Joe Hill

Hier geht es ausschließlich um die Bücher von Richard Bachman,Tabitha King, Joe Hill, Owen King, Peter Straub, John Swithen, Ridley Pearson, Stewart O´Nan und Richard Dooling

Moderator: theklaus

Joe Hill

Beitragvon Schnie » Fr 07.Jul.2006 12:51

Stephen Kings ältester Sohn "Joe Hill" brachte bereits im September 2005 eine Sammlung von Kurzgeschichten auf den Markt (300 Seiten). Der Titel der Sammlung lautet "20th Century Ghosts". Das Buch ist bisher nicht in einer deutschen Übersetzung erhältlich. Auch die US-Ausgabe ist zur Zeit nicht mehr erhältlich

Mehr über seinen ersten Roman "Heart-Shaped-Box" erfahrt ihr in den King News.

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Zuletzt geändert von Schnie am Fr 30.Mär.2007 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Di 09.Jan.2007 10:38

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon SvenK » Fr 23.Feb.2007 19:10

"Blind" ist im Buchhandel erhältlich!
Habe es gerade in Mainz gekauft...bin mal gespannt, ob und wie King junior so schreibt...
SvenK
 

Beitragvon online » Fr 02.Mär.2007 09:39

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Odetta » Di 06.Mär.2007 09:09

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon online » Di 06.Mär.2007 11:10

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Odetta » Di 06.Mär.2007 12:32

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Caulfield » Di 06.Mär.2007 14:22

Caulfield
 

Beitragvon online » Di 06.Mär.2007 14:25

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon Odetta » Di 06.Mär.2007 16:25

also ich dachte bis jetzt eigentlich, das er das gemacht hat, um nicht durch seinen bekannten namen bevorzugt zu werden. es eben alleine zu schaffen.
nicht umgekehrt, weil er angst hat der "schlechte ruf" könnte ihm schaden. und nicht-king-fans abschrecken.
darum meine frage, ober der autor prinzipiell einfluss auf den klappentext hat. weil wenn das zB sache des verlags wäre, würde ich mich wundern, dass sie es nicht erwähnen. würde doch die verkaufszahlen erhöhen... (?)
war nur ein gedanke, weil ich es wirlich nicht weiß und nachfragen wollte!

wünsche Mr. Hill natürlich auch so viel erfolg, und eigene lorbeeren! ;-)
(
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon LittleMissCabyCane » Do 08.Mär.2007 22:56

Habe das Buch heute gekauft und bin dabei es zu lesen...bin gespannt...
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 13.Mär.2007 20:13

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Odetta » Mi 14.Mär.2007 08:10

Hi LittleMissCabyCane :hallo:
bin ca. bei der hälfte und mir gehts genau wie dir. Eine wirklich gute geschichte! lässt sich leicht lesen, durchaus spannend, aber "der arschtritt von einem buch" wie sein papa das beurteilt kann ich nicht sagen! aber gut, der kann garkeine objektive meinung dazu haben. :grinsking:
irgendwie fehlt die tiefe...die dichte, wie du sagst.
diese sache mit dem [spoiler]"gekritzel das vor den augen zittert ...[/spoiler](oder wie beschreibt er das?) das funktioniert wohl eher in einem horrorfilm, aber geschrieben klingt das irgendwie komisch. hab immer das gefühl er beschreibt eine filmszene. auch wie sich der geist bewegt, mit zeitsprüngen ... (hab da immer die szene aus the ring vor augen, als das mädchen aus dem fernseher krabbelt) im film ist das wirklich ein grausiger effekt, aber im buch... ich weiß nicht, funktioniert bei mir nicht. :lookaround:
wirklich gut find ich die hunde! und die rolle die sie spielen!
[spoiler]in der nähe der hunde bleiben, dann kann uns nichts passieren[/spoiler]das ist echt! das erzeugt atmosphäre! für mich wenigstens.

aber naja, ist sein erstes buch. wer weiß wie er sich noch entwickelt. vielleicht muss er erst seinen eigenen stil finden. würd mir auf jeden fall auch das zweite von ihm kaufen. :lernen:
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Tiberius » Fr 16.Mär.2007 16:34

Tiberius
 

Beitragvon Odetta » Mo 19.Mär.2007 11:13

Habs am Wochenende fertig gelesen, und ich bin überrascht, wie sich diese Geschichte noch entwickelt hat! Hätt ich nicht gedacht!
Die Figuren sind mir doch ziemlich ans Herz gewachsen. Die zweite Hälfte war wesentlich besser!
S. 385
[spoiler]Etwas stimmte noch nicht, und er grübelte darüber nach, was noch fehlte. Dann fiel es ihm ein. Eine Tür war keine Tür, wenn man sie nicht öffnen konnte. Er streckte die Hand aus, und malte als Türknauf einen Kreis hinein.[/spoiler]
Das kenn ich doch irgendwoher?! Hat mir sehr gefallen, dass er das eingebaut hat! :-D
Jetzt werd ich mir sein zweites auf jeden Fall kaufen...
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Nächste

Zurück zu Kings Pseudonyme und befreundete Autoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste