Folk Metal & Mittelaltermusik

Songs, Musikvideos und mehr zum Thema Lala

Beitragvon das Teufelchen » Do 01.Apr.2004 06:45

das Teufelchen
 

Mittelalter Musik

Beitragvon Hella » Sa 15.Jan.2005 22:10

Hella
 

Beitragvon Randall » Sa 15.Jan.2005 22:15

Randall
 

Beitragvon Hella » Sa 15.Jan.2005 22:25

Hella
 

Beitragvon Morik » So 16.Jan.2005 02:05

/me ist auch ein Fan von Schandmaul und Subway to Sally obwohl ich letzteres die letzte Zeit seltener hoehere. Live hab ich sie auch noch nicht gesehn...
Mittelalterlich Spectaculum, ist dass ein Musikfestival oder geht das mehr in Richtung Mittelaltermarkt?
Aber ob die leute im Mittelalter wirklich so Musik gemacht haben, wie Schandmaul + Co sie spielen, mag ich zu bezweifeln :mrgreen:
Morik
 

Beitragvon Noxeema » So 16.Jan.2005 09:36

jetzt oute ich mich auch :
ich liebe mittelaltermusik. meine lieblingsband ist schandmaul :)
leider habe ich noch niemandem aus dem genre live gesehen. es würde mich aber brennend interessieren mal auf ein In Extremo oder Schandmaul konzert zu gehen...
was genau ist denn dieses mittelalterlich Spectaculum ?
also ich glaube denn nächsten mittelaltermarkt in meiner nähe werde ich mal besuchen , wenn noch n paar freunde von mir mitkommen würden.
Noxeema
 

Beitragvon Hella » So 16.Jan.2005 13:27

Hella
 

Beitragvon Mystery » So 16.Jan.2005 14:32

Waaaaa! Da ist hier in der Nähe (naja, Nähe? Hamburg ist auch eine Stunde entfernt, aber egal! :P ) sowas geiles wie das Mittelalterliche Spectaculum und ich weiß es nicht! :schuettel: Tsss... dabei finde ich solche Mittelalterlichen "Märkte" total geil! 8) In kleinerem Maßstab findet sowas ja schon öfter mal statt... aber auf jeden Fall weiß ich, was ich dieses Jahr am 03.09. mache... da kommt es mir auch sehr gelegen, das ich dann grade Urlaub habe! :bounce:
Benutzeravatar
Mystery
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 626
Registriert: So 02.Feb.2003 08:44
Wohnort: Poitzen

Beitragvon Hella » Mo 17.Jan.2005 15:55

Man, ich freu mich auch schon so derbe dadrauf und das ist auch echt die beste Gelegenheit, sich einmal von mittelalterlicher Musik bezirzen zu lassen, so bin ich da nämlich auch Fan von geworden, als ich das erste mal vor Saltatio Mortis stand! *Schmacht* :mrgreen:
Warte jetzt schon sehnsüchtigst auf August!!

War denn hier schonmal jemand auf einem Shelmish-Konzert? Wüsste nämlich gerne, ob sich das lohnt!? Die CDs sind akzeptabel, vielleicht ist es ja live etwas besser, als nur "akzeptabel"!?

Übrigends sind die "Dark an Mystery Music Nights" auch das Event schlecht hin, wenn man mal ein paar Mittelalter- und Gothicbands kennenlernen will! Das ist auf jeden Fall lohnenswert! (Wobei es für absolute Neulinge vielleicht nicht vorteilhaft ist, wenn ich mir das mal grad so überlege, zumal ihr da aus der menge nicht so einfach wieder rauskommt, wenn euch das schon direkt nicht gefällt.... also auf zum Spectaculum! Auf auf! <-- Schleichwerbung)
Hella
 

Beitragvon das Teufelchen » Di 18.Jan.2005 07:59

das Teufelchen
 

Beitragvon Hella » Di 18.Jan.2005 22:42

An meiner Schule ist es ziemlich merkwürdig, aber es gibt nur zwei Meinugn zu Mittelaltermusik: Entweder liebt man sie ode rman hasst sie!
Wie kann es sein, dass man so verbohrt ist, sich sowas nicht wenigstens mal anzuhören!? Oder hat der Begriff "Mittelalterliche Musik" vielleicht irgendwas Abschreckendes an sich, was ich nur nicht bemerke?
Pft, was kümmerts mich, schön jedenfalls, dass sich (zumindest an unserer Schule) bereits eine schöne kleine Szene zu entwickeln scheint! :mrgreen: Das freut mich total!

Wobei ich mir bei kleinen Kindern, Sextanern undso echt mal Gedanken mache, weil die das ganze vielleicht zu ernst nehmen und sich aus anderen Beweggründen, als dem Klang etc. der Musik hingeben (Meine jetzt vorallem Gothic und Death Metal etc., was da mit drin hängt), aber da soll sich dann mal ein Psychologe drum kümmern, was?
Hella
 

Blackmore's Night

Beitragvon Syrinx » Di 18.Jan.2005 23:20

Um mal einen neuen Namen zu nennen (und den Fluch des ersten Posts überstanden zu haben :D ): Blackmore's Night. Einfach genial, wie Blackmore 1996 oder so umgeschwenkt ist. Wieder mal weg von Deep Purple, kurz Rainbow aufleben lassen und dann diesen stilistischen Break. Wahnsinn, ich habe sie jetzt live schon so 5 Mal gesehen, empfehlenswert!
Syrinx
 

Beitragvon Navarre » Fr 21.Jan.2005 12:53

Ein weiterer noch ziemlich neuer Name in der Mittelaltermusik-Szene ist Sava.
Besteht aus Birgit (von Schandmaul) und Oliver Sa Tyr (von Faun), sowie ein paar Gastmusikern.

Kennt die jemand von euch?
Navarre
 

Beitragvon das Teufelchen » Fr 21.Jan.2005 15:03

das Teufelchen
 

Beitragvon Hella » Mo 24.Jan.2005 19:51

Hella
 

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste