Seltene Kurzgeschichten

Diskussionen über Kings Novellen und Kurzgeschichten

Seltene Kurzgeschichten

Beitragvon Shagrath » Mo 30.Apr.2001 11:25

Hallo,

zur Vervollständigung meiner Stephen-King-Sammlung fehlen mir noch einige von Kings Kurzgeschichten. Falls also jemand eine der folgenden Stories hat und bereit ist, mir eine Kopie (ich nehme auch das Original [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) zukommen zu lassen, bitte bei mir melden! (wir werden uns sicher handelseinig, ich kann auch etliche Geschichten zum Tausch anbieten).

<ul>[*]All That You Love Will Be Carried Away
[*]Everything's Eventual
[*]Slade
[*]The Star Invaders
[*]Weeds
[/list]

<ul>[*]Land of 100 Thousand Years Ago
[Ist das überhaupt je veröffentlicht worden?]
[/list]

<ul>[*]The Dimension Warp
[*]I'm Falling
[Ich habe mal gelesen, diese beiden Geschichten wären verschollen (im Gegensatz zu den anderen Geschichten aus People, Places and Things). Kann das jemand bestätigen?]
[/list]

<ul>[*]Blind Willie
[*]The Lieutenant's Rap
[*]The Revelations of 'Becka Paulson
[*]The Revenge of Lard Ass Hogan
[*]Stud City
[Dies sind alles Geschichten, die King später in diverse Romane eingearbeitet hat, allerdings jeweils in überarbeiteter Form. Ich suche die ursprünglichen Versionen.]
[/list]

Matthias

[ 30.04.2001: Beitrag editiert von: Shagrath ]
Shagrath
 

Wer hat diese Kurzgeschichten?

Beitragvon Fabian » Mo 30.Apr.2001 13:04

Hallo Matthias!
Ich habe fast alle seltenen King-Geschichten, aber die, die dir fehlen wirst du wohl kaum so einfach bekommen.
Ich habe "People, Places & Things" gelesen ohne "I'm Falling" und "The Dimension Warp". Die sind angeblich wirklich verschollen.
"Slade" ist damals als Fortsetzungsgeschichte in Kings Campuszeitung erschienen (ich glaube 1967). "Star Invaders" existiert nur in einem Exemplar, dass King selbst besitzt. "Land of a 100 Thousand Years ago" ist auch verschollen. Ich glaube King schrieb die Geschichte mit sieben oder acht.
"Weeds" wird auch nur schwer zu bekommen sein, aber "Everything's Eventual" (sofern du auf die englische Version bestehst) kann man beim Magazine of F & S-F noch nachbestellen. Das selbe gilt für "All that you love ...". "Rebecca Paulson" erschien in "Ich bebe, wenn du mich berührst - I shudder at your touch" Bei diversen Internethändlern müßte es das noch geben.
Fabian
 

Wer hat diese Kurzgeschichten?

Beitragvon Igor » Mo 30.Apr.2001 13:57

All That You Love Will Be Carried Away (auf deutsch) findest Du im PLAYBOY Mai 2001 Ausgabe!!!
Igor
 

Wer hat diese Kurzgeschichten?

Beitragvon Shagrath » Mo 30.Apr.2001 14:07

Hallo Fabian,

zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort. Zu "The Star Invaders" und "Slade" finden sich auf Inhaltsangaben und eine Auflistung der vorkommenden Personen, daher denke ich, daß diese beiden Geschichten zumindest als Kopie im Umlauf sind. Bezüglich "Everything's Eventual" werde ich mich mal auf der Homepage des Magazine of F & SF umschauen. "I shudder at your touch" könnte es bei ebay.com geben, mal sehen.
Shagrath
 

Wer hat diese Kurzgeschichten?

Beitragvon Shagrath » Mo 30.Apr.2001 14:09

Hi Igor,

den Playboy habe ich mir natürlich gekauft (auch wenn's mir peinlich war [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]), aber die Originalfassung hätte ich trotzdem gerne.
Shagrath
 

Wer hat diese Kurzgeschichten?

Beitragvon Martin65 » Mo 30.Apr.2001 21:22

Den Playboy werde ich mir natürlich auch holen. Is mir überhaupt nich peinlich. Warum auch?

Ist die Story All that you love... ganz neu??? Steht nämlich nicht auf meiner Liste.
Wie ist der deutsche Titel.

Da ich nur die Deutschen Übersetzungen sammle, mein Englisch ist nicht der Rede wert, freue ich mich immer wenn was neues auf Deutsch herauskommt.
Martin65
 

Wer hat diese Kurzgeschichten?

Beitragvon Fabian » Mo 30.Apr.2001 22:11

Hallo Leute!
"All that you love..." ist erst im Januar das erste mal im New Yorker erschienen.
Ich mußte um den Playboy zu kriegen bei mir im Ort in vier verschiedenen Geschäften nachfragen, bis ich ihn dann endlich in einem schmierigen Hinterhofkiosk fand. Es haben mich schon einige Leute komisch angeguckt, aber der Playboy ist ja nichts obszönes oder so. Sollen die doch gucken. Viel peinlicher wäre das natürlich für Frauen. Hat schon einer der weiblichen Forenmitglieder die Geschichte gelesen?

Gruß,
Fabian
Fabian
 

Wer hat diese Kurzgeschichten?

Beitragvon Igor » Di 01.Mai.2001 01:32

"All That You Love Will Be Carried Away" ist auf deutsch "Alles, was Du liebst, wird Dir weggenommen", übersetzt von unseren Forummitglied Jochen Scharzer (Joschwa), der auch Duddits übersetzt hat.
Igor
 

Beitragvon Peter.M » Mo 20.Jan.2003 09:41

Peter.M
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 20.Jan.2003 11:54

Ginny-Rose_Carter
 

"Seltene" Kurzgeschichten

Beitragvon Peter.M » Fr 24.Jan.2003 15:36

Peter.M
 

Beitragvon Peter.M » Fr 24.Jan.2003 15:38

Peter.M
 

Re: "Seltene" Kurzgeschichten

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 24.Jan.2003 16:47

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: "Seltene" Kurzgeschichten

Beitragvon Peter.M » Fr 24.Jan.2003 16:52

Peter.M
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 24.Jan.2003 16:56

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu Kings Novellen und Kurzgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste