Roland´s Revolver

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Doc. » Di 21.Aug.2007 19:05

Hallo.

@theklaus

Vielleicht `ne doofe Frage, aber wie krieg ich ein Bild so eingefügt, wie Du es getan hast?

Sage Dir meinen Dank.

Doc.[/img]
Doc.
 

Beitragvon Laurin » Di 21.Aug.2007 22:15

Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon Schnie » Di 21.Aug.2007 22:22

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Laurin » Di 21.Aug.2007 23:38

Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon Nimrod » Mi 22.Aug.2007 08:50

In meinen Augen gibt es aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Fantasy und Glaubwürdigkeit.

Ein Spagat, den ein guter Autor einfach schaffen muß.

@Doc.: Wenn Du einen Beitrag schreibst, hast du über dem Eingabefeld einige Buttons. Wenn Du ein Bild im Internet findest oder selbst eins hochlädst, z.B. bei Imageshack (oder wie das heißt), kopiertst Du die Adresse von dem Image ins Eingabefeld, makierst es und klickst auf den Img-Button.

Das sollte aber auch alles irgendwo im FAQ stehen.
Nimrod
 

Beitragvon Maclane » Mi 22.Aug.2007 15:25

Ich denke nicht, dass Roland die Kunst der Munitionsherstellung gelernt hat (auch wenn er die Grundlagen kennen dürfte), sondern viel eher gelernt hat, sparsam mit seiner Munition und sorgsam mit seinen Waffen umzugehen.
Wird nicht sogar irgendwo in "Drei" oder am Anfang von "Tod" erwähnt, dass sich die Götter über Verschwendung erzürnen?

Roland ist ein Revolvermann und nicht Rambo. Seine Sparsamkeit und Demut vor dem, was die Natur und die (übriggebliebene) Technik für ihn bereithalten, klingt doch eigentlich durch den gesamten Turm-Zyklus durch.
Rolands Welt ist ja auch alles andere als eine "Wegwerfgesellschaft". ;)

Mir jedenfalls scheinen 200 Schuss für seine Revolver und vielleicht nochmal schätzungsweise 30 Schuss für Eddies Ruger durchaus ausreichend zu sein für die Strecke von Shardik zum Turm.
Maclane
 

Beitragvon Morik » Mi 22.Aug.2007 18:40

Ausserdem sind es ja mehr als 200 Schuss. In Tot ist ja aufeinmal von ¿350? Schuss die rede.
Morik
 

Beitragvon Doc. » Mi 22.Aug.2007 20:20

Hallo,

was haltet Ihr denn von Denen hier?


http://www5f.biglobe.ne.jp/~ToysBox/cus ... lver01.jpg

Danke, Nimrod
Doc.
 

Beitragvon Tiberius » Mi 22.Aug.2007 20:21

nicht schlecht, aber der Griff ist ein wenig zu hell. Sandelholz ist meiner Meinung nach relativ dunkel
Tiberius
 

Beitragvon Doc. » Mi 22.Aug.2007 20:26

Stimmt. Aber die Farben stimmen eh nicht.
Die in stahlblau und schönen Sandelholzgriffen..... :lol2:
Doc.
 

Beitragvon Die schwarze 13 » Do 23.Aug.2007 18:42

Die schwarze 13
 

Beitragvon Roland_Deschain » Do 23.Aug.2007 22:22

Ich bin jetzt bei tot angekommen und da ist von über 200 Patronen die Rede, die Roland mitgebracht hat.

Außerdem wird beschrieben, dass ein Großteil von Susannahs und Eddies Training nur Trockenübungen waren und Roland ihnen erst Patronen gegeben hat, als er anhand ihrer Bewegungen sicher war, das es keine Verschwedung von Patronen wäre.
Roland_Deschain
 

Beitragvon Morik » Fr 24.Aug.2007 16:10

Morik
 

Re:

Beitragvon Ka-Mai » Mo 16.Jun.2008 13:05

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

Re:

Beitragvon Ka-Mai » Mo 16.Jun.2008 13:32

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
Benutzeravatar
Ka-Mai
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Mo 05.Mai.2008 12:34

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron