Der Doppelmord in MV und Final Fantasy

Für alles andere

Beitragvon Kaliostro » Mo 22.Jan.2007 14:55

Mein Vater hat auf jeden Fall versagt, den hat die Erziehung nach seinem ersten Kind nicht mehr so wirklich interessiert, zumindest hat er sich nicht bemüht.

Sido = das denkbar schlechteste Vorbild?

1.) Hast du dir mal gestern das Special auf MTV angesehen? Da kam nämlich dass er wirklich ganz unten war, gehungert hat, und sich dann aufgerappelt hat, mit den Beats einer Playstation sein erstes Album gemacht hat, und langsam aufgestiegen ist, er hat sich selbst aus der Patsche geholfen und vor solchen Leuten hab ich sehr großen Respekt (und das meinte sogar meine Mutter mit der ich die Sendung angeschaut hatte)

2.) Gibt es weitaus primitivere F*ck-Rapper... und

3.) Hab ich denn behauptet dass Sido mein Vorbild ist? Dass ich werden will wie er, vulgär, sexistisch, drogenverherrlichend? Da hast du mich missverstanden, ich finde ihn "cool", aber will nicht sein wie er, zumindest nicht so extrem. Er repräsentiert einfach den typischen Rebell, wie damals es vllt. Elvis getan hat.

Identifizieren tu ich mich mit ihm nicht, ich mag seine Musik. Ich höre sie sehr gerne, da er einfach locker drauf ist, tolle Beats hat und grundsätzlich gut drauf ist. Er ist Optimist und seeehr selbstironisch. Vor allem diese Eigenschaft hat sonst kaum jemand in diesem 'Business'.

Klar sind Kinder / Jugendliche in der Lage selbst zu denken, wir leben ja prinzipiell in einem aufgeklärten Zeitalter, aber manche Jugendliche sind offensichtlich nicht in der Lage (sei es aus Erziehungsgründen oder weswegen auch immer) zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden. Ich denke schon dass das in gewissen Grade mit den Eltern zusammenhängt...

Edit: Hast du dich denn jemals schonmal mit Sido beschäftigt, ausser natürlich die BJPM-Berichte aus der BILD-Zeitung?
Kaliostro
 

Beitragvon Caulfield » Mo 22.Jan.2007 15:19

Naja, in gewisser Hinsicht hat Bangor schon recht, wenn auch nicht speziell auf Mr. Sido bezogen. Vielleicht sollten wir einen "HipHop verdirbt die Jugend"-Thread aufmachen... ;)

Insgesamt gesehen würde ich auch sagen, daß die Einflüsse, die aus der HipHop-Kultur (äh....Kultur??? :) ) stammen, nicht unbedingt die besten Erziehungsratgeber darstellen (z.B. was das Frauenbild angeht etc.). Ob das bei Sido auch explizit der Fall ist, kann ich net beurteilen...habe mich nicht eingehender mit den Texten auseinandergesetzt...

Was ich aber beurteilen kann, sind die Verhaltensweisen, die mir auf der Straße von "Hängehosenmongos" entgegenschlagen und da schneiden die Hopser nun mal mit weitem Abstand am schlechtesten ab...ich für meinen Teil wurde jedenfalls noch nie von Metal-Leuten, Hippies oder Grufties blöd von der Seite angemacht...

Das war jetzt keine Kritik, die auf dich persönlich gemünzt war (also bitte auch net persönlich nehmen!!!), nur mal ein Statement zu Deinen und Bangors Aussagen...ich finde jedoch auch, daß es weitaus bessere Vorbilder gibt, als Sido und Co.
Caulfield
 

Beitragvon ThePrisoner » Mo 22.Jan.2007 16:27

Außerdem, Kaliostro, solltest du mal bedenken, dass du zu den ganz ganz großen Ausnahmen zaehlst. Mal alle Vorurteile bei Seite gelegt: Ich habe nur negative Erfahrungen mit Sido-/Aggroberlinanhaengern gemacht! Der Großteil kann sich gar nicht bis kaum artikulieren, unter kaum fallen irgendwelche coolen Schimpfwoerter. Und es ist doch selbstverstaendlich, dass wenn man jemanden, wie du bereits sagtest, "cool findet dieser Person bis zu einem gewissen Grad nacheifern moechte. Haettest du gesagt du magst seine Musik, was fuer mich ebenso unverstaendlich gewesen waere, muesste da nicht zwangslaeufig eine persoenliche Identifikation stattfinden, aber du findest sein Auftreten, seine Geschichte oder seine Art ganz einfach "cool", daher wirst du auch unausweichlich einige dieser Zuege annehmen.
Das nenne ich falsche Vorbilder, auch wenn du ihn nicht als "Vorbild" bezeichnest. Zudem muss ich Bangor Recht geben, die Eltern koennen nur bis zu einem gewissen Punkt diese Verantwortung uebernehmen, danach zaehlen Freundeskreis und Medien. Deine Eltern haben gesiegt, wenn du mit dem gegeben Verstand in der Lage dazu bist zu entscheiden, was richtig und was falsch ist, aber nicht automatisch verloren, wenn du es doch nicht schaffen solltest, sondern vielmehr Pech. Also denke ich auch, dass es einer der weniger ausschlaggebenden Punkte bei solchen Taten sind. Brennpunkte sind wie gesagt soziales Umfeld und der Umgang mit Medien.
ThePrisoner
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 22.Jan.2007 19:32

Kaliostro
 

Beitragvon Gio » Mo 22.Jan.2007 21:34

Zuletzt geändert von Gio am Mo 22.Jan.2007 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gio
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 22.Jan.2007 21:55

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Gio » Mo 22.Jan.2007 22:04

Gio
 

Beitragvon Gio » Di 23.Jan.2007 16:11

Gio
 

Beitragvon Caulfield » Di 23.Jan.2007 16:23

Caulfield
 

Beitragvon Gio » Do 25.Jan.2007 15:43

Ich kann nicht mehr! Wie geil!!!! :rofl: :rofl:


Für alle FF-Fans obligat!!!

http://www.youtube.com/watch?v=wgFZryh7_lQ

Werd richtig nostalgisch...

(Sorry für die Topicentgleisung... aber hier passt es grad am besten :sweet)

edit: Noch ein recht liebevoller Zusammenschnitt der Filmsequenzen
http://www.youtube.com/watch?v=Bwpef-waxdY
Gio
 

Beitragvon Meat » Sa 27.Jan.2007 15:51

Meat
 

Beitragvon Gio » Sa 27.Jan.2007 18:23

Unfassbar :roll:

Ich mein, SO lang... und da wiederholt sich ja garnichts, die sind dauerkreativ. Und dann auch noch der Wahnsinnsaufwand und die kaum zählbare Menschenmenge, die da mitgemacht hat!
Gio
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste