicht einmal eine Ausrede. :mrgreen:
Sorry Evangelion. :sweet


Macht nix kann ja jedem mal passieren :biggrin:
Evangelion
 

Beitragvon Esprit » Mo 30.Dez.2002 15:07

Mir gefiel Talismann viel viel besser als die Fortsetzung Black House,ich war echt enttäuscht,die Story kam mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor.......... :bad:
Esprit
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 30.Dez.2002 15:28

Dass mir Black House besser gefiel, lag größtensteils draran,
dass Black house mehr als Horror ausgelegt war als der Talisman,
der ja eigentlich ein reiner Fantasyroman ist.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4061
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon AlterSchwede » Di 07.Jan.2003 09:49

Also ich empfinde den Talisman <b>nicht</b> als<b> reinen</b> Fantasyroman !
Nur weil Jack zwischen unserer und einer mittelalterlichen Welt hin und her flippt
kann ich da wenig reine Fantasy erkennen wenn ich mir das verheerte Land und
die Gestalten im Talisman vor Augen führe hab ich mehr das Gefühl Horror
statt Fantasy zu lesen. Talisman enthält zwar mehr mittelalterliche Strukturen
als Black House aber das macht ihn noch nicht zu einem reinem Fantasyroman. :?
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon getcarter » Sa 11.Jan.2003 13:37

Mir persönlich hat der Talisman besser gefallen.
Dies liegt aber vermutlich in erster Linie daran,
dass ich 1. generell ein Freund der frühen King-Werke bin und
2. mit dem DT-Zyklus nie wirklich etwas anfangen konnte.

Obwohl mir die Querverweise auf DT in Black House nicht
negativ aufstoßen. Ich bin wirklich der Meinung sowohl King als
auch Straub haben ihre besten Werke bereits abgeliefert.

get
getcarter
 

Brücke zwischen Black House und Talisman

Beitragvon Martin65 » Do 16.Jan.2003 21:15

Im Interview mit Peter Straub (Bereich Stephen King/Interviews/Black House) steht etwas von einer "Brücke zwischen BH Und Talisman".

Darin soll die Zeit dazwischen beschrieben werden.


Gibt es da inzwischen neues????

Martin
Martin65
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 26.Jan.2003 16:59

Also, bisher ist noch nichts bekannt. Wenn es was neues gibt, stehts sicher in den News.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4061
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron