Das Mädchen

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Das Mädchen als TB!!!

Beitragvon Pennywise » Fr 17.Aug.2001 20:04

Ahso! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich dachte Schneekluth habe nur die Rechte am Paperback!
Naja, ich denke, dass das vielleicht n`Trick von Schneekluth war?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ich glaube, die haben dass gemacht, weil sich echte King-Fans sowieso alles kaufen.
Also werden sie die schwarze und weisse Ausgabe kaufen! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Das Mädchen

Beitragvon noname » So 26.Aug.2001 10:32

Hallo!!!
Ich finde es genial, wie King die leute an die Bücher fesselt.
Ich hätte es gut gefungen, wenn eine Karte dabei gewesen wäre. Die wäre gut möglich gewesen, da es Diese Landschaft wirklich gibt
noname
noname
 

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon carrie79 » Sa 22.Sep.2001 08:31

hallo alle!

ich weiß nicht was ihr habt?! das Buch ist sehr spannend und man kann sich sehr gut reinversetzen.

Bis denn!
carrie79
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22.Sep.2001 00:01
Wohnort: moers

"Das Mädchen" in Schwarz oder Weiss?

Beitragvon Subzero » Mo 04.Mär.2002 19:51

Hallo alle!

Ich hab gesehen es gibt den Roman "Das Mädchen" wahlweise mit schwarzen, oder mit weissen Umschlag!

Was soll das?

Gibt es sonst noch unterschiede zwischen den Büchern?

Bye
[Subzero] of nine
Subzero
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.Mär.2002 01:01

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon Martin65 » Mo 04.Mär.2002 19:58

Habs endlich geschafft!!! Drei Kreuze machen!!!

Heute und gestern habe ich DAS Mädchen gelesen.

Ich bin froh das ich es endlich durch habe. Im 2. Versuch. Beim ersten Mal habe ich nach 68 Seiten aufgehört. Jetzt habe ich es in einem durchgelesen.

Ich fand es einfach langweilig, 300 Seiten darüber zu lesen wie ein Mädchen, das seine Mutter und Bruder beim Waldspaziergang verloren hat, dabei zu begleiten wie es durch den Wald irrt. Schließlich ist ihr ja außer einer Lungenentzündung nichts passiert.

Da wohl hauptsächlich Mädchen das Buch verstehen (?), ist es vielleicht ein Buch für Mädchen????
Martin65
 

"Das Mädchen" in Schwarz oder Weiss?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 04.Mär.2002 20:01

Hallo [subzero] of Nine... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Zum Buch "Das Mädchen" gibt es mindestens einen Thread unter "Rezesionen und Meinungen von King-Büchern"...und da tauchte diese Frage auch schonmal auf. Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Büchern; wem das schwarze Outfit besser gefällt, der kauft eben das, und der andere das in weiss... Sollte wohl einfach nur in zwei Variationen herauskommen, damit der Kunde die Wahl hat was ihm besser gefällt...
Ginny-Rose_Carter
 

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon MisterQ » Mo 04.Mär.2002 23:53

Ich muss wirklich sagen, meiner Meinung nach ist dieses Buch grottenschlecht! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich habe mich regelrecht durchgequält, so ungefähr 30 Seiten vor dem Ende hat mich allerdings die Courage verlassen...

Bisher das einzige, was ich wirklich mies von King fand...
'Q'
MisterQ
 

"Das Mädchen" in Schwarz oder Weiss?

Beitragvon Subzero » Di 05.Mär.2002 06:42

Naja....

Ich kauf mir ein Buch ja nicht wegen der Farbe des Einbandes.

Naja, ich hab jetzt das Schwarze.


Bye
[Subzero] of nine
Subzero
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04.Mär.2002 01:01

"Das Mädchen" in Schwarz oder Weiss?

Beitragvon Rapid1898 » Do 07.Mär.2002 00:51

Hat jemand eigentlich von Euch eine Ahnung wieviel Bücher mit weißem und wieviel Bücher mit schwarzem Einband verkauft wurden?!

Ich trau mich wetten, daß die verkaufte Anzahl mit schwarzem Einband viel größer ist...
Rapid1898
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 03.Mär.2002 01:01
Wohnort: Wien

"Das Mädchen" in Schwarz oder Weiss?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 14.Mär.2002 19:06

...ich hab übrigens mal gehört, dass das Buch (auch) in einer Verpackung verkauft wurde, die nicht erahnen ließ ob nun ein weisser oder ein schwarzer Einband darunter steckt. Kann sein dass ich mich aber auch täusche, ich bin nicht immer zurechnungsfähig. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

...außerdem war man sich wohl über den Erfolg des Buches nicht so sicher und wollte für ein bisschen Aufsehen sorgen. Und mit dieser Aktion ist das ja bestimmt auch irgendwie gelungen. Ich weiss nicht, wieviele Leute sich davon haben beeinflussen lassen, aber immerhin, wir eröffnen hier Threads darüber. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

"Das Mädchen" in Schwarz oder Weiss?

Beitragvon Blue » Sa 16.Mär.2002 20:26

Oh Mann, hauptsache Promotion ... !!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Aber das mit den schwarzen und weißen Büchern wär mal ne interessante Psycho - Statistik ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wobei mir persönlich das schwarze einfach besser gefällt ...

Über den Inhalt lässt sich streiten (aber das haben wir ja schon gemacht ... die OLDIES ... gleich nachdems rausgekommen ist ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
Blue
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.Nov.2000 01:01
Wohnort: Germany, Bavaria

"Das Mädchen" in Schwarz oder Weiss?

Beitragvon Vincent » Mo 18.Mär.2002 09:34

Falls es jemand interessiert: Ich hab auch den schwarzen Einband!
Gut, als ich es kaufte, hab ich das weisse nirgends gesehen... hätt glaub trotzdem das schwarze genommen... obwohl weiss schon mal eine Abwechslung wäre! Zum Glück hab ich nicht vor dieser schweren Entscheidung gestanden! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ausserdem hab ich noch die englische Version, war grad in London, als das Buch frisch erschien. Hier hatte ich noch nicht mal gehört von diesem Buch, und da lag es schon im Laden... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hab die beiden Versionen dann parallel gelesen, für besseres Verständnis!

Jaja, über den Inhalt haben wir uns schon gestritten... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Es ist nicht schlecht, es ist einfach nur unspektakulär für einen King...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon Annie_! » So 02.Jun.2002 15:42

Ich muß Ginny da schon zustimmen! Ich fand "das Mädchen" auch ziemlich gut.
Es war aber erst mein 2tes oder 3tes King-Buch. Und ich habs einmal in den Ferien am Abend zu lesen angefangen. Und dann später in der Nacht, wo ich so ca. in der Mitte vom Buch war wollt ich zu lesen aufhören, und wollte halt schlafen. Aber das ging nicht weil ich im Dunklem auf einmal überrall Geräusche hörte und seltsame Schatten sah, usw. Wie im Buch halt. Und dann hab ich natürlich wieders Licht angeschaltet und habs Buch bis in die Früh ausgelesen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] So, das wollt ich nur mal verkünden! Also, ich fand das Buch wirklich sehr spannend und mitreißend, überhaupt nicht fad oder schlecht oder so was!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 02.Jun.2002 21:23

Danke, Annie. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich hab "Das Mädchen" in jeder freien Minute dieses Wochenendes gelesen und fand es sehr gut.

KLar, es ist kein sehr komlexes Buch. Daher kann man es kaum mit Werken wie "Es" oder "The Stand" vergleichen.

Aber ich finde es ja grundsätzlich nicht langweilig sondern eher interesant, wenn es nur eine Hauptperson gibt auf die sich ein Roman konzentriert. Wie bei "Das Spiel" auch.

Außerdem ist der Protagonist nunmal ein kleines Mädchen, und es ist vielleicht nicht jedermans Sache, sich in so ein Kind hineinzuversetzen.

Ich fand die kleine Trisha aber süß, und die Idee mit dem Baseballhelden als Beschützer gefiel mir sehr. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Was haltet ihr von den Buch"DAS MÄDCHEN"?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 02.Jun.2002 23:47

OK, ich stell mich mal frohen Mutes gegen die allgemien Meinung hier. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich find "Das Mädchen" echt klasse! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich hab innerhlb von zwei Tagen durchgelesen und es zählt für mich zu den besten von KIng (was nich viel heisst, das tu ich bei zehn anderen Werken auch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])

Wenn ich etwas wacher bin schreib ich mehr, wollte nur meine Meinung kundtun. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste