Der Talisman

Moderator: DePfaelzer

Der Talisman

Beitragvon Pennywize_666 » Do 10.Mai.2012 16:50

In der 23. Kalenderwoche 2012 (04. Juni bis 10. Juni) wird "Der Talisman" in ungekürzter Form, gelesen von David Nathan, erscheinen. Das genaue Datum liegt leider noch nicht vor :?. Die Laufzeit beträgt 29:00 Stunden.
Für den 28. Juni 2012 war ursprünglich "Todesmarsch" geplant, doch Audible hat umdisponiert und somit hören wir dieses Buch etwas später ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Di 15.Mai.2012 20:08

Und der Termin der Veröffentlichung hat sich schon wieder verschoben :?

Jetzt soll es in der 25. Kalenderwoche 2012 (18. Juni - 24. Juni) erhältlich sein :!:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 08.Jun.2012 13:32

Der Erscheinungstermin ist nun festgelegt - es ist der 21. Juni 2012. Die Laufzeit von 29 Stunden ist momentan unverändert, es sind aber noch kleinere Abweichungen möglich.




MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Wo bleibts denn?

Beitragvon MajorGriffon » Do 21.Jun.2012 12:16

Bis jetzt noch nix zu sehen auf audible...

Hat Deine sonst zuverlässige Quelle was von einer Verschiebung zu berichten?
MajorGriffon
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 21.Jun.2012 18:24

Von einer Verschiebung ist mir persönlich nichts bekannt - allerdings steht von Stephen King immer noch (nun mehr seit zirka 5 Wochen) "The Stand" auf Rang 1 der Verkaufsliste - eventuell ist dies der Grund - andererseits war ebenfalls für heute "Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem 2) ungekürzt" angekündigt und dieses Hörbuch konnte ich auch erst im Laufe des Nachmittags herunterladen :? - vielleicht wird "Der Talisman" ja heute noch freigeschaltet, ansonsten frage ich morgen einmal nach und gebe Dir Bescheid ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Do 21.Jun.2012 20:52

@MajorGriffon:
Ich habe doch vorhin sofort Kontakt aufgenommen, weil ich auch wissen wollte, wann das Buch kommt :oops: - und eben die Antwort bekommen:
Wir hatten leider heute Probleme mit dem Export. Der Talisman von King/Nathan wird im Lauf des morgigen Tages verfügbar sein.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Talisman (Audible-Version)

Beitragvon MajorGriffon » Fr 22.Jun.2012 06:11

Thanx!

Der Talisman war eines der Bücher auf die ich mich ganz besonders gefreut hatte.
MajorGriffon
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 22.Jun.2012 16:11

Nicht verzagen MajorGriffon - Ich dachte auch, dass ich das Hörbuch heute nach der Arbeit (also Jetzt) herunterladen kann - dem ist leider nicht so :?
Ich habe also nochmals nachgefragt und mußte erfahren, dass sich die Daten seit heute um die Mittagszeit quälend langsam durch die Leitungen zum online-Portal quälen - Das Buch soll aber bis heute Abend erhältlich sein :sweet - The hope dies at last :nice:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Talisman (Audible-Version)

Beitragvon MajorGriffon » Sa 23.Jun.2012 11:05

Nu isses auch egal...

Immer noch nix in Sicht. Naja, Pannen passieren halt. Ich hab erstmal was anderes anvefanven, das mich bis Montag abend beschäftigen wird.
Bis dahin wird audible es hoffent hingebracht haben
MajorGriffon
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 23.Jun.2012 19:16

Nach fast zwei Tagen Verzögerung endlich erhältlich :!:
Aber es hat sich rentiert - die Laufzeit ist um eine Stunde und zehn Minuten länger, als angekündigt, somit insgesamt 31 Stunden 10 Minuten ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Talisman (Audible-Version)

Beitragvon Jek » Fr 25.Jan.2013 15:38

Ich habe eine Frage dazu: Ich habe mal wieder Lust auf ein englischsprachiges Hörbuch und auch wenn ich überlegt habe, mal eine King-Pause (wahrscheinlich Frevel, das hier laut auszusprechen ;)) zu machen, spiele ich mit dem Gedanken, mir The Talisman auf englisch im monatlichen Audible-Abo zu holen. Hat jemand von euch das Hörbuch auf englisch gehört und kann mir dazu seine Meinung weiter geben oder alternativ: Einen Vorschlag für ein tolles Hörbuch im Stile von den Turm-Romanen, Es oder ähnlichem machen?

Danke schonmal im voraus!
Jek
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 25.Jan.2013 16:39

Wenn dich "The Talisman" interessiert, kann ich es nur empfehlen. Gelesen wird es im Original von Frank Muller. Wenn du allerdings ein englisches Hörbuch mit "Der dunkle Turm"-Touch hören möchtest, empfehle ich dir "The Wind Through the Keyhole", da es ja zum Zyklus gehört und vor allem, weil es von Stephen King persönlich vorgelesen wird - da ist endlich mal Ende mit der Diskussion wie Dies-und-Jenes ausgesprochen wird, denn der Meister wird es schon wissen, wie es sich richtig anhören soll :nice:

Ich habe dir mal hier einen welche Bücher von King selbst vorgetragen werden, vielleicht ist ja etwas anderes dabei, das dich mehr anmacht 8)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Talisman (Audible-Version)

Beitragvon Jek » Mo 28.Jan.2013 09:39

Danke für den Link, Penny, aber Wind habe ich (wie die anderen Turm-Hörbücher, The Stand, Es und der Anschlag) schon auf deutsch :/

Ich hatte ursprünglich vorgehabt Die Arena im Original zu laden, aber die gibt es ja leider nicht bei Audible. Evtl. lade ich mir, wenn ich mal ganz verzweifelt sein sollte die Turm-Hörbücher noch auf englisch runter - eben auch weil es mich unglaublich interessiert, wie die Begriffe und Namen tatsächlich ausgeprochen werden sollten, Ayiiiiii? :D ;)

Was mich übrigens beim Talisman verwirrt, ist dass es auf englisch über 3(!) Stunden kürzer ist als auf deutsch, obwohl beide angeblich ungekürzt sind. Kann das sein?
Jek
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 28.Jan.2013 12:14


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Talisman (Audible-Version)

Beitragvon Jek » Di 19.Aug.2014 13:55

Ich kann übrigens jedem nur vom Hörbuch auf englisch abraten. Ich fand es unglaublich schlecht gelesen und wenn jemand wirklich in jede Kleinigkeit durchgehend eine schicksalsschwere Betonung reinlegt, kann ich persönlich das nicht ernst nehmen. Bitte auf jeden Fall vorher reinhören, damit euch nicht das Selbe wie mir passiert :/
Jek
 


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron