Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen

Schwarz
39
16%
Drei
39
16%
Tot
42
17%
Glas
83
33%
Wolfsmond
16
6%
Susannah
3
1%
Der Turm
29
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 251

Beitragvon Hefti » Mo 11.Sep.2006 22:44

Hefti
 

Beitragvon Poisongirl » Mi 13.Sep.2006 00:03

Bei mir ist es folgende Reihenfolge:

Glas
Schwarz
Drei/Tot (ist bei mir auch auf einer Stufe)
Wolfsmond
Der Turm
Susannah
:lily:
Poisongirl
 

Beitragvon serena02 » Sa 16.Sep.2006 09:42

Am besten fand ich Tot und Glas. Glas ist überhaupt das bewegenste Buch der Reihe, aber als ich Tot das zweite Mal gelesen habe, war ich überrascht, wie viel besser und spannender es als Drei war. In meiner Erinnerung waren die beiden auf etwa der gleichen Stufe, aber jetzt sind es auf jeden Fall Tot und Glas.
serena02
 

Beitragvon Wordslinger » Fr 05.Jan.2007 14:45

Wordslinger
 

Beitragvon Char » Sa 06.Jan.2007 01:08

Char
 

Beitragvon Vasiliki » Do 25.Jan.2007 03:22

tot. Ich liebte den Wahnsinn darin. Und die Liebe. Und das Jake zurückkam....Was immer das über mich aussagt...
Vasiliki
 

Beitragvon Jaynes » Di 06.Feb.2007 09:07

Ich kann mir kaum vorstellen einen Band als den Besten heraus zu stellen. Ich sehe die ganze Reihe als Meisterwerk an. Jeder Band hat dabei was einzigartiges. Schwarz zum Beispiel ist einfach klasse und hat so eine Aura von Verfall und Ende, obwohl es ja erst der Beginn ist. Drei hingegen kommt locker flockig, rockig und sehr spannend, wobei das weniger durch die Story kommt, als durch die genialen Charaktäre, die in dieser Story eingebunden sind. tot. war dann echt heftig, diese Gespaltenheit von Roland (Olan) und Jake (Ake) und wie sich dann alles aufgelöst hat, das war richtig reißend. Auch der "Aufenthalt" in Lud hat mir gefallen genauso wie Blaine, bzw. die Fahrt und wie die unterschiedlichen Charaktäre mit dieser scheinbar unlösbaren Situation umgehen. Bei Glas wären mir fast die Tränen gekommen, wenn ich nicht gerade im Matheunterricht gesessen hätte. Wolfsmond war wirklich etwas langatmig und in Susannah war mehr das Innenleben entscheidend, als die äußere Handlung. Der Turm war dann der Höhepunkt, obwohl man natürlich übers Ende diskutieren kann wie man will, aber ich fand den Band als solchen unheimlich fesselnd.
Von daher würde ich mal sagen:

-Schwarz
-Der Turm
-Glas
-tot.
-Drei
- Susannah
-Wolfsmond
Jaynes
 

Beitragvon Kangaroo » Mi 21.Feb.2007 16:53

Hi Leute. Also das ist mein erster Eintrag im King-Forum. :hallo:

Ich find's auch schwierig ne Reihenfolge festzulegen, aber ich versuchs mal.

1. Schwarz (schon nur wegen dem ersten Satz)
2. Wolfsmond
3. Drei
4. Tod (oder andersherum - sind beide irgendwie gleich toll)
5. Der Turm (Endlich das Ende oder halt auch doch nicht)
6. Susannah
7. Glas

Aber im großen und ganzen sind die einfach alle klasse (sonst wären wir ja alle nicht hier).
Ich kann euch sagen: der Dunkle Turm hat mich weggezogen in eine andere Welt.

Ka ist wie ein Wirbelsturm!!!
Kangaroo
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Sentenza » Do 02.Apr.2009 12:16

1. Glas
2. Der Turm
3. Drei
4. Tot
5. Schwarz
6. Wolfsmond
7. Susannah

wobei ich bis auf "susannah" alle fast gleich genial finde.
Sentenza
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Mr.Tower » Mo 06.Apr.2009 07:59

Ich fand tot. war das beste Buch.

1. tot.
2. Schwarz
3. Glas
4. Der Turm
5. Wolfsmond
6. Drei
7. Susannah
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon RoseRed » Di 07.Apr.2009 15:50

Wow,ich glaube ich kann das gar nicht so anordnen.
Die Bücher waren ein Erlebniss und ich habe sie quasi in einer Schleife durchgelesen :lach

Am besten fand ich Drei,das weiß ich noch und am wenigsten hat mir Schwarz gefallen.
Der Rest war denke ich gleich toll ^^
Wenn ich die Bücher wieder gelesen habe,geb ich nochmal meinen Senf dazu :bounce:
RoseRed
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon wolfsfussel » Sa 03.Apr.2010 08:28

bei mir würde das so aussehen:
1.Drei (verdammt lustig!! xD)
2.tot. (Oy!)
3.Wolfsmond
4.Schwarz
5.Der Turm ( :cry: )
6.Susannah (zuviel susannah/mia)
7.Glas (ne schnulzengeschichte und wenig spannung)
wolfsfussel
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Echtzeit » Sa 03.Apr.2010 10:41

-Glas
-Schwarz
-Tot
-Drei
-Der Turm
-Wolfsmond

-Susannah
Echtzeit
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon Suz » Di 06.Apr.2010 18:18

- tot.
- Der Turm
- Glas
- Drei
- Wolfsmond
- Schwarz
- Susannah


"Susannah" fand ich langweilig... zumal ich Susannah eh als recht flachen Charakter im Gegensatz zum Rest des Ka-tets in Erinnerung hab. Ich find die Frau recht langweilig. Mia mochte ich ebensowenig... war halt ein Buch welches nen Handlungsübergang schuf.
"Schwarz" is blöd zu lesen, wenn man noch nicht in der Turm-Materie drin ist. Man weiß nicht, um was es genau geht, warum hoppelt der Revolvermann nomma durch die Wüste und was hats mit diesem komischen Turm auf sich? Sehr verwirrend beim ersten Mal.
Sonst habe ich mich in der Rangfolge schwer getan. Die anderen Bücher haben alle ihren individuellen Reiz und sind wunderbares Lesevergnügen!
Suz
 

Re: Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)

Beitragvon schwarzer peter » Fr 09.Apr.2010 19:33

Drei
Glas
tot (Das Ende und die lange Wartezeit zum 4. hats versaut)
Der Turm (Der Showdown mit dem König hats versaut)
Susannah (halt ein Übergangsroman)
schwarz (auch die neue Version nicht)
Wolfsmond (Passiert jetzt endlich mal was?)
schwarzer peter
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron