DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Die Saga von Roland und dem Dunklen Turm. Bestehend aus Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und Wind

Moderator: Roland of Gilead

Beitragvon Glue Boy » Di 17.Aug.2004 20:46

...oder aber jene Tür, durch die der CK seine schlimmsten Feinde ins Nirwana schickt. Könnte natürlich auch beides zugleich sein: ebene Totenlichter...
Glue Boy

Beitragvon Keeper » Di 17.Aug.2004 21:31

Das was zu Kapitel x steht finde ich aber auch nicht uninteressant.

Spoiler: zeigen
X: The Last Palaver (Sheemie's Dream)

Das könnte ja wohl unser jercho hill sein oder ?
Keeper

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 18.Aug.2004 08:20

Snakecharma hat geschrieben:Ah, Gott sei Dank. Der Name von Part Four, Kapitel VI macht mich glücklich. Ich habe wirklich Angst gehabt, dass der vergessen wird!

Dem kann ich mich nur anschließen. Dachte genauso. Vorallem, da er in der Concordance nur 1x auftauchte, und das nicht als Figur, sondern nur als zitat.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.

Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Moderator
Moderator

Beitragvon mp » Mi 18.Aug.2004 12:54

Barney hat geschrieben:
torsten hat geschrieben:... gemeint sein?!?

IMHO selbstverfreilich und <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=logo&v=55">logo</a> :-P

Was macht hier eigentlich einige so sicher, das es sich hierbei um "Es" handelt. Währe natürlich geil, aber das kann doch auch alles mögliche sein, oder?
mp

Beitragvon Calvin Tower » Mi 18.Aug.2004 13:13

mp hat geschrieben:Was macht hier eigentlich einige so sicher, das es sich hierbei um "Es" handelt. Währe natürlich geil, aber das kann doch auch alles mögliche sein, oder?

Wer redet in diesem Thread von "sicher"? Ausser dem tatsächlichen Mitwirken von P.D. is gar nix sicher. Hier wird auf Teufel komm raus spekuliert - und das is gut so. :wink:

In diesem Sinne.
Calvin Tower

Beitragvon Der Barney » Mi 18.Aug.2004 17:44

WER spekuliert hier :?: :?: :?:
:wink:
Der Barney

Beitragvon trinity » Do 19.Aug.2004 15:35

Also, ich freu mich ja wirklich total auf DT7 und kanns kaum erwarten weiter zulesen, aber ganz ehrlich gesgat... langsam verkrampft sich bei mir im Kopf alles wegen den vielen verschiedenen Personen und Möglichkeiten wer auftauchen KÖNNTE und wer sollte und so...
naja ich hoff jedenfalls dass jack Sawyer nochmal aufaucht
& ich glaub ich sollte mir doch mal langsam schlaflos besorgen und durchlesen ;) vorm DT7 *g*
trinity

Beitragvon susa » So 22.Aug.2004 14:32

allgood hat geschrieben:.... ich glaube an ein feurwerk mit gewalltigem knall am ende.... :D

So wie in The Stand? :mrgreen:

Habs eh schon mehrmals erwähnt das ich wirklich gespannt bin wies King schaffen will alle Figuren unterzubringen die noch vorkommen sollten UND nebenbei die Geschichte zu nem befriedigenden Ende zu führen. Aber ich hab größtes Vertrauen in den Meister. :P
susa

Beitragvon allgood » Mo 23.Aug.2004 10:50

aye, der meister wird´s richten...... :mrgreen:
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
allgood
King Fan
King Fan

Dark Tower 7 - Texauszüge - SPOILER!!!!!

Beitragvon ditrhav » Do 26.Aug.2004 08:35

Hi, wie der Threadtitel es schon sagt, lesen auf eigene Gefahr. Auch wenn diese Auszüge keine entscheidenden Sachen verraten, so verraten sie doch einige Interessanten Dinge:

Walter did not realize he had held onto some dim hope of escape even with the loathsome thing before him, reared up, the eyes staring at him with dull avidity while the mouth drooled, until he heard for the first time in a thousand years the name a boy from a farm in Delain had once answered to: Walter Padick. Walter, son of Sam the Miller in the Easter'd Barony. He who had run away at thirteen, had been raped in the ass by another wanderer a year later and yet somehow withstood the temptation to go crawling back home. Instead he had moved on towards his destiny.
Walter Padick.
At the sound of that voice, the man who had sometimes called himself Marten, Richard Fannin, Rudin Filaro, and Randall Flagg (among a great many others), gave over all hope except for the hope of dying well.

Hier noch ein Auszug die Brecher betreffend:

"...And it's like that here. If the Breakers united, they could make a mental hammer that'd knock Prentiss and The Weasel and the taheen and the can-toi all the way into the next galaxy. Instead, there's no one but me, Stanley, and everyone's favorite super-breaker, the totally eventual Mr. Theodore Brautigan of Milford, Connecticut. Harvard Class of '20, Drama Society, Debate Club, editor of The Crimson, and -of course!- Phi Beta Crapper."
"Can we trust you three? Roland asked. The question sounded deceptively idle, little more than a time-passer.

Alte Bekannte...:

Sai Earnshaw?" the taheen asked.
Dinky looked up, eyebrows raised in polite enquiry. His face, studded with a case of bad acne, bore the same polite no expression.
"I see you are reading The Magus," Finli said, almost shyly. "I myself am reading The Collector. Quite a coincidence!"
"If you say so," Dinky replied. His expression didn't change.
"I wonder what you think of Fowles? I am quite busy right now, but perhaps later we can discuss him."
Still wearing that politely expresionless expression, Dinky Earnshaw said, "Perhaps later you could take your copy of The Collector -hardcover, I hope- and stick it up your furry ass. Sideways."
Finli's hopeful smile disappeared. He gave a small but perfectly correct bow. "I'm sorry you feel that way, sai."
"The f*** outta here," Dinky said, and opened his book again. He raised it pointedly before his face.

Zu guter letzt noch ein Auszug PD betreffend, und, nein, ich habe keine Ahnung wer **************** sein soll, nur so eine Vermutung ;)

"Don't you worry," Susannah said-Detta was gone again, probably worn out from all that nice."He's not going to get you, Patrick, he's as dead as a doornail, dead as a stone in the river. Now I want you to do something for me. I want you to open your mouth."

Patrick shook his head at once. There was fear in his eyes again, but something else she hated to see even more. It was shame.

"Yes, Patrick, yes. Open your mouth."

He shook his head violently, his greasy long hair whipping from side to side like the head of a mop.

Roland said, "what-"

"hush," she told him."Open your mouth, Patrick, and show us. Then we'll take you out of here and you'll never have to be down here again. Never have to be *******************'s dinner again."

Patrick looked at her, pleading, but Susannah only looked back at him. At last he closed his eyes and slowly opened his mouth. His teeth were there, but his tongue was not. At some point, ******************* must have tired of his prisoner's voice-or the words it articulated, anyway-and had pulled it out.

So, daß ganze gibt meiner Meinung nach genügend Gesprächsstoff, haut rein, und sagt nicht ich hätte euch vorher nicht gewarnt! :lol: :lol:
ditrhav

Beitragvon hogi » Do 26.Aug.2004 10:42

Zu Spoiler 1: Finde ich am interessantesten, denn endlich erfährt man mal was über unseren "alten Freund". Ich war immer der Meinung, dass wir den nochmal treffen ... Und er ist tatsächlich - na ihr wißt schon ... :D
Es wundert mich nur, wieso er plötzlich sterben kann / will / muss ... Und ich frage mich, wer bzw was das ist, das zu ihm spricht. Irgendeine Mißgeburt wirds sein. Vielleicht Mordred, aber ich glaube, der wird eher normal wirken.

Wo hast du bloß diese Auszüge her?? Geistern die durchs Internet ??? Oder hab ich mal wieder was nicht mitgekriegt?
hogi

Beitragvon ditrhav » Do 26.Aug.2004 11:05

hogi hat geschrieben:
Wo hast du bloß diese Auszüge her?? Geistern die durchs Internet ??? Oder hab ich mal wieder was nicht mitgekriegt?

Richtig, bin allerdings auf mehreren DT Homepages "Kunde", von daher krieg ich vielleicht etwas mehr mit als die anderen ;)
ditrhav

Beitragvon Bango Skank » Do 26.Aug.2004 15:27

Is Dinky der Briefeschreiber aus "Alles ist Endgültig"?? Mit den Smimen und Beaus und Vauders und so?? :lol:
Bango Skank

Beitragvon Snakecharma » Do 26.Aug.2004 19:19

Ja, genau. Das wir im 7. Teil was von ihm lesen, war klar. Das hat King schon in diversen Interviews gesagt. Mann, ich werd immer hibbeliger... :D
Snakecharma

Beitragvon Snakecharma » Do 26.Aug.2004 19:23

Mein Babylon gibt mir für "ichor" übrigens (außer eitriges Sekret) noch "Blut der Götter" (griechische Mythologie) an...
Aber das ist es wohl kaum, dass ihr da aus dem Auge fließt...
Zuletzt geändert von Snakecharma am Do 26.Aug.2004 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Snakecharma

VorherigeNächste

Zurück zu The Dark Tower