ES

Moderator: DePfaelzer

Re: ES (ungekürzte Audible-Version)

Beitragvon Jek » Do 13.Sep.2012 14:32

Wow, das nenne ich mal Manie, Pennywize :)
Ich will gar nicht wissen, wie lange du daran saßt. Machst du das beruflich bzw. hast du schonmal versucht daraus "Kapital" zu schlagen? ;)

Ich freue mich auf jeden Fall über solche Kleinigkeiten und erkenne ja wahrscheinlich nichtmal einen Großteil, da ich zu wenige Werke von King kenne. Im King-Wiki habe ich aber schonmal die Es-Querverweise gefunden, wobei ich doch tatsächlich die meisten erkannt habe *sich selbst auf die Schulter klopf*
Jek
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 13.Sep.2012 15:36


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: ES (ungekürzte Audible-Version)

Beitragvon Khel » Di 18.Sep.2012 10:59

du solltest deine Datenbank Universitäten mit Amerikanistik-Fakultäten anbieten. Vielleicht gibt es da ja irgendwo einen Prof, der kapiert, das King ohne Frage der größte Erzähler der letzten 50 Jahre ist, und in guten Momenten - nein, natürlich nicht immer - Weltliteratur fabriziert! ;)
Khel
 

Re: ES (ungekürzte Audible-Version)

Beitragvon Provinzrocker » Di 04.Dez.2012 04:09

Moinsen. Ich bin (unabhängig von diesem Forum) über Audible und den kostenlosenProbemonat gestolpert, werde mir da "Es" runterladen. Da ich jedoch kein Freund davon bin, mir dem Kram am Computer sitzend anzuhören, habe ich vor, mir den Kram zu brennen (oooookay, das wären im Falle von "Es" so um die 45 CDs, geschätzt). Gibt es da auch irgendwo die Cover zum Downloaden. Darüber hinaus: Ich müsste den Kram auf einem anderen Computer brennen, als auf dem, von dem ich den Kram runtergeladen habe. Auf beiden ist iTunes installiert. Bringt das Probleme oder geht das?
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Beitragvon Pennywize_666 » Di 04.Dez.2012 20:42

Wenn man die Audible.de-Version von "ES" über iTunes brennt (und dies ist die einzige Möglichkeit) ergibt dies 43 CDs - wenn man sich die Arbeit macht und die einzelnen Sequenzen in MP3-Files umwandelt, ergibt dies dann nochmals 7 CDs - allerdings besitzt man dann das Hörbuch auch zweimal ;). Man sollte sich dann also einen Karton/Schuber für 50 CDs anfertigen. Die dafür benötigten Cover findet man im I-Net und kann sie mit einem Programm wie zum Beispiel Corel Draw in der Größe anpassen. Ist zwar eine kleine Bastelarbeit, aber das Resultat entschädigt einen, indem man eine Hörbuch-Box besitzt, die sonst keiner hat :nice:

Wenn man das öfter macht, besitzt man eine schöne Sammlung seltener Hörbücher - "ES" findest du in der untersten Reihe ganz rechts:
Bild
Wenn du es auf einem anderen PC brennen möchtest, mußt du auf diesem ebenfalls deinen Audible-Account installieren und die heruntergeladenen Dateien (im Fall von "ES" sind das sieben Stück) in den gleichnamigen Ordner und unter demselben Pfad, wie auf dem Original-PC kopieren. Dann müßte das auch dort funktionieren.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: ES (ungekürzte Audible-Version)

Beitragvon Provinzrocker » Di 04.Dez.2012 21:38

Oh mein Gott, wie geil sieht das denn aus? :shock: :o :D
Wo bekommt man denn eine Anleitung zum Basteln eines solchen Schubers her? Das sieht ja aus wie gekauft. :D
Aber Du hast die CDs dann ohne Hüllen im "Es"-Schuber, oder? Ich meine, 43 CDs nehmen ja ein wenig Platz weg. Oder handelt es sich dabei lediglich um die MP3-CDs?
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 05.Dez.2012 17:00

Nein jede einzelne CD ist sauber beschriftet und in einer Papierhülle eingetütet. Bei den normalen Büchern sind sowohl die iTunes-Fassung als auch die MP3-CDs in den Boxen enthalten; beim Dunklen Turm allerdings sind bei den Bänden 1 bis 7 die iTunes-Fassungen je in einer Box und alle MP3-CDs teilen sich die achte DT-Box (zweite Reihe, die Box links von "Wind"). Standardbücher wie "Todesmarsch", "Sie" oder "Wind" haben eine 3cm dicke Box. Bei "ES" kommt man auf eine Stärke von 8,5cm und der dickste Brummer "Das letzte Gefecht - The Stand" bringt es auf stolze 10cm :nice:

Hier die - die Grundfläche und die Höhen muss man sich eben berechnen und aufzeichnen, dann den Satz des Pythagoras anwenden und loslegen. Der Falt- und Schneideprozeß ergibt die Boxen. Dann das Cover in Größe anpassen, ausdrucken und aufkleben und die ganze Sache mit selbstklebender Klarsichfolie von außen verschönern - fertig :nice: Wenn man den Dreh raus hat, braucht man etwa 45 Minuten zur Herstellung einer Box 8) (Bei der ersten Schachtel habe ich allerdings fast zwei Stunden gebraucht, bis alles so gepasst hat, wie ich wollte :oops: )



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: ES (ungekürzte Audible-Version)

Beitragvon nitro77 » Do 06.Dez.2012 10:54

Sehr nice Penny und eine Menge Arbeit. Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso du die selben Cover nimmst wie Heyne/Audible. Da gibt es doch weitaus schönere. Ok, so ist es natürlich originalgetreu.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Beitragvon Pennywize_666 » Do 06.Dez.2012 17:21


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Vorherige

Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast