DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon ditrhav » Di 07.Sep.2004 08:29

Ehrlich gesagt halte ich auch den ersten Spoiler für den interessantesten... Das lässt doch eindeutig auf eine Figur schließen, der wir bisher noch nicht im DT Zyklus begegnet sind, und was für eine!!!! :D
ditrhav
 

Beitragvon hogi » Di 07.Sep.2004 09:49

hogi
 

DT 7 - Gesamteindruck

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 20.Sep.2004 12:41

Roland_Deschain
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 20.Sep.2004 12:49

Darf's noch etwas mehr sein?

Wer die Spoiler oben gelesen hat, weiß ja, dass dabei ist. Hier also ein paar Worte von ihm:


Und jetzt ein dicker:

Roland_Deschain
 

Beitragvon ditrhav » Mo 20.Sep.2004 13:25

Dazu möchte ich auch noch meinen Senf geben...

Das Ende kam für mich (leider) nicht überraschend, da ich in einem anderem Forum bereits lange lange Zeit über diese Möglichkeit gelesen und mitdiskutiert habe. Ich war mir fast sicher, daß der Zyklus auf diese Art enden würde... ;)

Was mich allerdings überrascht hat, war wie oft ich bei diesem Buch geweint habe (einmal habe ich sogar geheult, wer's gelesen hat wird sich denken können warum), ich meine mich zu erinnen das letzte mal bei "Glas" eine Träne verdrückt zu haben, aber bei diesem Buch musste ich weinen, schon verrückt... Ich kann mich nicht erinnern ob das bei einem Film schonmal der Fall war (vielleicht "Der Club der toten Dichter"...).

Ich kann zu meinem Gesamteindruck auf jeden Fall sagen, der letzte Band der beste der Serie ist. Er ist mehr wie die ersten 4 Bände und nicht mehr so "aufgesetzt" wie Band 5+6...

Was noch?

Es gibt einges worüber man in Zukunft noch diskutieren können wird (die Sache mit dem Horn lässt mir momentan keine Ruhe...), allerdings ist es wahrscheinlich besser damit zu warten, bis die deutsche Ausgabe erschiennen ist, um den anderen Mitgliedern nichts zu versauen...

Lange Tage und angenehme Nächte, seid wahrhaftig,

ditrhav :D
ditrhav
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 20.Sep.2004 13:35

@ditrhav

Wohl war. Aber dass sollte alles wirklich warten, bis alle mitreden können. Zumindest hier, in dem anderen Forum ist die Diskussion ja schon eröffnet.
Geweint habe ich übrigens auch, und das mehrfach. Und auch zum ersten mal seit Glas.
Roland_Deschain
 

Beitragvon Felixinho » Do 23.Sep.2004 15:05

hm, meiner Meinung nach ist diese Grabrede auf Roland bezogen, denn im 6. Teil, an der Stelle, wo Roland und Eddie mit dem Typen per Boot nach der Schießerei an der Tankstelle über den See fahren wollen, gabs da so einen Andeutung. Irgendwie hatte Roland, bevor er das Boot betrat, auf Holz geklopft oder sowas in der Art, und Eddie hatte ihn fragen wollen, was es damit auf sich hat, hatte es aber gelassen. Danach hatte King geschrieben, dass Eddie dieser Frage erst wieder einfiel, als es zu spät war oder sowas in der Art.
Felixinho
 

Beitragvon ditrhav » Do 23.Sep.2004 15:18

Du hast Recht

















Oder auch nicht! :-P :-P
ditrhav
 

Beitragvon Roland_Deschain » Fr 24.Sep.2004 09:13

Roland_Deschain
 

Beitragvon Roland_Deschain » Mo 27.Sep.2004 14:44

Roland_Deschain
 

Kapitel 2 - Der blaue Himmel

Beitragvon Schnie » Mo 27.Sep.2004 15:22

Diskussionen über Dark Tower 7 bis einschließlich Kapitel 2
Zuletzt geändert von Schnie am Mo 29.Nov.2004 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Kapitel 3 - In diesem Dunst aus Grün und Gold

Beitragvon Schnie » Mo 27.Sep.2004 15:23

Diskussionen DT 7 bis einschließlich Kapitel 3
Zuletzt geändert von Schnie am Mo 29.Nov.2004 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Kapitel 4 - Die weißen Lande von Empathica

Beitragvon Schnie » Mo 27.Sep.2004 15:25

Diskussionen DT 7 bis einschließlich Kapitel 4
Zuletzt geändert von Schnie am Mo 29.Nov.2004 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Kapitel 5 - Das scharlachrote Feld der Can'-Ka No Rey

Beitragvon Schnie » Mo 27.Sep.2004 15:26

Diskussionen DT 7 bis einschließlich Kapitel 5
Zuletzt geändert von Schnie am Mo 29.Nov.2004 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Enigma » Mo 27.Sep.2004 18:10

Enigma
 

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron