Der Anschlag

Moderator: DePfaelzer

Der Anschlag

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 02.Jan.2012 12:31

Beitrag vom 03.12. 2011:

Das ungekürzte Hörbuch wird es am 23. Januar 2012, pünktlich zur Buchpremiere in Deutschland auch bei Audible.de geben.

Gelesen wird es auch wieder von David Nathan.

----------------------


Die Veröffentlichung ist nun auf den 24. Januar 2012 verschoben worden :?





MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Anschlag (Audible-Version)

Beitragvon Karin » Do 05.Jan.2012 01:50

Ich freu mich schon auf das Buch. Hab mir im November bei Audible das dreimonatige Abo für je 4,95 gegönnt und werd mir als letztes "Der Anschlag" zulegen. Bin schon sehr gespannt.
Karin
 

Re: Der Anschlag (Audible-Version)

Beitragvon Karin » Mo 23.Jan.2012 20:50

@Penny, das Hörbuch gibt's jetzt doch schon heute :sweet

Karin
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 23.Jan.2012 22:28


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon MercuryX » Di 24.Jan.2012 22:24

MercuryX
 

Re: Der Anschlag (Audible-Version)

Beitragvon Billy1982 » Di 24.Jan.2012 22:28

Wie er schon geschrieben hat, macht er es "gleichzeitig". Er hört das Hörbuch und liest nebenbei mit.

Ich hab gerade in die Hörprobe bei audible reingehört. Ist wirklich wieder sehr schön geworden... aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Der Anschlag (Audible-Version)

Beitragvon MercuryX » Di 24.Jan.2012 23:42

Hören und gleichzeitig mitlesen? Okay... das wäre nichts für mich!?!
MercuryX
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 25.Jan.2012 16:55

Billy1982 hat es erfasst :thumbs: Ich sitze vor meinem PC auf dem das Hörbuch läuft und habe das gebundene Buch in der Hand und lese mit (im Auto käme das vermutlich nicht so gut :nice: ). Es wird also diesmal etwas länger dauern, bis ich mit dem Roman durch bin - allerdings zeigt mir Audible auch immer die "Netto"-Zeit an, bis ich fertig bin :mrgreen:. Was etwas ungewohnt ist, ich habe von Anfang an David Nathans Ausprache im Ohr, wobei ich manche Dinge etwas anders betonen/aussprechen würde. Da er aber wieder einen tollen Job macht, stört es mich nicht wirklich. Das einzige (für mich) große Manko ist, dass es nicht funktioniert auch noch gleichzeitig die Querverweise herauszuschreiben - das habe ich nach etwa 100 Seiten aufgegeben :? - Ich müßte jedesmal das Hörbuch stoppen, bis ich meine Notizen gemacht habe und dann wieder weiterlaufen lassen - das kommt echt besch... :roll:. Aber auch das ist nicht weiter schlimm, da ich im Anschluss einfach das Buch nochmal lese und dann meine Notizen mache und meine Datenbank aufs Laufende bringen werde :twisted:

Aber die Erfahrung eine neue Geschichte einmal auf diese Weise kennenzulernen (diese Möglichkeit hatte ich bisher nicht, da die Bücher immer schneller zu haben waren, als das Hörbuch) finde ich persönlich sehr positiv - man muss es nur so handhaben, als ob man das Buch normal liest und sich nicht dabei stören und/oder ablenken lassen.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Anschlag (Audible-Version)

Beitragvon Billy1982 » Fr 27.Jan.2012 19:30

Die Idee an sich finde ich toll. Als ich das Hörbuch von "ES" ein paar Seiten lang mit einem der deutschen Bücher verglichen habe, ist mir schon aufgefallen, dass man die Geschichte so fast noch "intensiver" wahrnimmt. Wenn es nicht so zeitintensiv wäre, würde ich es vermutlich auch hin und wieder so machen.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re:

Beitragvon Karin » So 05.Feb.2012 12:45

Karin
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 05.Feb.2012 13:23


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Anschlag (Audible-Version)

Beitragvon Ria » So 19.Feb.2012 17:36

Das ist ja mal ein Versuch wert..beides gleichzeitig. Leider hab ich keine Geschichte die ich noch nicht kenne. Der Anschlag grade fertig gehört :)
David Nathan wieder mal super eingelesen. ich glaub er könnte mir auch die Gelben Seiten vorlesen :herz:

Ich versuch es mal mit The Dome...bin gespannt wie das ist.
Ria
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 19.Feb.2012 22:20

So geschafft :shock: - Nach einer Woche Abstinenz, die restlichen etwa 400 Seiten in eineinhalb Tagen runtergehört :nice:
Leider macht David Nathan dieses mal seinen Job NICHT so wie bisher gewohnt. Er macht Lesepausen an Stellen, bei denen es im Text unmöglich passt - wenn er dadurch Spannung erzeugen wollte, machte er die bis dahin gewonnene Erwartung zunichte. Am Beginn dachte ich, dass es durch die Audible-Tonaufnahmen so herauskam, aber gegen Ende häufen sich diese "Aussetzer" dermaßen, dass es keine Aufnahme-/Zusammenschneidefehler sein können :?

Zum Inhalt des Romanes äußer(t)e ich mich im entsprechenden Buchthread und werde es hier nicht nochmals wiederholen :roll:



MfG Penny (in der Hoffnung das David nächsten Monat mit "Menschenjagd" seinen Job wieder ordentlich erledigt :P )

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Der Anschlag (Audible-Version)

Beitragvon Ria » So 19.Feb.2012 22:31

Ich fand das er es sehr gut eingelesen hat.
Wäre doch möglich das es daran gelegen hat das du es zeitgleich gelesen hast, oder?
Ich habs bis jetzt nur gehört. Lesen werde ich es wohl später einmal.
Ria
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 19.Feb.2012 22:46

Nein am zeitgleichen Hören und Lesen hat dieser Mangel nicht gelegen :schuettel: Ich habe bisher alle Audible-King-Bücher von David Nathan gehört ("Christine", "ES", "Sie", "In einer kleinen Stadt - Needful Things" und "Die Arena") und da gab es in KEINEM Werk diese nichtpassenden Lücken - auch habe ich dort (allerdings nur zeitweise) mitgelesen - vor allem bei "ES", da mich die Unterschiede zur alten Übersetzungsversion interessiert haben.

Aber vielleicht lag es ja daran, wie eine Audible-Mitarbeiterin auf die Frage "Wann der nächste King erscheint" geantwortet hat, dass David Nathan eine Pause von Kingvorlesungen benötige :( -allerdings habe ich nicht gedacht, dass er sie sich zwischen den Sätzen von "Der Anschlag" nimmt :nice:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Nächste

Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste