Nebel - The Mist

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Nebel - The Mist

Beitragvon Josephine » Di 16.Aug.2005 14:04

ich habe gerade in den news gelesen dass Frank Darabont der u.a.
"the Green Mile"und "The Woman in the Room" von stephen king, verfilmt hat, auch nun der nebel an der reihe s.k. verfilmungen anstehen soll.
leider konnte ich nicht wirklich viel im i-net genaueres nachlesen.
der film soll ende des jahres (2005) gedreht werden.
ich halte es in momment noch für ein gerücht. da er seit 2000 bereits im planung ist und immer wieder verschoben wurde.
aber ich lasse mich gerne eines besseren beleren....
Josephine
 

Beitragvon Josephine » Di 16.Aug.2005 16:16

Josephine
 

Beitragvon torsten » Di 16.Aug.2005 19:51

Ich find's schön, dass Darabont den Job übernommen hat. Bei ihm waren Kings Erzählungen bzw. Romane immer sehr, sehr gut aufgehoben. Danach sollte er allerdings unbedingt Mine verfilmen (großartiges Buch von der Konkurrenz!).
torsten
 

Beitragvon susa » Sa 03.Sep.2005 09:27

susa
 

Nebel - The Mist (geplante Verfilmung)

Beitragvon Glue Boy » Sa 05.Nov.2005 04:36

Bei imdb.com kann ich nichts zu einer Verfilmung finden. Nichts bei King, nichts bei "The Mist". nichs bei Darabont. Die sind eigentlich super zuverlässig. Ich habe also meine Zweifel.

Wäre die Story eigentlich sowieso nicht eher was für Raimi, Romero oder Jackson?
Glue Boy
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 02.Dez.2005 13:12

Würde mich auch sehr auf ne Verfilmung freuen und hoffe die lassen nicht das gleiche Ende wie im Buch... offene Enden kann ich net leiden :(

Allerdings bin ich auch gegen ein übliches Happy End.. die sollten sich echt mal was einfallen lassen^^

und ja keine CGI!

MfG
Kaliostro
 

Beitragvon torsten » Fr 02.Dez.2005 18:44

Ich denke nicht, dass man bei Darabont bzw. The Mist an CGI vorbeikommen wird. Allerdings mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen über ein evtl. Pixelspektakel. Darabonts Filme wiesen den Mann immer als Geschichtenerzähler aus, und nicht als Regisseur, der eine gute Story dank überladener Special-Effects zu einem sinnlosen Reigen bunter Farben werden lässt.
Allerdings wird die Verfilmung von The Mist wohl erstmal noch ein Weilchen auf sich warten lassen, da Darabont z. Zt. am Drehbuch zum Fahrenheit 451-Remake werkelt und außerdem als Produzent für die The Thing-Miniserie zuständig ist.
torsten
 

Beitragvon Kaliostro » Fr 02.Dez.2005 20:57

Hm ja stimmt wenn ich an das Riesenmonster am Ende denke... da wird an wohl welche einbauen müssen... Die Tentakel jedoch könnte man doch ohne machen...?

Schade dass die Verfilmung wohl noch in weiter in die Zukunft rutschen wird... :( Bin soo begeistert von der "Buch"-Vorlage...

Aber ich denke auch eher dass wohl CGI eingebaut werden und auf Maskenbildner wahrshceinlich größtenteils verzichtet wird...

MfG
Kaliostro
 

Re: Nebel - The Mist (geplante Verfilmung)

Beitragvon alacienputa » Sa 03.Dez.2005 11:19

alacienputa
 

Beitragvon Bori » Mo 05.Dez.2005 08:49

ich fänd ne Verfilmung von "The Mist" toll, das wär doch toll! Da kann man sich wieder auf was freuen..
Bori
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 05.Dez.2005 12:50

Bei Verfilmungen bei denen ich die Buchvorlage zuvor gelesen hatte hab ich mich immer sehr gefreut und hab sie echt gerne angeschaut auch wenn sie teilweise grottenschlecht waren...
Kaliostro
 

Beitragvon Josephine » Mi 21.Dez.2005 13:37

Josephine
 

Beitragvon Kaliostro » Mi 21.Dez.2005 18:43

Ohja... Ich glaube seine Muddi is abgenibbelt und er und sein Vater haben sich bis nach Timbuktu durchgeschlagen und sich dort einen hinter die Binde gekippt :D löl

Sorry for Offtopic ^^

Die sollen den Film endlich drehen :(
Kaliostro
 

Beitragvon Josephine » Do 22.Dez.2005 08:55

Josephine
 

Beitragvon ggalF ladnaR » Fr 13.Jan.2006 12:30

ggalF ladnaR
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste