Brennen muss Salem

Moderator: DePfaelzer

Brennen muss Salem

Beitragvon Marek van Helsing » Di 03.Apr.2007 18:23

Hallo,

ich habe gehört, dass im März ein Hörbuch zu Brennen muss Salem, gelesen von Jürgen Kluckert, erscheinen sollte. Hat dies jemand von euch schon irgendwo gesichtet oder vielleicht auch schon gehört und könnte da mehr zu sagen?
Da Brennen muss Salem zu meinen liebsten King-Romanen gehört, wollte ich mir das Hörbuch eigentlich sofort bei Erscheinen besorgen, allerdings hab ich es bisher in keinem Buchladen oder ähnliches gefunden. Auch bei Amazon ist unterschiedliches angegeben. Zum einen ist es immer noch als vorbestellbar und zum anderen als lieferbar in 12 Tagen gespeichert. Da frage ich mich nun, was denn nun wirklich die aktuelle Lage ist?
Marek van Helsing
 

Beitragvon Schnie » Di 03.Apr.2007 18:50

Vielleicht einfach noch ein paar Tage warten. Laut erscheint das Hörbuch am 10. April 2007.


Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Andere Aufmachung

Beitragvon lyrejuenger » Di 10.Apr.2007 20:09

Das Hörbuch zu Brennen muss Salem ist schon seit einer Woche erhältlich, hab es bei Amazon vorbestellt und letzten Mittwoch erhalten. Was etwas seltsam ist: Die Aufmachung der CD Box (wie bei Puls und Love Klappbox) entspricht nicht der, die bei Amazon angegeben wurde. Find ich schon etwas seltsam, da ja die "älteren" Hörbücher auch nochmal neu aufgelegt werden und eine Einheitlichkeit fällt dann entweder anders aus, oder es wird keine geben.
Das Hörbuch an sich ist ganz gut gelesen, zumindest das, was ich bisher angehört habe (Kleine Hörprobe)...

[/img]
lyrejuenger
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 11.Apr.2007 15:43

Ich weiß es passt nicht zu diesem Thread, aber...



Moin altes Haus!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Leila2002 » So 03.Jun.2007 11:05

Habe jetzt den Anfang vom dem Hörspiel gehört. Ist wirklich net schlecht.
Ein guter Erzähler.
Leila2002
 

Re: Brennen muss Salem - Hörbuch

Beitragvon realbaby » Mi 12.Nov.2008 09:52

Ich durfte mittlerweile in verschiedene Hörbücher reinschnuppern. Wahn von David Nathan gelesen, Nachtschicht mit Joachim Kerzel, Nachtschicht 2 mit Uli Krohm. Bis auf Joachim Kerzel (einfach eine göttliche Stimme!) kann meiner Meinung nach keiner Jürgen Kluckert das Wasser reichen. Er liest Brennen muss Salem nicht nur; nein, er haucht der ganzen Geschichte Leben und Spannung ein. Wie er den betrunkenen Ed Weasel imitiert ist grandios, dem kettenrauchenden Polizisten Parkins Gillespie gibt Kluckert diese gelangweilte und teils genervte Stimme, die mich ausserordentlich beeindruckt. Szenen, wie etwa die Beerdigungzeremonie mit Donald Callahan oder das Wiedersehen zwischen Matt Burke und Mike Ryerson, werden so packend vorgelesen, dass keine Langeweile aufkommen kann.

Ich kenne zwar noch nicht allzu viele Hörbücher, aber eins kann ich bereits jetzt sagen: Brennen muss Salem wird immer einen Platz in meinem Herzen haben! Und ich wünsche mir, dass Lübbe-Audio noch mehr King-Romane von Jürgen Kluckert lesen lässt!
realbaby
 

Re: Brennen muss Salem - Hörbuch

Beitragvon Jek » Di 22.Jan.2013 08:26

Ich muss (leider) auch meinen Senf zu diesem Hörbuch abgeben. Nachdem ich inzwischen doch schon eine größere zweistellige Menge an Hörbüchern gehört habe (darunter auch ca. 10 King-Bücher) kann ich dem Vorpost leider nicht zustimmen.

Die Stimme des Sprechers ist durchaus markant und "schön", aber die Betonung geht an nahezu allen Stellen "in die Hose". Es werden unpassende Pausen beim vorlesen gemacht und die Betonung ist nahezu durchweg so, als würde der Sprecher ein Dauergrinsen auf dem Gesicht haben, was bei Märchen passend sein mag (da würde seine Stimme auch super passen), bei einem tendenziell düsteren Roman aber doch unpassend erscheint.

Dazu dann noch einige Fehler, die mir beim zuhören einfach weh tun, wie bspw. inhaltliche Fehler ("Dog's Hund...") oder aber schlicht und ergreifend falsche Ausspreche von Vereinen (aus den Boston Celtics werden die "Keltics") oder anderen englischen Worten. Die Betonung ist natürlich bei weitem nicht so schlimm wie Vittorio Alfieris Interpretation des "Aye" in den Turm-Hörbüchern, aber man muss es denke ich nicht immer mit dem Schlimmsten vergleichen ;)

Ich mag sehr pingelig sein, aber von einem Profi erwarte ich nunmal fehlerfreies und flüssiges Vorlesen, was bspw. ein Sprecher wie David Nathan bietet.
Jek
 


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron