Hi,
zuerst einmal, da dass mein erster Thread hier ist, hallo an alle. Seit geraumer Zeit habe ich angefangen mich dem 'Dunklen-Turm-Zyklus' zu wittmen und nach und nach zieht er mich immer mehr in seinen Bann, was hier eigentlich recht gut nachvollziehbar sein wird. Ich lese für mein Leben gerne und mir gefällt auch die Idee dieser sich immer weiter bewegenden Welt mit ihren Geheimnissen und myteriösen Schauplätzen.
Plötzlich kam mir etwas in den Sinn was mir zuerst völlig unrealistisch vorkam aber je mehr ich mich damit beschäftigt hatte umso mehr gefiel mir der Gedanke. Schliesslich ist es bisher ja NUR eine Idee - Weiter nichts.
In den letzten Jahren habe ich auf so einigen kostenlosen Servern (sogenannten Freeshards) dass Fantasy-Online-Rollenspiel Ultima Online gespielt. Das tatsächliche Rollenspiel, dass auf vielen dieser Server herscht, begeisterte mich bisher immer wieder und ich lebte meine Fantasien aus wo ich nur konnte. Die Möglichkeit als Held, Magier, Mönch oder nur als armer Bettler in einer sich immer weiter entwickelnden (sich bewegenden?) Welt zu Leben faszinierte mich. Ein Teil dieser Welt zu sein - Dort lag der Reiz und nirgendwo sonst.
Ich hatte den Gedanken-Blitz dass das Universum des dunklen Turms eigentlich die Ideale Basis eines solchen Projektes bieten würde. Dass es so die Möglichkeit geben würde, mehr oder weniger wirklich ein Teil dieser Welt zu werden oder sie einfach Stück für Stück selbst zu erschaffen.
Ich habe nun mit Sicherheit nicht vor mich hinzusetzen, drauf los zu schreiben, dinge auszukonzeptieren um später alles wieder in den Müll zu werfen weil mir die Lust daran vergangen ist, sondern ich möchte hier einfach nur die Idee mit anderen Fans ernsthaft diskutieren um eventuell mein Hirngespinst wieder los zu werden - oder auch nicht. Allein schon aus der Tatsache dass so etwas wirklich viel Zeit und das Talent vieler Leute vorraussetzt.
Was denkt ihr darüber?
Grüße
Micha
Weiterführende Links:
http://www.uo-mittelerde.ch/
Hierzu gibt es wohl wenig zu Sagen. Alles rundum basierend auf Tolkien's Erzählungen.
http://www.welt-von-midgard.ch/
Welt von Midgard basiert auf einem realen frühmittelalterlichen Hintergrund (nordische Mythologie), der sich hauptsächlich mit der Lebensart der Wikinger und anderer Völker dieses Zeitbereiches beschäftigt.[/img]