Was nicht geklärt wird...

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon loki » Di 28.Jun.2005 21:08

die balken wurden doch aber von den großen alter künstlich neu erschaffen als sich die prim zurückgezogen hat
loki
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 28.Jun.2005 21:18

afaik sind nur die Portale und Wächter neugeschaffen worden. Die Balken sind die gleichen geblieben, bekamen nur neue "Enden" sozusagen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Glue Boy » Mi 29.Jun.2005 00:55

Durch das, was Roland im Turm findet, wird der Turm für mich auf etwas persönliches reduziert.

Will sagen: bis Band IV scheint er tatsächlich alle Welten zusammenzuhalten. Aber da Roland letztlich nur sein eigenes Leben wiederfindet und am Ende wieder zurückgeschickt wird, liegt doch der Schluss nahe, dass es in jedem Leben einen Turm gibt.

Diesen Widerspruch bekomme ich nicht wirklich aufgelöst. Wie so viele nicht. Bis Band IV stehe ich persönlich als Leser vor einem unglaublich faszinierendem Welträtsel, danach geht es plötzlich nur noch um Türen von Welt A zu Welt B, um Dämonen und immer noch multiplere Persönlichkeiten.

Schade.
Glue Boy
 

Beitragvon Bender » Di 26.Jul.2005 13:52

Weiss einer von euch, was es mit dem "grünen mann" auf sich hat, der am Ende von "schlaflos" kurz und schemenhaft auftaucht? Dieses Wesen schien
sehr mächtig zu sein und da "schlaflos" ja untrennbar mit dem dunklen turm
verbunden ist, hatte ich gehofft, noch mehr von ihm zu erfahen.....
Bender
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 26.Jul.2005 15:43

Leider taucht dieser nur in schlaflos auf, mehr ist also nicht bekannt.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon Goldjunge » Di 26.Jul.2005 16:11

@glue boy

Selbiges ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab das damals - fast wie Du - im Turmthread als Frage formuliert. Da gab es auch schon ne kleine Diskussion. Die könnte man ja wieder aufgreifen!
Goldjunge
 

jericho hill?!

Beitragvon nauth » Mo 23.Jan.2006 17:31

hallo.
ich bin neu hier und habe gestern abend den letzten band der dark tower reihe zuende gelesen.
das ende habe ich, wie viele hier, bisher auch noch nicht verarbeiten können.
aber speziell die tatsache, dass roland nun das horn des eld besitzt wirft in mir neugier auf, ob es noch mehr material über die ereignisse am jericho hill gibt. die kurze schilderung von cuthberts tod hat mich mit am meisten fasziniert (wie er lachend in seinen untergang rennt), deshalb würde ich gerne wissen, ob es geschichten um den jericho hill gibt, oder in nährerer zukunft geben wird?!

danke im vorraus
nauth
 

Beitragvon Nimrod » Mo 23.Jan.2006 19:51

Ein herzliches Willkommen erstmal. Meines Wissens sind nicht wirklich neue Geschichten zum DT geplant. Die einzige Hoffnung auf Jericho Hill bietet nur der Comic, der von Marvel herausgebracht werden soll. Das "Der Talisman 3" diesbezüglich etwas beinhalten wird kann ich mir nämlich kaum vorstellen.
Nimrod
 

Beitragvon beep beep richie » Mo 23.Jan.2006 20:49

beep beep richie
 

Beitragvon Serafina1975 » Mo 23.Jan.2006 22:07

Serafina1975
 

Beitragvon Daneiku » Mi 25.Jan.2006 00:46

Daneiku
 

Beitragvon Serafina1975 » Mi 25.Jan.2006 14:30

Serafina1975
 

Beitragvon NiedererMann » So 29.Jan.2006 14:20

NiedererMann
 

Beitragvon Gruselfreund » So 29.Jan.2006 16:17

Gruselfreund
 

Beitragvon ditrhav » Mo 30.Jan.2006 08:12

Was wären denn zum Beispiel deine Fragen?
ditrhav
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron