Herbst und Winter

Moderator: DePfaelzer

Herbst und Winter

Beitragvon DePfaelzer » So 05.Jul.2009 10:58

mit eröffnung dieses threads habe ich auch gleich eine frage :mrgreen:

mittlerweile gibt es drei verschiedene ausgaben dieses hörbuchs (zumindest 3 verschiedene cover).
unterscheiden sich diese auch inhaltlich voneinander, oder sind es lediglich 3 verschiedene auflagen?
ist auch bei anderen hörbüchern so.

danke im voraus.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Herbst und Winter

Beitragvon Pennywize_666 » So 05.Jul.2009 17:46

Diese Frage ist berechtigt DePfaelzer :eek7:

Also alle drei "Cover"-Versionen haben eine identische ISBN-Nummer: 3-7857-1221-9 und eine Laufzeit von 544 Minuten. Diese ISBN-Nummer bezieht sich allerdings auf die Ausgaben mit acht CDs. Diese dürften also allen Anscheins nach auch inhaltlich identisch sein.

Aber:
Es gibt von der "Cover"-Version mit den winterlichen Bäumen (alles in nebligem blau gehalten) auch eine Ausgabe mit sechs Kassetten (ISBN-Nummer 3-7857-1221-4) und einer angegebenen Laufzeit von 280 Minuten. Da aber "Stand by me", gelesen von Udo Schenk, eine Länge von 378 Minuten und "Atemtechnik", gelesen von Joachim Kerzel, eine Laufzeit von 166 Minuten aufweisen - sind dort vermutlich beide Geschichten in gekürzter Form enthalten.
Dies ist allerdings eine Annahme von mir, da ich nur die CD Version habe - aber vielleicht hat ja jemand die Kassetten und kann genaueres darüber berichten :wink:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron