Basar der bösen Träume

Moderator: DePfaelzer

Basar der bösen Träume

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 06.Jan.2016 17:26

Sowohl Random House/Heyne als auch Audible haben für den 18. Januar 2016 das Hörbuch zu "Basar der bösen Träume" angekündigt.
Während David Nathan als Vorleser von beiden bestätigt wird, sind bei den Laufzeiten wieder erhebliche Diskrepanzen festzustellen:

Heyne gibt eine Laufzeit von 23 Stunden und 20 Minuten an,
während Audible nur von 20 Stunden und 17 Minuten berichtet
Hoffentlich ergeht es uns nicht wie bei "Finderlohn", wo die Audible-Zeit sogar noch um 2 Stunden und 30 Minuten unterboten wurde :?
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und lassen wir uns einmal mehr überraschen :wink:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Basar der bösen Träume

Beitragvon Tiberius » Mi 06.Jan.2016 23:09

Ich habe keine Ahnung, wie Audible ihre Zeiten berechnet, Random House Audio hat aber zuerst die Minuten gelistet und erst vor kurzem die Darstellung auf deren Seite in Stunden umgeändert. Als sie die Hörbuchvarianten - mp3-CD und Download - angekündigt hatten, stand dort etwas von 1.400 Minuten. Ich glaube mal, dass das ein Schätzwert ist, den sie sich anhand der Wörterzahl vom Buch ausgerechnet haben. Audible dagegen wird entweder anders kalkulieren, oder aber sie haben den exakten Wert anhand der Aufnahmen von David Nathan genommen.

Man müsste mal Finderlohn in beiden Varianten synchron abspielen, um zu schauen, ob es da wirklich Unterschiede gibt. Ich glaube erstmal nicht daran, schließlich sind beide Unternehmen rechtschaffen und würden sich Dreistigkeiten ja niemals erlauben :P

Und im Endeffekt bin ich ganz froh, dass Heyne - nachdem wir sie freundlich darauf aufmerksam gemacht haben - nicht mehr denkt, das Hörbuch wäre 14.000 Minuten lang. :P

Bild
Tiberius
 

Re: Basar der bösen Träume

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 09.Jan.2016 22:25

hahahaha. 9,7 Tage Länge. Wenn erst das Hörbuch so lang ist, würde ich das Buch gern sehen und natürlich kaufen. ^^
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Basar der bösen Träume

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 13.Jan.2016 19:52

Heute im Lauf des Nachmittag wurde von Audible das Erscheinungsdatum
vom 18.Januar auf den vorverschoben 8)


@Tiberius: Ja diese Wahnsinns Minutenzahl habe ich auch gelesen und deshalb diesmal ziemlich gewartet mit dem Post hier - nicht dass noch mehr Änderungen kommen




MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron