Carrie

Moderator: DePfaelzer

Carrie

Beitragvon Pennywize_666 » Do 10.Mai.2012 16:59

Am 18. Mai 2012 erscheint das ungekürze Hörbuch "Carrie" gelesen von Dietmar Wunder mit einer Laufzeit von 8:45 Stunden sowohl bei Amzaon.de (14,99€) als auch bei Audible.de (9,95€ im ABO)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 18.Mai.2012 18:02

"Carrie" ist jetzt bei Audible.de zum Download freigegeben - Leider fällt auch hier die Laufzeit etwas kürzer aus als vorangekündigt: 8:07 Stunden :?



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » So 20.Mai.2012 09:24

Dieses Hörbuch besitze ich nun als LübbeAudio-Ausgabe. Im Gegensatz zur Audible-Version wird es hier von Franziska Pigulla (schon bekannt von "Das Mädchen") gelesen und differiert auch in der Laufzeit, die in dieser Version 8:59 Stunden beträgt. Sobald ich wieder ein ABO bei Audible erübrigen kann, werde ich mir auch diese Version besorgen und nach Unterschieden suchen ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 08.Jun.2012 13:51

Info:
Bei Audible wird seit ein paar Tagen ebenfalls Franziska Pigulla als Sprecherin geführt und auch die Laufzeit von 9 Stunden entspricht fast genau den Angaben der LübbeAudio-Ausgabe - Ich denke, dass es sich nunmehr bei beiden Ausgaben um ein und dieselbe Tonaufnahme handelt - somit werde ich kein weiteres Audible-Abo für diese Version verschwenden.

Zur Umsetzung:
Ich habe das Hörbuch inzwischen angehört und F. Pigulla macht (wie in "Das Mädchen") einen ordentlichen Job. Sehr gut gefallen hat mir die kreischende Stimme von Carries Mutter, wenn sie in ihren religiösen Wahnsinn abgleitet und von Carrie unter Druck gesetzt wird. Auch war ich überrascht, dass sie die Passagen der vorkommenden Lieder tatsächlich angesungen hat (und das mit einer überzeugenden Singstimme :thumbs: ) - leider bin ich durch D. Nathan bei den männlichen Stimmen etwas verwöhnt, die für meinen Geschmack einfach zu hoch rüberkamen, dies vor allem wenn ein männlicher Charakter Drohungen, Schimpftiraden oder Anweisungen von sich gibt.

Fazit:
Carrie ist sehr kurzweilig anzuhören und ich kann es nur empfehlen. Auch macht es Laune mal wieder eine andere Stimme als David Nathan im Ohr zu haben 8)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron