Es als Hörspiel?

Moderator: DePfaelzer

Es als Hörspiel?

Beitragvon Bine » Di 03.Jun.2008 13:25

Hallo alle zusammen,

ich würde zu gerne mal das Hörspiel von Es hören. Weiß jemand ob es das gibt? Hab zwar mal gegoogelt und auch bei ebay geschaut aber nix gefunden. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Bine
 

Re: Es als Hörspiel?

Beitragvon AndreLinoge112 » Di 03.Jun.2008 13:26

Also von ES gibt es leider kein Hörspiel :-(
AndreLinoge112
 

Re: Es als Hörspiel?

Beitragvon Bine » Di 03.Jun.2008 13:31

Schade :(
Bine
 

Re: Es als Hörspiel?

Beitragvon medizyner85 » Di 03.Jun.2008 14:38

Infos was es gibt liefert auch die Hauptseite http://www.stephen-king.de ; von Hörbüchern über "normale Bücher" über den ganzen Rest.

lg med
medizyner85
 

Re: Es als Hörspiel?

Beitragvon kragenspeck » Mi 06.Mai.2009 21:04

hallo.

ich bin neu hier im forum. angemeldet habe ich mich, weil ich weil ich näheres über das hörbuch von ES erfahren möchte und fragen wollte ob jemand von euch etwas darüber weiß. jedenfalls habe ich ein hörbuch von ES mit einer dauer von etwa 50 stunden zugespielt bekommen und wollte es nun auch kaufen. leider sind im web, und auch nicht bei ebay oder amazon infos darüber zu bekommen. soweit ich es mit dem buch verglichen habe ist es eine ungekürzte fassung der deutschen übersetzung von 1992 (heyne) und der sprecher kommt mir bekannt vor, so dass ich eine fanbearbeitung eigentlich ausschließe. es ist ziemlich gut vorgelesen, nur leider ist die tonqualität nicht besonders gut. die einzelnen tracks stimmen nicht mit den kapiteln überein, teilweise endet ein track mitten im satz. ziemlich in der mitte des hörbuchs ist kurz der hinweis zu hören, dass man nun das zweite band einlegen soll. daher glaube ich, dass es entweder ein rip von einem masterband ist, oder eine ältere aufnahme, die es vielleicht mal auf tonband gab. letzteres schließe ich aber eigentlich aus, da es dann auf jeden fall hinweise auf diese bearbeitung im internet geben müsste.
meine frage nun: weiß jemand von euch etwas von einer hörbuchbearbeitung von ES und kann mir weitere infos geben? ist vielleicht eine veröffentlichung geplant? hat jemand vielleicht eine bessere bearbeitung als ich, ohne rauschen und lautstärkewechseln mal zugespielt bekommen und weiß eventuell woher diese bearbeitung stammt? über jede info wär ich froh.


grüße, kragenspeck
kragenspeck
 

Re: Es als Hörspiel?

Beitragvon caligula » Sa 09.Mai.2009 14:40

@ kragenspeck:
kurz und knapp, es handelt sich um eine kopie von einem blindenhörbuch, welches an mitglieder eines blindenvereins verliehen wird.
caligula
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24.Dez.2007 13:10

Re: Es als Hörspiel?

Beitragvon kragenspeck » Mo 11.Mai.2009 23:09

@ caligula:

herzlichen dank für die info. das hat mir sehr weitergeholfen. thx.
kragenspeck
 


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron