Hörspiele

Moderator: DePfaelzer

Hörspiele nach King-Storys

Beitragvon Frank » Do 07.Jun.2001 10:33

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich wüsste mal gerne, was es so an Hörspielen auf Geschichten des Meisters basierend so gibt.

Ich kenne bisher nur "Verborgenes Fenster, verborgener Garten". Lief letztes Jahr auf WDR5 in 3 Teilen á circa 30 Minuten. Habe ich mir direkt aufgenommen und auf CD gebrannt da mir die Geschichte schon immer gut gefiel und das Hörspiel wirklich gut gemacht war.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Frank
Frank
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28.Mai.2001 00:01
Wohnort: Goch

Hörspiele nach King-Storys

Beitragvon Igor » Do 07.Jun.2001 14:43

"Friedhof des Grauens" (Friedhof der Kuscheltiere) auch von WDR ca 190 min. Sehr gut!!!
Igor
 

Hörspiele nach King-Storys

Beitragvon Darkness » Do 07.Jun.2001 22:33

Oh man - warum verpasse ich sowas immer?
Könnte nicht jemand, wenn irgendwann noch mal sowas läuft, auf dieser HP bescheid geben?Wäre echt tierisch nett!

Darkness
Darkness
 

Hörspiele

Beitragvon Igor » Fr 12.Jul.2002 18:11

Achtung an alle Kölner!!!!! :D

Am Freitag, 19 Juli, Auf dem Radiosender DLF Köln von 0:05-1:00

MISERY
Krimi von Stephen King nach der Bühnenfassung

Info stam aus TV MOVIE Nr 15 von 13.07 - 26.07 Seite 122

Frequenz: 97.6

mehr infos:
Zuletzt geändert von Igor am Fr 12.Jul.2002 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Igor
 

Re: Hörspiele

Beitragvon AQ2 » Fr 12.Jul.2002 18:16

will auch haben, ich sammle alles von King bitte bitte wer mir es aufnehem kann bitte bitte melden.

Danke :twisted:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 12.Jul.2002 18:36

@AQ ... Ich kanns probieren. Weiss nicht ob ich noch ne freie Cassette dahabe und ob der Sender bei mir problemlos reingeht. Vielleicht kann Igor es auch aufnhemen...?
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Fr 12.Jul.2002 22:01

Ich habs heute probiert, aber ich hab schlechten empfang. Zwar kann man alles gut hören, ist aber mit viel Rauschen :(

Mal sehen, ich versuch es bis dahin meine Anlage ans Kabelradio anzuschliessen.
Igor
 

super

Beitragvon AQ2 » Sa 13.Jul.2002 09:43

Hi :D

Ist echt nett von euch. Wenn ich mal was tun kann für euch sagt es mir einfach. Dann versuche ich mein mögliches.

Vielen Dank

AQ2 :twisted:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 06.Sep.2002 20:44

Zu einigen King-Werken als Hörspiel:

"Das Mädchen" - Ist ein Hörbuch und der Text wurde scheinbar nicht gekürzt, was eine beachtliche Menge an Hörspielzeit macht. Mir gefiel die Umsetzung, da sich die beiden Sprecher Franziska Pigulla (besser bekannt als deutsche Synchronstimme von Dana Scully) und Joachim Kerzel (die deutsche Stimme von Jack Nicholson) abwechseln mit dem Erzählen. Wertet die langweilige Handlung etwas auf. :mrgreen:

"Der Werwolf von Tarker Mills" auch vorgetragen von Joachim Kerzel, ganz okay; aber wer das Buch kennt, weiß, aus der Geschichte ist nicht viel zu machen. :mrgreen:

"Friedhof des Grauens" - eine Hörspielproduktion von "Friedhof der Kuscheltiere" - gefiel mir bis jetzt am besten. Die Musik paßt, die Stimmen, einfach alles. Bild

"Schwarz" - auch ein Hörbuch, habe ich bis jetzt aber noch nicht angehört.Bild

Übrigens findet man Hörspiele wie Musik auch im Internet zum Runterladen. :P
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Wieselin » Fr 10.Jan.2003 19:53

Hab mirs mal so richtig "gemütlich" gemacht auf El's Couch gestern Nacht und hab mir die "Friedhof des Grauens" Cassetten (die ich aus der Bücherrei geliehen hab) angetan :shock: Huiiii

Wenn man da im Dunkeln liegt und das Knistern von Louis' Schritten im trockenen Laub des Friedhofs hört und er nebenbei ständig "ohgottohgott" sagt... brrrrrrr Bild Bild Bild
Wieselin
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 10.Jan.2003 20:00

Ja, ich finde das Hörspiel sogar viel besser als die "Friedhof der Kuscheltiere"-Verfilmung.
Und die Schreie. *grusel* :rolleyes:
Wie gesagt, die Stimmen passen meiner Meinung nach sehr gut zu den einzelnen Charakteren. :sweet
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Wieselin » Fr 10.Jan.2003 21:29

Nur "Gage" hat mir nicht gefallen. Man hat echt gemerkt, dass das ne erwachsene Frau war, die dauernd im Hintergrund "Wääääähääähäää" geheult hat :schuettel:
Wieselin
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 10.Jan.2003 21:40

Das Heulen war in der Tat allein schon gruselig. :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon SuppenkaZper » Sa 08.Feb.2003 21:20

Benutzeravatar
SuppenkaZper
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 09.Dez.2002 21:08

Beitragvon MPretender » Mi 20.Okt.2004 23:15

MPretender
 

Nächste

Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron