Ärger mit dem Vermieter?

Für alles andere

Beitragvon susa » Fr 24.Okt.2003 11:34

susa
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 16.Jul.2005 18:28

Ja :!:
Beide Male als ich aus der Mietwohnung ausgezogen bin - komisch solange ich jeden Monat pünklich meine Miete überwiesen habe (über Jahre hinweg), wollten die Ä..... :evil: nichts von mir :roll:

Hab jetzt mein eigenes Haus und keinen Ärger mehr mit solchen Typen

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon das Teufelchen » Mo 25.Jul.2005 07:19

das Teufelchen
 

Mieterprobleme

Beitragvon Esprit » Mi 31.Mai.2006 18:37

Esprit
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 31.Mai.2006 19:00

@Esprit:
Ware selber jahrelang im Mieterschutzbund (bis ich vor ein paar Jahren selbst gebaut habe) und sie haben mir öfters aus Kleinigkeiten rausgeholfen und bei beiden Malen als ich einen Wohnungswechsel hatte mit dem jeweiligen Exvermieter die Differenzen bereinigt (denn dann kommen sie garantiert). Wichtig für dich ist, dass du rechtzeitig beitrittst, denn in laufende Verfahren dürfen sie nicht mehr mit eingreifen - aber du kannst auf jedenfall hingehen und dich wegen deines (Strom-)falles erkundigen - durch so eine Kleinigkeit bin ich damals dann auch eingetreten.

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Esprit » Mi 31.Mai.2006 19:06

Danke, Penny :knuddel2: , das werd ich auch tun!
Esprit
 

Beitragvon susa » Mi 31.Mai.2006 19:24

Bäh, ich hasse sämtliche Gas- und Stromanbieter Wiens(noch mehr als Dawsons Creek, das will was heißen. :mrgreen:). Wir haben beispielsweiße von unsrem jetzigen Anbieter eine Nachzahlung über fast 1000€ vom letzten Jahr bekommen- geschätzt, wohlgemerkt.
Bei uns war niemand ablesen, wir wurden über keinen Ablesetermin informiert, also haben die geschätzt. Und bis wir die Rechnung dann erhalten haben war es für Einspruch zu spät, es ging da um Oktober 2004 bis Juni 2005.
Hat übrigensn so lange gedauert weil die umgezogen sind und das Computersystem umgestellt haben. Mit so ner Nachzahlung (geschätzt, ich kanns nicht oft genug betonen) geht natürlich dann auch eine Erhöhung der Monatsbeträge einher.

Eine Frechheit sondergleichen, wie ich finde. Der Schätzwert war nämlich utopisch, wie die freundliche Dame am Telefon selbst zugeben musste. :aehm
susa
 

Beitragvon zephyr » Mi 31.Mai.2006 22:20

zephyr
 

Beitragvon Esprit » Mi 31.Mai.2006 23:09

Esprit
 

Beitragvon Esprit » Do 01.Jun.2006 17:16

Esprit
 

Beitragvon peitho04 » Do 01.Jun.2006 20:44

Wir haben auch eine Nachzahlung vom Strom in Höhe von 400€ bekommen, dabei wohnen wir schon 4 Jahre in der Wohnung und es nichts großartiges dazugekomen. Im Gegenteil Geräte ausgetauscht die weniger Strom verbrauchen sollen

Dazu kam noch ne Nachzahlung vom Vermieter, Heizung, 350€, daß schlimme es stimmt alles. Habe sogar sämtliche Rechnungen vom Öllieferanten gesehen.

Na ja, jetzt ist unser Vermieter dabei, eine Pelletsheizung einzubauen. Hoffentlich bald!
peitho04
 

Beitragvon schmetterlie » Mo 10.Jul.2006 10:53

ja ja...die lieben nachzahlungen...
bei uns flatterte diese woche die von der heizung rein...sage und schreibe 634 euro!!! :kotz:
schmetterlie
 

Beitragvon das Teufelchen » Mo 21.Aug.2006 07:13

das Teufelchen
 

Re: Ärger mit dem Vermieter?

Beitragvon Roland64 » Di 13.Feb.2018 06:54

Mit solch hohen Nebenkosten der Stromanbieter muss man ja leider immer wieder rechnen. Mittlerweile lohnt es sich, die Stromanbieter zu vergleichen, um auf einen günstigeren zurückgreifen zu können, um so die Kosten niedriger zu halten.




-------
https://www.immotrading.at
Roland64
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13.Feb.2018 06:51

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste