Buch vs Film (King)

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon MercuryX » Mo 10.Okt.2005 21:39

MercuryX
 

Beitragvon Flaig » Mi 11.Jan.2006 15:49

Flaig
 

Beitragvon bangorklaus » So 22.Jan.2006 10:45

Grundsätzlich sind die Romane von S.King natürlich besser als die Filme.

Aber es gibt einige Filme, die zumindest echtes Niveau haben. Zum Beispiel: Carrie , The Green Mile, Cujo, Die Verurteilten, The Shinning, Heart Of Atlantis, Dreamcatcher und nicht zu vergessen : Stand By Me.

Es ist immer schöner seine eigene Fantasie schwelgen zu lassen, als ein fertiges Produkt vorgesetzt zu bekommen. Aber die oben genannten Filme sind es wirklich Wert gesehen zu werden.
bangorklaus
 

Beitragvon MercuryX » So 22.Jan.2006 11:40

Ich glaube, dass es auch eine Frage der eigenen Vorstellung von einem King-Film ist. Möchte ich mich beim gucken einfach nur gut unterhalten? Oder möchte ich einen Film der sich möglichst nah an die Vorlage hält.
MercuryX
 

Beitragvon Karin » So 22.Jan.2006 12:47

Grundsätzlich ist mir auch das Lesen eines Buches von King (od. anderen Autoren) lieber.
Aber anschließend schau ich mir auch gerne den jeweiligen Film dazu an. Schlecht find ich es, erst einen Film zu sehen und dann das Buch zu lesen. Da tut man sich dann mit der eigenen Fantasie doch schwerer.:?

Gelungene Verfilmungen:
- Green Mile
- Die Verurteilten
- Stand by me
- Misery
- Rhea-M (ich weiß, der Film hat sehr schlechte Kritiken bekommen und ist nicht so beliebt, aber ich mag ihn trotzdem):roll:
- Katzenauge (hier gefällt mir besonders Quitters,Inc. - James Woods ist einfach köstlich)
- The Stand
- Kubrick´s Shining
- Carrie
- Dolores (wäre ohne Kathy Bates vielleicht nur halb so gut)

Geht noch so:
- In einer kleinen Stadt (fand das Buch irgendwie witziger)
- Dead Zone
- Der Musterschüler
- Siver Bullet
- Dreamcatcher
- Riding the Bullet
- ES

Nicht so toll:
- The Mangler
- Christine
- Feuerkind
- Stark
- Der Rasenmähermann (kann man eigentlich nicht als King-Verfilmung bezeichnen)
- Running Man
Karin
 

Beitragvon TommyKnocker » Di 24.Jan.2006 18:58

TommyKnocker
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 24.Jan.2006 21:56

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Nicki » Di 07.Feb.2006 13:28

Nicki
 

Beitragvon Luna82 » Di 07.Feb.2006 13:48

Luna82
 

Beitragvon LittleFu » Di 28.Mär.2006 17:30

bei der frage muss ich nicht lange überlegen. ich finde jedes buch besser als den film. king schreibt halt einfach so genial, dass es nicht gelingt diese dinge im film gescheit umzusetzen.
LittleFu
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Di 28.Mär.2006 19:14

PennywiseTheClown
 

Beitragvon Andrej » Mi 03.Mai.2006 11:47

Andrej
 

Beitragvon Hasi » Fr 12.Mai.2006 21:14

Hasi
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 13.Mai.2006 18:19

also ich finde meistens auch die bücher besser. sind viel detailierter, d.h. man kann sich besser in die geschichte und die figuren hinein versetzen.
BlackEagle
 

Beitragvon Pennywise1993 » Sa 10.Mär.2007 11:23

Pennywise1993
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron