Lieblingssongs

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon turm_junkie » Fr 28.Okt.2005 17:41

alsooo zu meinen lieblingsliedern gehören:

so ziemlich alle lieder von nightwish :wink:

shy, don´t say a word, shamandalic von sonata arctica

my immortal von evanescene

the tower, the seven angels, inside von avantasia

leaving on a jet plane von john denver

... hm es gibt sicherlich noch einige die ich vergessen hab
aber das sind wohl meine "haupt" lieblingsongs :)
tja und warum sind dies meine lieblingssongs... meistens verbinde ich diese lieder mit irgendwelchen schönen erlebnissen oder büchern, da ich ich imma musik höre beim lesen
un zu der turm hab .. dreimal dürft ihr raten... the tower gehört :wink:
turm_junkie
 

Beitragvon Anke Sky » So 30.Okt.2005 23:30

Anke Sky
 

Beitragvon Popsy » Mo 31.Okt.2005 07:43

Popsy
 

Beitragvon Anke Sky » Mo 31.Okt.2005 12:03

Hallo Bangor,

na ja, als ich Mama das erste Mal hörte, war ich auch erst elf (oder 9?) weiß nicht mehr so genau. Da war mein Musikgeschmack noch nicht sehr ausgereift. Vielleicht war ich auch einfach ein Spätsünder.

Aber wie du siehst bin ich einfach ein Musikliebhaber. Es gibt unglaublich viel Musik, bei der ich einfach was empfinde und deshalb find ich sie gut.

Aber selbstverständlich gibt es auch Songs, die mich an irgendwas erinnern, eine bestimmte Lebenslage z. B.

Manchmal können das auch ganze Alben sein, wie z. B. das "Growing up"-Album von Peter Gabriel. Das hat mich vor ein paar Jahren durch eine ziemlich schwere Zeit gebracht.

Die Musik von Genesis ist für mich z. B. Musik, die ich immer wieder hören kann und die mich sicher auch mein ganzes Leben lang begleiten wird. Von denen hab ich wenn nicht alles, dann fast alles, so auch von den Solomusikern der Band.

Wenn ich einmal wieder einen besonderen Song gefunden habe oder mir einer einfällt, der mir besonders wichtig war und ist, dann schreib ich es.

Viele Grüße

Anke :-P
Anke Sky
 

Beitragvon MercuryX » Mo 31.Okt.2005 22:50

Einer meiner absoluten Lieblingslieder ist Love Of My Life von Queen.
Es war 1989, als ich bei einem Kumpel ausschnitte aus dem 86'er Wembley-Konzert gesehen habe. Bis zu diesem Abend war mir die Band zwar bekannt und ich hatte auch eine Kassette mit ein paar Queen-Songs, aber so richtig Wahr hatte ich die Band bis dato nicht genommen. Doch dann hörte ich "Love Of My Life" und dieser (eigentlich sehr einfache) Song hat in gewisser Weise mein Leben verändert. Freddie Mercury sang die ersten Textzeilen und das Puplikum stimmte sofort ein und sang das Lied weiter. Man merkte sofort, dass es eine art Magie zwischen Freddie und dem Puplikum herrschte. Ich habe sofort eine dicke Gänsehaut bekommen und es war um mich geschehen. Seit dem Tag an war ich Queen-Fan. Ich kann das schlecht in Worte fassen, aber "Love Of My Life" ist etwas ganz besonderes für mich.
MercuryX
 

Beitragvon Popsy » Di 01.Nov.2005 10:07

Popsy
 

Beitragvon MercuryX » Di 01.Nov.2005 16:07

Ich habe "Love Of My Life" jetzt schon zwei mal live gesehen. Einmal auf einem Brian May Konzert und dieses Jahr auf dem Queen-Konzert in Frankfurt... es war der Wahnsinn. Einen ähnlichen Gänsehaut effekt bekomme ich bei "These Are The Days Of Our Lives", "Bohemian Rhapsody" und "The Show Must Go On".
MercuryX
 

Beitragvon Popsy » Mi 02.Nov.2005 07:21

Ich habe es einmal live gehört, am 21.07.1986 in Wien... bei der letzten Queen Tour mit Freddie.

...und noch eines meiner absoluten Lieblingslieder konnte ich damals hören: Who Wants To Live Forever.
Popsy
 

Beitragvon MercuryX » Mi 02.Nov.2005 20:25

MercuryX
 

Beitragvon Lillith » Fr 11.Nov.2005 12:02

Lillith
 

Beitragvon online » Fr 11.Nov.2005 13:56

wolfsheim: kein zurück ( gibt zwar noch einige mehr aber das iss das sahnehäupchen)
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 15:44

Beitragvon bondy79 » So 27.Nov.2005 18:37

Huhu,


meine Lieblingssongs sind im Moment.....

Sara McLachlan - Angel
Annie Lennox - Into the West
Juanes - La camisa negra
James Blunt - You're beautiful


und noch einige die mir im moment nicht einfallen :wink:
bondy79
 

Beitragvon Icy » Di 29.Nov.2005 08:31

Meine momentanen Lieblingslieder sind:

Black Eyed Peas - Don´t lie
Rihanna - If it´s loving that you want
Herbert Grönemeyer - Männer
Somewhere over the rainbow [die Version, die am Ende von "Forrester gefunden" gespielt wird]
Icy
 

Beitragvon Goldeneye » Di 29.Nov.2005 21:24

Wie jedes Weihnachten:
Wonderful Dreams - Melanie Thorton
Driving Home for Christmas - Chris Rea
Jingle Bell Rock -

-O- Goldeneye Bild
Goldeneye
 

Beitragvon Lillith » Mi 30.Nov.2005 21:19

weitere tolle Songs sind ausserdem:


Norah Jones ---> Sunrise

KT Tunstall ---> Black Horse and the Cherry tree

Jack Johnson ---> Sitting, waiting, wishing

Die toten Hosen ---> Bonnie und Clyde
Lillith
 

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste