SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Rund um die SK-Buchtour in Deutschland

Moderator: Roland of Gilead

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Kriegerin » Di 17.Sep.2013 10:31

Kriegerin
 

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Coco » Di 17.Sep.2013 11:53

Also, ob ich mit kann steht ja noch in den Sternen. Schließlich brauchen wir jemanden, der auf den Nachwuchs aufpasst. Wir sind ja gaaaaanz weit weg. Abgesehen davon möchte ich doch bitte mal darauf hinweisen, dass der Hype der darum gemacht wird, nicht das ist, was ein Stephen King verdient. Er hat, um es mal mit seinen eigenen Worten zu sagen. das Gesicht seines Vaters vergessen. Nämlich, dass wir Fans diejenigen sind, welche ihm ein Leben in Wohlstand ermöglichen. Dafür ist das, was er bietet schon ziemlich dürftig. Da muß man schon 30 Euro berappen um überhaupt reinzukommen und dann gibt es nur 100 vorsignierte Bücher die verlost werden. Was soll das denn? Der Kerl ist ja wohl zu faul zum schreiben. Schreibt er denn dann seine Bücher eigentlich noch selbst? Und was damit wieder verdient wird ist ja wohl die absolute Sauerei. Also, ich finde es bedenklich. Irgendwie hat er vergessen, dass wir, seine Fans, für sein luxuriöses Leben mitverantwortlich sind. Nur weil wir unbesehen jedes Buch von ihm kaufen, geht es ihm gut und dann kann er sich nicht mal Zeit für seine Fans nehmen. Das ist schon traurig.
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon M-O-N-D » Di 17.Sep.2013 12:23

Ich find´s auch irgendwo traurig.Auf der anderen Seite wären es 3000 Unterschriften in Hamburg und 3000 in München, wenn jeder nur ein Buch signieren lassen würde. Also ich glaub das wäre schon ganz schön heftig Und dann die Organisatin, wie sollte das gehen bei 3000 Menschen. Alle schön der Reihe nach?

Ich freu mich drauf ihn mal zu sehen, hätte nicht gedacht das er überhaupt jemals nach Deutschland kommt.

Ich bin übrigens in Hamburg mit dabei!

Ach so, ein Buch nehme ich trotzdem mit, man weiß ja nie was passiert :P
Zuletzt geändert von M-O-N-D am Di 17.Sep.2013 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
M-O-N-D
 

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Tigi86 » Di 17.Sep.2013 12:45

Zumal es ja sein erster Besuch in Deutschland ist. Aber gut, dass er für 3000 pro Auftritt keine Autogramme schreiben kann, ist auch klar. Vielleicht kommt er ja eines Tages in meine Gegend, dann fahre ich sicher hin :wink:
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Stockerlone » Di 17.Sep.2013 13:15

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Annie_! » Di 17.Sep.2013 17:26

Zu so einem Anlass muss ich doch auch glatt wieder mal was posten. :lach
Also ich werd natürlich auch nach München kommen (wenn alles planmäßig geklappt hat und klappt jedenfalls), juhu!!! :P

Obwohl...da hast du schon recht, Coco, so wirklich fan-freundlich gibt er sich da ja nicht, aber naja, was soll man da machen... nicht hingehen kommt ja auch nicht wirklich in Frage... :?
Hach, diese Stars....! :P
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon markkus » Di 17.Sep.2013 18:34

Hi Leute!

Mich kennt hier noch keiner, aber ich bin schon länger hier angemeldet und lese fast regelmäßig mit ;-)

Ich habe auch gestern um ca. 23 Uhr meine Bestätigungsmail bekommen und heute früh dann gleich meine 29 Euro überwiesen, eine endgültige Bestätigung, sprich nach Zahlungseingang habe ich allerdings noch nicht bekommen. Ihr etwa?

Freu mich jedenfalls schon riesig, den Menschen (auch evtl. nur aus der Ferne) mal live zu Gesicht zu bekommen, mit dessen Geschichten ich mich seit den letzten 15 Jahren und auch noch viele weitere Jahre (bin übrigens 30 Jahre alt) beschäftigte.

Gruß
markkus
fucking i-pad
markkus
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28.Mär.2008 20:46

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Schlurchi » Mi 18.Sep.2013 05:35

Schlurchi
 

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Donna Trenton » Mi 18.Sep.2013 12:45

Da bin ich komplett anderer Meinung.
In meinen Augen ist der Autor lediglich dazu verpflichtet, seinen Beruf auszuüben, nämlich Bücher zu schreiben. Es gibt durchaus Autoren, die mit dem ganzen Öffentlichkeits-Bohei nicht das geringste zu tun haben und für sich entschieden haben, dass ihre einzige Art, Kontakt mit ihren Lesern aufzunehmen, ihre Bücher sind. Das ist ihr gutes Recht.
Wenn es einem Autor gelingt, seinen Lesern damit Freude und Lesespaß zu bereiten, hat er sein Soll als Schriftsteller erfüllt und jeden Cent, den er mit dem Verkauf dieser Bücher erzielt, auch verdient.
Alles darüber hinaus ist eine nette Dreingabe, über die sich Fans natürlich freuen, aber sie haben kein "moralisches Recht" darauf, dass ihnen der Autor gefälligst mehr Zeit zu widmen hat als er vielleicht möchte, nur weil sie seine Bücher kaufen. Schließlich ist er ein freier Mensch und nicht die Schreibhure seiner Fans, die für Geld alles machen muss.
Zuletzt geändert von Donna Trenton am Mi 18.Sep.2013 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon haching65 » Mi 18.Sep.2013 14:24

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man im Falle eines Gewinnes bei der Verlosung dazu berechtigt, ein signiertes Buch kaufen ! zu können....... Geschenkt bekommt man es nicht.
Nur mal so am Rande, falls andere so wie ich am Anfang gedacht haben, man bekäme das umsonst.......
haching65
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20.Dez.2012 12:00

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Donna Trenton » Mi 18.Sep.2013 15:19

Das allerdings finde ich etwas seltsam ... King würde sich ja nun keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn die Gewinner die signierten Bücher umsonst bekommen, nachdem sie schon Eintritt bezahlt haben.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon Lex o'Dim » Mi 18.Sep.2013 16:06

Wie bescheuert. Das ist ja schon ein bisschen schwachsinnig, oder?
Lex o'Dim
 

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon haching65 » Mi 18.Sep.2013 16:32

Ich kopiere den Link mal hier rein.....



Bei dieser Veranstaltung gibt es keine Signierstunde.
Stephen King wird jedoch vorab einige Exemplare von
“Doctor Sleep” signieren, die am Büchertisch vor Ort
erworben werden können. Da die Anzahl der signierten
Bücher berenzt ist, entscheidet hierbei das Losverfahren.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Übersetzungsfehler........

Steht bei der Veranstaltung in HH aber ebenfalls so drin.
haching65
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 20.Dez.2012 12:00

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon medizyner85 » Mi 18.Sep.2013 16:42

medizyner85
 

Re: SK-Buchtour in Deutschland?! Wer geht hin !!!

Beitragvon theklaus » Mi 18.Sep.2013 17:59

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

VorherigeNächste

Zurück zu King in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron