Sunset (In der Klemme - Stumm - Das Pfefferkuchen-Mädchen)

Moderator: DePfaelzer

Sunset (In der Klemme - Stumm - Das Pfefferkuchen-Mädchen)

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 21.Jan.2009 18:39

Nachdem ich an die drei Hörbücher zu einem weit günstigeren Preis als den regulären 59,85 € (3 X 19,95 €) herangekommen bin. Möchte ich hier meine erste Meinung dazu abgeben:

Habe in alle drei Bücher kurz hineingehört und bin soweit begeistert.

Gestern bei einer längeren Autofahrt habe ich aus "Das Pfefferkuchen-Mädchen" die Kurzgeschichten Harveys Traum, Abschlusstag und Die New York Times zum Vorzugspreis zu mir genommen :nice:. Die Geschichten in diesem Hörbuch werden von Katharina (Mutter) und Anna Thalbach (Tochter) abwechselnd vorgetragen. Sehr gut gefällt mir die Stimme der Tochter, da sie sehr gut auf die Stimmungen der Personen und der Handlung eingehen kann. Die Simme der Mutter (relativ sonor und rauchig) ist sehr gewöhnungsbedürftig und passt meiner Meinung nach nicht so besonders. Vor allem bei Harveys Traum kommt man leicht durcheinander, wenn das Ehepaar in seinen Dialog verfällt - wenn man nicht ganz genau aufpasst (was beim Autofahren ja passieren kann :oops: ) weiß man manchmal nicht, ob nun Harvey gerade spricht oder seine Frau.

Bei nächster Gelegenheit möchte ich mir nun Der Hometrainer aus "Stumm" anhören, da ich mit dem Lesen bei dieser Geschichte nicht klar kam (mehrmals bei eingepennt :? ). Vielleicht muss ich ja anschließend meine schlechte Meinung über diese Kurzgeschichte revidieren :wink:
Mal sehen - weitere Posts werden nach dem Hören noch folgen.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: SUNSET (In der Klemme - Stumm - Das Pfefferkuchen-Mädchen)

Beitragvon realbaby » Mi 19.Aug.2009 11:35

realbaby
 

asdaf

Beitragvon ratzko » Mi 07.Okt.2009 11:13

Die ganze von Stephen King ist super.

lg
ratzko
 


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron