Black House - Das schwarze Haus

Die Augen des Drachen, Der Talisman, Black House - Das schwarze Haus, (Talisman 3 ?)

Ted Brautigan & das schwarze Haus

Beitragvon Mothas » Di 10.Mai.2005 13:15

Mothas
 

Beitragvon July » Mi 11.Mai.2005 16:18

July
 

Beitragvon aubrey » Mi 11.Mai.2005 17:25

aubrey
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 11.Mai.2005 17:48

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon aubrey » Mi 11.Mai.2005 18:49

schicken ist aber doch was anderes als richtig da sein :wink:
aubrey
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 11.Mai.2005 20:58

um an die Rosen zu kommen hätte er aber zum Trum gehen müssen, da sie in der nähe von Algul Siento nicht wachsen. Das würde ich auch als Flucht zählen! :P
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon aubrey » Mi 11.Mai.2005 21:17

apüh...meinetwegen. aber mit der EINEN und EINZIGEN flucht in bobbys bzw. jacks welt hatte ich recht. :P
aubrey
 

Beitragvon July » Fr 13.Mai.2005 09:18

So viel ich weiß steht im Black House sogar wortwörtlich,

dass Ted schon mehrmals abgehauen ist.
Mr. Munshun sagt z. B. zu Ty, dass Ted ihm sicher über seine "vielen Fluchten" erzählen kann.
In Bobbys Welt ist er wirklich nur einmal gekommen, aber wer weiß, wie oft er sonst noch abgehauen ist.
Da Sheemie ja ein Teleporter ist, kann es durchaus sein, dass er, wie Roland of Gilead vermutet, sogar bis zum Turm gekommen ist.
July
 

Beitragvon Der Barney » Fr 13.Mai.2005 12:09

EDIT: Der Barney hat die letzten Posts hier "entspoilert", denn er denkt, daß jeder, der hier liest, um den Inhalt des Buches Bescheid weiß. Und es ist nicht sinnvoll, sieben aufeinander folgende Beiträge, die nur aus schwarzen Balken bestehen - welch Ironie - einzustellen.

Der Barney :-P
Der Barney
 

Beitragvon Gio » Fr 13.Mai.2005 20:48

"".
Gio
 

Beitragvon PennywiseTheClown » Mi 29.Jun.2005 18:42

Mit dem schwarzen Haus ist es mir seltsam ergangen: Der Anfang hat mir überhaupt nicht gefallen. Es war das erste Mal, dass ich ernsthaft in Versuchung geriet, ein Kingbuch vorzeitig wegzulegen. Dabei liebe ich die langen Anfänge normalerweise, sogar die hier oft kritisierten wie z.B. in Schlaflos, aber meistens passiert ja auch am Anfang irgendwas, und sei es das Alltagsleben eines schlaflosen alten Mannes. Aber diese detaillierte geographische Beschreibung der Örtlichkeiten aus der Vogelperspektive fand ich sehr ermüdend.

Aber dann, ab dem Zeitpunkt, wenn Jack ins Spiel kommt, wurde es wieder so spannend, dass ich es kaum noch weglegen konnte. Im Endeffekt hat es mir fast noch einen Tick besser gefallen als der Talisman (während dieser sehr linear ist, ist das schwarze Haus sehr vielschichtig und komplex).

Etwas schade fand ich, dass man schon relativ früh weiß (oder zumindest ahnt), wer der Fisherman ist, aber das ist ja eigentlich auch nicht die Hauptfrage des Buches. Und das Ende ... na ja, lassen wir das, sollten wir von unserem Stephen ja inzwischen gewohnt sein :asdf:

Sehr gut hat mir als Figur Henry Leyden gefallen, auch wenn ich denke, dass King mit seinen phantastischen Wahrnehmungsfähigkeiten als Blinder etwas übertrieben hat (Auto fahren? Also nein ...)

[spoiler]Ich denke/hoffe mal, dass der angekündigte Talisman 3 etwas mit dem DT zu tun hat, nachdem im schwarzen Haus ja eindeutig angekündigt wurde, dass Jack seine Schutzmann-Pflichten auch in dieser Hinsicht erfüllen wird ... und soviel ich weiß, kommt er in den letzten beiden DT-Bänden, die ich noch nicht gelesen habe, auch nicht mehr vor, oder?
[/spoiler]
PennywiseTheClown
 

Beitragvon July » Sa 02.Jul.2005 18:49

July
 

Beitragvon Linoge » Sa 09.Jul.2005 09:34

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Beitragvon PennywiseTheClown » So 10.Jul.2005 07:08

Ja, aber

[spoiler]ganz am Schluss, als Parkus und Sophie sich über Jacks Zukunft unterhalten, wird doch eindeutig etwas in diese Richtung angekündingt: "Die Geschichte mit dem Turm treibt ihrem Höhepunkt zu. Ich glaube, dass Jack Sawyer darin eine Rolle zu spielen haben wird, bin mir meiner Sache aber nicht ganz sicher." - na gut, er ist sich nicht ganz sicher ...
[/spoiler]
PennywiseTheClown
 

"cujo" und das schwarze haus

Beitragvon Noraia » Do 26.Jan.2006 15:02

Hallo an alle

Habe ein großes problem.
Ich lese zur zeit Das schwarze Haus und habe ein Hund (sollte ihn vielleicht wirklich cujo taufen) auf jedenfall dachte sich mein hündchen er müsste mir jetzt einfach mal das ende meines buches zerreisen, das hat er auch wirklich super hinbekommen. :angry: :hammer :evil:
jetzt wollte ich euch fragen ob mir vielleicht irgendjemand das ende mailen könnte oder mir weiter helfen könnte.
wäre echt super wenn das klappen würde

bedanke mich schon mal im vorraus ganz herzlich :love:

viele grüße noraia
Noraia
 

VorherigeNächste

Zurück zu Kings Fantasy Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste