Erst einmal das Wichtigste: Danke Mercury, dass du diesen Thread eröffnet hast - ich hab mich das nie getraut (alter Feigling halt)!
Kommen wir mal auf Daniel Craig zu sprechen - für mich ist seine Benennung als neuer 007 schlicht und ergreifend
ein Witz! Der Typ hat kaum Ausstrahlung bzw. sieht nicht mal ansatzweise wie ein James Bond aus (Stichwort blonde Haare)! Über 40 Jahre haben die Produzenten dieser Serie das Erscheinungsbild des 007 geprägt - Ende dreißig, groß, schlank, dunkelhaarig, leicht dekadente Erscheinung - und werfen nun, mal eben so, einfach alles über Bord!!! Was soll dass?
Jetzt werden vielleicht Stimmen laut werden, dass ich überreagiere bzw. nicht offen bin für Neues. Stimmt nicht! Im Gegenteil! Aber bei einer
Larger than Life-Persona wie James Bond ist das nunmal anders! Man
kann und man
darf nicht einfach so das Aussehen des populärsten Geheimagenten der Filmgeschichte ändern. Punkt. Harrison Ford wird doch auch für immer
Indiana Jones bleiben, oder?
Seht ihr.
Meine Erwartungshaltung gegenüber
Casino Royale ist jedenfalls sehr verhalten - ich erwarte, ehrlich gesagt, nicht allzu viel von dem Film. Und solche Zeilen zu schreiben, fällt mir, der mit den Bond-Filmen großgeworden ist und sie noch immer abgöttisch liebt (hiermit oute ich mich als Die-Hard-Bondfanatiker!), echt schwer.
Mein Lieblingskandidat war übrigens Julian McMahon gewesen -
das wäre der passende Bond gewesen!!!