von KONZ 15 » So 17.Feb.2002 17:39
Also bei DER NEBEL handelt es sich um eine Kurzgeschichte, obwohl es doch eher ne Novelle ist. Sie hat so ca. 160 (?) Seiten und ist in 11 o. 12 Kapitel=Abschnitte geteilt. Die Story: An einem ganz normalen Sommernachmittag fährt ein Mann mit seinem Sohn nach einem schweren Unwetter in den Supermarkt. Die Nebelbank, welche langsam heranzieht, macht ihm anfangs wenig Sorgen. Er erledigt, wie einige andere Menschen auch, seine Einkäufe. Als er an der Kasse steht, bemerkt er, dass immer mehr Leute aus dem Fenstern starren. Der Grund: Draußen sieht man nichts mehr. Die Kleine Nebelbank hatt sich zu einem gigantischen grauen Mantel verwandelt. Nun traut sich natürlich keiner der menschen aus dem Supermarkt. lAngsam machen sich panische Ängste breit, und als die beteiligten dann auch noch feststellen müssen, das der Nebel etwas noch viel abnormeres mitbrachte, ist zunächst alle Hoffnung verschwunden: Ständig rennen und fliegen riesige monsterhafte Kreaturen gegen die Scheiben des Supermarktes. Mehr sieht man nicht, so dicht ist der Nebel. Nun kommt es auch langsam zu einer Gruppenbildung in der dem Wahnsinn geweihten Markthalle. Den letzten überlebenden gelingt es schließlich, zu fliehen. Doch diese Flucht ist eine Fahrt ins ungewisse, den der Nebel ist nicht nur in der Stadt des Supermarktes. Verwirrt fahren die Protagonisten durch eine Welt, in der man nicht einen halben meter sehen kann, und , das wissen unsere letzten "Helden"; sobald man aus dem Auto steigt, dauert es höchstens eine halbe, bis man von irgendeinem furchtbaren monstrum angegriffen wird, seien es nun Gigantische spinnen und käfer, riesige fliegen oder mücken, oder aber auch, so scheint es, irgenwelche tonnenschwere, dinosaurierartige Reptilen, von denen man im nebel nur die beinr sieht,und das nicht nur, weil sie unvorstellbar riesig sind, sondern auch, weil der nebel so dermaßen dicht ist. An dieser Stelle endet die Geschichte, und wir werden wohl nie erfahren, was aus ihnen geworden ist.
ALSO, WENN DU MICH FRAGST, ICH FINDE, DIES IST DIE GENIALSTE ALLER KURZGESCHICHTEN VON MR. STEPHEN KING ! ! !
Sie ist echt der Hammer, voll empfehlenswert, und wenn du sie einmal gelesen hast, wirst du sie nie vergessen(Ich finde, keine von Kings Kurzgeschichten kann man je vergessen, aber diese nimmt einen besonderen Platz ein, sie hat einen höheren Stellenwert als einige andere(damit will ich nicht sagen, das Kings andere Kurzgeschichten schlecht sind, nur damit mich keiner missversteht).
Ok jetzt hast du hoffentlich eine chance, wenigstens etwas mitzudiskutieren, aber wenn du echt mitreden willst, dann soltest du dir das buch, in dem sie enthalten ist, schnellst möglich zulegen, kann dir nur sagen, dass sie im kurzgeschichtenband "BLUT" erschienen ist, dieses buch ist aber auch in drei einzelne bücher aufgesplittert erhältlich: Und zwar in "IM MORGENGRAUEN", "DER GESANG DER TOTEN", und "DER FORNIT". die novelle ist in einem der ersten beiden abgedruckt, in welchem , weiß ich jedoch leider nicht. So Kevin, nun sollte dir geholfen sein und ich denke dein fettes DANKE im Vorraus habe ich doch echt ehrlich erkämpft und verdient oder etwa nicht??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]