SK-Buchtour in Frankreich

Rund um die SK-Buchtour in Deutschland

Moderator: Roland of Gilead

SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon Valerija » Fr 08.Nov.2013 21:55

Oh Gott, ich habe mir grad ein Video von einem Typen angeschaut, der bei irgendeiner Signierstunde irgendwo in Amerika war, und der meinte, er musste 12 Stunden lang anstehen?! Hilfe! Ich kann doch nicht mitten in der Nacht irgendwo in Paris rumstehen? Die Veranstaltung fängt um 13 Uhr an... Jetzt hab ich voll Panik, dass ich extra für eine Unterschrift nach Paris fahre, und am Ende krieg ich keine!
Valerija
 

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon stoppoker » Fr 08.Nov.2013 22:35

Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Stockerlone » Fr 08.Nov.2013 22:42

Zuletzt geändert von Stockerlone am Fr 08.Nov.2013 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Valerija » Fr 08.Nov.2013 22:46

Wann würdest du dich denn anstellen?
Valerija
 

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon stoppoker » Fr 08.Nov.2013 22:55

Mit der Verbindung die ich aktuell rausgesucht habe komme ich in Paris Ost um 12.50 Uhr an, dann noch 26 Minuten mit der Metro ab 12:58 Uhr dann bin ich um 13:24 an der Station Bibliotheque-Francois-Mitterand. Ich muss dann um 16:59 den Zug in Paris Ost bekommen. Das ist nicht realistisch, oder? Da noch eine Signierung zu bekommen.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Stockerlone » Fr 08.Nov.2013 22:57

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re:SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon stoppoker » Fr 08.Nov.2013 23:09

Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon Valerija » Fr 08.Nov.2013 23:24

Meinst du um 13.30 Uhr dort sein? Also ich denke dann wirst du keine Chance haben! Also ich glaub vor der Buchhandlung zu campieren kommt eher nicht für mich in Frage, fahre ganz allein hin und naja... Keine Ahnung. Ich werd bestimmt eh nich schlafen können, und geh dann mal ganz ganz ganz früh hin und schau was so los ist. Ich hab gleich für 2 Tage gebucht, und naja, in Paris kann man ja ganz gut shoppen, mit leeren Händen werde ich also nicht nach Hause kommen! :D
Valerija
 

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon Tiberius » Fr 08.Nov.2013 23:28

Ich empfehle die Mr.-Bean-Methode

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... x3C_QY#t=3

13:30, wenn die Signierstunde schon um 13:00 Uhr beginnt halte ich für einige Stunden zu spät. Ich denke, bei Sonnenaufgang sind schon 300 Leute vor dem Laden. Eine prima Gelegenheit um neue Leute kennenzulernen.

Zu Stephen Kings Aussprache:

http://www.youtube.com/watch?v=FxRygKYjTMM

geht finde ich.
Tiberius
 

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon skts » Sa 09.Nov.2013 17:25

Ich bin zur Lesung in Paris dabei und hoffe sehr ein signiertes Buch zu bekommen und nehme vorsichtshalber noch eins aus meiner Sammlung mit. In Toronto gab es ja mal für alle ein Signiertes Buch plus Autogrammstunde obwohl das so nicht angekündigt wurde. Die Hoffnung stirbt zum Schluss..... :?

Wenn ich das Ticket nicht hätte würde ich am 13.11. nach Paris fahren. Für alle die es riskieren wünsch ich viel Glück!
skts
 

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon Valerija » Sa 09.Nov.2013 20:38

Ok, ich hab jetzt meinen Schlafsack rausgekramt :cry: Geht wohl nich anders! Was man nich alles für so ne Unterschrift tut! :D
Valerija
 

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon stoppoker » So 10.Nov.2013 11:41

Ich hoffe das das bei mir alles so klappt wie ich mir das vorstelle, ich fahre um 6.49 Uhr in Bochum ab, Rückfahrt 16.59 Uhr, Ankunft 23.14 Bochum.

Was glaubt ihr Nachtgesichter für den sig-event mitnehmen es ist für mich auch ein besonderes Buch. Im Grunde eine visionäre Vorausschau auf die Graphic Novels? Ob er das unterzeichnen würde?
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon stoppoker » So 10.Nov.2013 11:55

Jemand hat geschrieben das er ca. 3-4 Bücher pro Minute signiert, auf zwei Stunden gerechnet bei 4 pro Minute sind 480.

Bei 3 Büchern/Minute sind das ca. 360 in 2 Stunden. Dann dürfte ich theoretisch noch reinrutschen wenn ich ca. um 13.24 Uhr aus der Metro klettere.

Zu optimistisch gerechnet?
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon Stockerlone » So 10.Nov.2013 12:23

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: SK-Buchtour in Frankreich

Beitragvon stoppoker » So 10.Nov.2013 13:21

Kommt noch jemand am Gare de L'Est an, also Bahnhof Paris Ost oder kennt sich jemand da aus, wie schnell komme ich vom ICE zur Metro? Ich habe dazu keine Infos gefunden.

Die Fahrtinfo habe ich hierher, ist das die offizielle Seite der Gesellschaft, kann man sich darauf verlassen? Weiß das jemand?

http://www.ratp.fr/itineraires/fr/ratp/ ... lus_rapide

Falls ich unerwarteterweise doch ein Autogramm kriegen sollte will ich ihn mit den Worten "Lange Tage und angenehme Nächte, Sai Stephen" begrüßen.

Natürlich auf englisch, wie heißt das im Original "Long days and pleasant Nights, Sai Stephen" ?
Da meine Englischkenntnisse nicht so weit reichen habe ich keine von den Originalausgaben.
Benutzeravatar
stoppoker
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 15.Jan.2004 12:46
Wohnort: Cuxhaven, Stormland, direkt anner Waterkant

Nächste

Zurück zu King in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron