Ich fand Es war einmal in Mexico für Rodriguez-Verhältnisse eben durchschnittlich, weil er sich zum einen ziemlich dreist selbst kopiert hat, und dem Film einfach das erfrischende, unbeschwerte und innovative Element (man könnte auch sagen: Die absolute Coolness) des ersten Teils gefehlt hat. Und wenn ich ehrlich sein soll, fand ich gerade das "Auf die Schippe nehmen" ein wenig deplaziert, weil nicht der richtige Film dafür. Aber da sind ja die Geschmäcker wie so oft verschieden (was ja auch absolut okay ist). Trotzdem hätte Rodriguez m.M. aus dem Thema viel mehr machen können. Es war einmal...wirkt auch deshalb für mich irgendwie wie ein Schnellschuss, so nach dem Motto "die Fans wollen ihn ja unbedingt sehen, also quetsche ich ihn irgendwo zwischen Spy Kids und Sin City rein, auch wenn ich eigentlich überhaupt keine Zeit dafür habe ..." Chance vertan, wie ich finde!
Aber der Gute scheint ja diese Scharte inzwischen mehr als nur ausgewetzt zu haben. Wenn man den ersten Kritiken (von Kinogängern!) Glauben schenken soll, dann ist ja sein neuester Film Sin City mal wieder ein echter Knaller geworden ...*DaumenDrück*