So, heute wars endlich soweit und ich kann die Limited Edition in meinen Händen halten ^^ Sollte es eigentlich eine "Blechdose" sein, ähnlich wie bei Death Proof, wurde daraus, wie bei 1408 eine schöne Schachtel mit unterschiedlichen Motiven und drei Schlitzen zum durchschauen.
Anfangs sollte es auch nur 2 DVDs beinhalten, aber das hat sich dann auch noch in 3 geändert:
DVD 1:
Directors Cut
- Laufzeit 116:28 Minuten
- Dolby Digital 5.1 Deutsch und Englisch
- DTS 5.1 Deutsch
- Deutsche Untertitel
- Audiokommentar mit dem Regisseur und Drehbuchautor Rob Zombie
DVD 2:
Ungekürzte Kinofassung
- Laufzeit 105:30
- Dolby Digital 5.1 Deutsch und Englisch
- DTS 5.1 Deutsch
- Deutsche Untertitel
- Deutscher Kinotrailer
DVD 3:
- Bonusmaterial
- 17 entfallene Szenen, otional mit Audiokommentar von Rob Zombie
- Die Masken des Michael Myers
- Making of Halloween
- Outtakes
- Alternatives Ende, optional mit Audiokommentar von Rob Zombie
- Das Casting
- Probeaufnahmen für Laurie Strode
- Die Darsteller
- Ein Gespräch mit Rob Zombie
Als kleines Extra gibt es noch ein Kinoposter und eine Postkarte.
Die Kinofassung erhielt "Keine Jugendfreigabe" während die Unrated Fassung bzw. der Directors Cut den Vermerk "Vermietung und Verkauf nur an Erwachsene. Keine schwere Jugendgefährdung" erhielt. Was für mich einfach nur bedeutet, dass der Versand über Amazon 5 EUR kostet (da spezieller Versand für DVDs ohne Jugendfreigabe, durfte auch nur ich mit Personalausweis das Paket entgegennehmen).
Alles in allem eine sehr schöne Box mit viel Bonusmaterial. Ich bereue nicht die 30 EUR ausgegeben zu haben. Ich konnte bis jetzte leider nicht herausfinden auf wie viel Stücke diese Edition limitiert ist, werde aber weiter suchen.
Für alle Halloween Fans: besorgt euch diese Box, macht sich richtig klasse neben der Halloween Teil 1-5 ohne 3 (
) Box