Forenupdate

Was gibt es neues

Moderator: theklaus

Forenupdate

Beitragvon theklaus » Di 30.Aug.2016 01:12

Unser KingForum erfährt in den nächsten Tagen ein großes Update.
Dazu sind aus Kompatibilitätsgründen schon der Chat und die Spiele entfernt worden.
Im Endausbau wird das Forum auch auf mobilen Endgeräten gut bedienbar sein.
Es wird hoffentlich in dieser Phase nicht zu vielen Störungwen kommen, aber leider nicht vermeidbar sein.
Leider kann es zum Verlust von einzelnen Posts kommen, was ihr mir bitte verzeihen mögt.
Einen neuen Chat und ein Spielemodul werde ich wahrscheinlich bis Weihnachten nachliefern.
Grüßle
theKlaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 28.Apr.2000 01:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: Forenupdate

Beitragvon theklaus » Fr 07.Okt.2016 11:09

Die Umstellung dauert etwas länger, da ich als Vorarbeit alle meine Seiten auf SSL umkonfiguriere (sprich alle Seiten fangen jetzt mit https://.... an)
Und da muss ich natürlich dafür sorgen, dass auch bei Google keine Links verloren gehen, sprich ich redirecte per 301 alle Seiten automatisch auf https
Das heisst, dass natürlich auch kein User etwas ändern muss.
Und jetzt ist gleich das Forum dran :nice:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 28.Apr.2000 01:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: Forenupdate

Beitragvon theklaus » Fr 07.Okt.2016 11:19

so, die https-Umstellung ist erledigt.
bei Fehlern bitte melden, aber ich konnte keine feststellen :-P
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2788
Registriert: Fr 28.Apr.2000 01:01
Wohnort: Pfeddersheim


Zurück zu Aktuelle Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast