Was nicht geklärt wird...

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Aeris » So 20.Mär.2005 11:10

Aeris
 

Beitragvon MercuryX » So 20.Mär.2005 20:40

Wenn wir davon ausgehen, dass die "Schwarze 13" beim einstürzen des WTC zerstört wurde, dann hätte der 11. September ja aus dieser Sicht etwas positives. Das wäre ziemlich hart von King.

Sollte die Kugel noch exestieren, was ist dann aus ihr geworden? Oder war sie doch schuld an der Katastrophe vom 11.09.? Würde mich jedenfalls brennend interessieren. Von der Kurzgeschichte habe ich noch nicht gehört.

Aber warum kam das Thema "Schwarze 13" zwischen Roland und Jake nicht mehr zur Sprache? King behandelt das Thema ja als hätte es nie so eine Kugel gegeben. :roll:
MercuryX
 

Beitragvon ff_fan » Mi 08.Jun.2005 20:26

ff_fan
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 08.Jun.2005 22:35

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon ff_fan » Mi 08.Jun.2005 22:40

ff_fan
 

Beitragvon Goldjunge » So 26.Jun.2005 16:24

Wer hat eigentlich den Turm gebaut?
Ist Walter Merlin?
Goldjunge
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » So 26.Jun.2005 16:56

Hm, die erste Frage ist ne knifflige! Vielleicht die Prim, da die ja auch die Balken geschaffen hat?

Die 2. Frage wurde im Thema "Randall Flagg, Maerlyn, John Farson u.a." geklärt!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon joey » Mo 27.Jun.2005 20:51

joey
 

Beitragvon Goldjunge » Di 28.Jun.2005 06:49

Goldjunge
 

Beitragvon Shisido666 » Di 28.Jun.2005 10:18

Also wer Walter ist, dürfte doch jetzt endlich allgemein bekannt sein, oder ??

Walter ist => der Mann in Schwarz !
Oder lieg ich jetzt falsch ? Denke nicht.


Gute Frage, wer hat den Turm erschaffen.
Vergleichbar mit der Frage: Wer hat die Welt erschaffen ?

Ich bin mir ganz sicher, die Endless-Story of the dark Tower ist noch
nicht zuende ! Die Antwort auf diese Frage, wird uns SK im Laufe seines Lebens noch geben.
Shisido666
 

Beitragvon Aeris » Di 28.Jun.2005 11:32

Aeris
 

Beitragvon Schnie » Di 28.Jun.2005 11:43

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Di 28.Jun.2005 18:52

Die Balken wurden eindeutig von der Prim geschaffen. Das is kein Volk, sondern eine riesige Energie gewesen, die auch die meisten der Türen zwischen den Welten geschaffen haben. Steht im Turm nochma (glaub ich jetz). Habs auf jeden Fall vor kurzem gelesen und das war der Turm!
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon Goldjunge » Di 28.Jun.2005 19:26

Das die Balken von der Prim stammen scheint logisch, da sie ja nur aus Energie bestehen (Beams = Balken). Der Turm jedoch gibt mir Rätsel auf, da er ja aus Stein ist.
Goldjunge
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Di 28.Jun.2005 20:54

Der Turm ist nicht ganz aus Stein. [spoiler] Er lebt auf eine ganz bestimmte Weise! (siehe Coda von Der Turm, wo Roland emporsteigt!)[/spoiler]
Der Frosch mit der Maske
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron