Tim Burton

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Beitragvon jeremy » So 09.Apr.2006 14:39

Ich glaub nachdem man Big Fish gesehen hat, kann man kaum mehr behaupten Tim Burton könne keine Geschichten erzählen.Komisch übrigens, genau das was an Sleepy Hollow kritisiert wird fand ich herausragend: Story, Witz und Horror fand ich perfekt aufeinander abgestimmt und ich hab zu keinem Zeitpunkt eine 'Länge' entdecken können. Hm, naja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, was :)? From Hell fand ich übrigens ganz grausig und absolut unspannend ;)
jeremy
 

Beitragvon Gio » So 09.Apr.2006 15:31

Ja, von Big Fish hab ich jetzt schon sehr viel positives gehört. Werd ich mir auf alle Fälle demnächst ansehen.
Gio
 

Beitragvon BlackEagle » So 09.Apr.2006 19:57

Ed Wood kann ich auch absolut empfehlen. der film ist toll.
BlackEagle
 

Beitragvon theMoellermann » So 09.Apr.2006 20:19

theMoellermann
 

Beitragvon butterblume » Mo 10.Apr.2006 08:27

butterblume
 

Beitragvon LittleFu » Mo 10.Apr.2006 11:01

LittleFu
 

Beitragvon BlackEagle » Mo 10.Apr.2006 17:26

BlackEagle
 

Beitragvon Harold Lauder-Groupie » Di 11.Apr.2006 23:06

Ich glaube, ich habe bisher erst 2 Filme von Tim Burton gesehen. Mit meiner Meinug, dass Mars Attacks eine gute Science Fiction Parodie ist, stehe ich wohl wieder alleine da :cry: ! Vielleicht hat mir der Film aber auch nur deshalb so gut gefallen, weil Jack Nicholson President Dale (? ) gespielt hat. Und - ICH LIEBE JACK NICHOLSON!

Außerdem habe ich noch Sleepy Hollow gesehen, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat!
Harold Lauder-Groupie
 

Beitragvon Odetta » Mi 12.Apr.2006 11:23

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Nenya » Mi 12.Apr.2006 11:45

Nenya
 

Beitragvon Gio » Mi 12.Apr.2006 20:54

Gio
 

Beitragvon BlackEagle » Mi 12.Apr.2006 22:36

mensch ich hätte nie gedacht, dass es so viele tim burton liebhaber hier gibt. JUHU, ich bin nicht die einzige die ihn toll findet :) er wird ja meist als der exzentriker schlecht hin abgestempelt.
BlackEagle
 

Beitragvon Konz » Do 13.Apr.2006 12:26

Hier meldet sich ein weiterer Burton Fan zu Wort, der im übrigen alle Film, außer Planet der Affen und Mars Attacks mit Abstrichen sehr gut findet.

Zumindest alle die ich bisher sah. Was habt ihr alle gegen Batman (I und II) ? Na klar ich geb zu, die Filme sind alle beide düster und ziemlich extrem nach Burtons geschmack gemacht, aber das verleiht ihnen ja das unverwechselbare, wie ich finde.
Außerdem schafft Burton etwas, was wenigen Sequels gelingt. ja ihr habt richtig gelesen. Ich bin der Meinung, Batmans Rückkehr ist noch besser als Batman !
Woran das liegt? Nun, zum einen an der Besetzung. Danny De Vito, Christopher Walken und Michelle Pfeiffer geben hier ganzleistungen ab. meine persönliche Meinung zu Michelle Pfeifffer ist zwar eine sehr subjektive, aber ich kann sie ja mal kundtun: Ein Film mag noch so schlecht sein, aber wenn Michelle Pfeiffer mitspielt, schau ich mir den an.

Ähnliches gilt für Christopher Walken.

Dann ist da die Atmosphäre. Kein anderer schafft ein so grausliges Gotham City wie Burton. Und diese Kontraste sind auch nicht ohne, bestes Beispiel die gelebe Riesen ente des Pingunins.
Natürlich kann man der Inszenierung eine gewisse Übertreibung nicht absprechen und auch die Darstellert agieren mitunter sogat theatralisch, aber, he, davon lebt der Film.

So, zu Big Fish kann ich mich noch nicht äußern, kenne ihn noch nicht.
Sleepy Hollow und Edward mit den Scherenhänden sind genial. liegt wohl am Duo Burton/ Deep.

Meine Mienung zu weiteren Burtonfilmen tue ich ein ander mal kund, bis dahin!
Konz
 

Beitragvon BlackEagle » Do 13.Apr.2006 19:54

boah ja Depp und Burton = Kult!!! die beiden sind einzeln der hammer und zusammen einfach unschlagbar.
BlackEagle
 

Beitragvon Gio » Di 07.Nov.2006 02:28

Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste