King und die Musik

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

King und The Doors

Beitragvon Darkness » Mo 16.Apr.2001 21:32

Mir ist aufgefallen, dass King in seinen Büchern häufig jemanden The Doors hören lässt, sie zitiert oder ähnliches.
Steht King auf Morrison & Co.? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich fänd´s irgendwie genial, weil ich beide " Parteien " absolut riesig finde! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Da fällt mir noch was passendes zu beiden ein:

"There are known and unknown things-
and between them, there are doors!"

Wäre schön, wenn´s jemand wüsste!...
Darkness
 

King und The Doors

Beitragvon Schnie » Mo 16.Apr.2001 22:19

Ich glaube nicht dass King speziell ein Doors Fan ist, vielmehr mag er allgemein Rock Musik aus dieser Epoche, bzw den 70ern, er zitiert ja auch viele andere Bands in seinen Büchern. Gruss, Schnie.
derselbersehrgernedoorshört
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

King und The Doors

Beitragvon Darkness » Do 19.Apr.2001 21:05

Hmm... ja, da hast du wohl recht ...mir kommt es nur so vor, als würde er die Doors besonders häufig einbauen!
Fand´s zum Beispiel toal genial, als Jim Morrison in The Stand auftauchte ... genial!
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Darkness
 

Musik in Kings Geschichten

Beitragvon Cornholio » Do 01.Aug.2002 09:25

Hi,
ich wollte mal fragen, da ihr euch ja so auskennt, was für musik meist in geschichten wie "Die Leiche" oder "es" von den Personen gehöert wird....ich habs zwar alles gelesen (und noch einiges mehr) aber ich hab vergessen von wem die musik war....meist rock n roll aber wer? vielleciht könnt ihr mir helfen
danke
Cornholio
 

Beitragvon Annie_! » Do 01.Aug.2002 09:57

......
Schwierige Frage!!!
Ich weiß das sicher auch nicht auswendig, was die Leute aus den Geschichten für Musik hören, bzw. vom wem! Meistens kenn ich die Lieder oder die Sänger gar nicht!
Aber ich glaub das hast du schon recht, dass es oft so Rock n Roll ist. (Oder irgendwas, was zu der Zeit vielleicht aktuell war?) Ich les grad "the Stand", (bin noch nicht so weit) und da hören sie öfters die neue Hitsingle von "Larry Underwood"!!!! :wink: :mrgreen:
Und wenn ich mich richtig erinnere, in "Schwarz", haben die Leute dort nicht was von den Beatles gehört/gespielt????
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Glue Boy » Do 01.Aug.2002 17:40

King ist auf jeden Fall überzeugter Rocker. "Es" ist voll von musikalischen Zitaten, vor allem bei Richies Szenen, der ja Radio-DJ ist... Da sind die Rock'nRoll-Oldies, aber auch Folk der 60er.
King hat's außerdem gern hart, ehrlich und amerikanisch: Ramones, ZZ Top, Springsteen usw. Ach ja: Auf seiner eigenen Homepage sagt er, dass er gerade auf "Without Me" von Eminem abfährt...

Two trailer park girls go round the outside, round the outside, round the outside... 8)
Glue Boy
 

Beitragvon Biber » So 04.Aug.2002 17:48

Man merkt auch das er total auf Hardrock abfährt, was er ja selbst sagt (AC/DC) - und bei Duddits schreibt er ja auch, das Angus ein Gitarrengott ist :D bin ich mit ihm einer Meinung 8)
Biber
 

Beitragvon Annie_! » So 04.Aug.2002 19:01

Wo du grad von Duddits schreibst, Biber!:
In Duddits hören die Soldaten doch immer die Rolling Stones wenn sie angreifen! (ist das nicht irgendeine "Kampfhymne" von denen???)

:?
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Glue Boy » So 04.Aug.2002 19:18

Sympathy for the Devil.. passt ja zu Teufelchen Kurtz!

Ich mag die Beatles allerdings lieber... :nice:
Glue Boy
 

Beitragvon Biber » Mo 05.Aug.2002 00:15

Stimmt! Sympathy For The Devil - Klasse Song :D
Biber
 

Beitragvon Annie_! » Mo 05.Aug.2002 12:51

ähm..... ich kenn den nicht mal!!!!!!!!
Aber ich find vom Namen her paßt er wirklich gut zu diesem Oberfiesling, Kurtz und seinen Leuten!!!!!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Biber » Mo 05.Aug.2002 16:50

also wirklich :roll:
*ggg*
der song wurd auch von guns n roses gecovert...
aber ich denk wenn du ihn hörst kennst ihn sicher :wink:
Biber
 

Beitragvon Annie_! » Di 06.Aug.2002 12:46

:D Ja, vielleicht, Biber!!!!!!
Muß mal schaun, ob ich den wo auf einer CD entdecke! Und dann werde ich dem Liedchen lauschen, und dabei an das schöne Buch "Duddits" denken!!!!!!!! :D Bild
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Biber » Do 08.Aug.2002 15:56

Der Song ist auf "Flashpoint" und "Best Of 62-71" (Rolling Stones) oben, wenn mich nicht alles täuscht.
Der von Guns N Roses auf dem Soundtrack von "Interview mit einem Vampir"

aber auch unter Suchmaschinen
http://www.winmx.com
http://www.kazaa.com

kannst den saugen :D :wink:
Biber
 

Beitragvon Underwood » Sa 17.Aug.2002 18:25

Annie_! hat geschrieben:......
Ich les grad "the Stand", (bin noch nicht so weit) und da hören sie öfters die neue Hitsingle von "Larry Underwood"!!!! :wink: :mrgreen:



Baby, can you dig your man?
He's a -irgendwas- man...
*sing* :o :D


In Es hören die Kids alle Rock 'n Roll. Würde ja gerne nachschlagen, wer was hörte, aber....na ja...
Underwood
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron