Hörbücher

Moderator: DePfaelzer

Hörbücher

Beitragvon Trillian » Mi 11.Jul.2001 12:03

Hallo Leute !
1. Hier nochmal meine Frage (weil eure Reaktionen das letzte Mal extrem bescheiden waren): Wer von euch kennt noch gute King-Hörbücher, vielleicht sogar vom Meister selbst gelesen ? Blood and Smoke und Schwarz haben mich wirklich begeistert, ich finde, das Medium Hörbuch eröffnet einem teilweise ganz neue Perspektiven eines Romans. Ein guter Vorleser kann manche Textpassagen eindringlicher rüberbringen als ich sie beim Lesen empfunden habe. Das ist ganz anders als ein Buch zu lesen, aber trotzdem King pur - ganz im Gegenteil zu den Verfilmungen, die ich praktisch alle sch... finde (mal abgesehen von Nicholson und Bates). Also, was sagt ihr dazu ?!?
2. Durch euch bin ich auf die Kleinen Schwestern von Eluria gestoßen. Eine typische Geschichte, die mir gut gefallen hat. Die Vorstellung von diesen Käfern - Schauder, Grusel ! Also der arme Roland ist echt ein einsamer, gebeutelter Kerl. Ich verspür' jedesmal beim Lesen den Wunsch, den Mann in den Arm zu nehmen und zu sagen: Keine Sorge, mein Lieber, alles wird gut !
Ich wünsch' dem Revolvermann von Herzen ein Happy End - aber oh ha, ich fürchte, die Chancen stehen gaaaaanz schlecht ! Habt ihr euch auch schon mal über das Ende des Dunklen Turms Gedanken gemacht ?
Wenn Roland das Alter Ego unseres Steve ist, kann es mit innerer Ausgeglichenheit und Harmonie ja wohl nicht so weit her sein. Ich möchte nicht in Kings Haut stecken, ich denke, der Mann hat eine Menge Dämonen zu bekämpfen.
3. Ich habe nur am Rande mitbekommen, daß der Fahrer, der Kings Unfall verursacht hat, selber ums Leben gekommen ist. Unglaublich ! Wie ist das passiert, wer kann mir Näheres sagen ?
Danke für eure Antworten, ich freu' mich auch über 'ne mail !
Trillian
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: So 17.Jun.2001 00:01
Wohnort: Wallertheim bei Mainz

Hörbücher und mehr

Beitragvon Schnie » Mi 11.Jul.2001 13:52

Hallo Trillian, schau mal auf der Hauptseite, bei der Coverpage vorbei, unter Books on Audio, da findest du noch einige Hörbücher, auserdem gibt es noch Friedhof des Grauens, ist dass Hörbuch zu Friedhof der Kuscheltiere. Der Fahrer der King anfuhr, starb an einer Alkohol Tabletten Mischung, nach Polizeiberichten war es weder Mord noch Selbstmord, sondern ein "versehen", seltsam nur dass es an Kings Geburtstag geschah. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Hörbücher von Stephen King

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 28.Jan.2002 16:10

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, daß man bei unteranderem auch HÖRBÜCHER von STEPHEN KING finden kann zum runterladen. Die meisten sind auf englisch, einige deutsche sind aber auch zu finden.

Übrigens, dabei gibt es schon "Black House"!!!!

Ich hoffe, der Tipp nützt Euch!

@schnie
"Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich auch schon gefunden und höre es gerade beim Schreiben...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ach so; es reicht, nur >stephen king< einzugeben und dann bei "sort by" auf "song name" zu gehen: dann kommt alles geordnet nach Anfangs-Buchstabe.

Ciao, Gwen
Gwenhwyfar
 

Hörbücher von Stephen King

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 30.Jan.2002 22:39

Also, auf jeden Fall komplett sind (ich hab's schon *freu*):

- "Das Mädchen"
- "Friedhof des Grauens" - ich muß es mir noch anhören, denke aber, es könnte "Friedhof der Kuscheltiere" sein
- "Der Werwolf von Tarker Mills"
- "Schwarz" - da bin ich mir aber nicht sicher, da einige Teile sich überlappen, hatte auch noch keine Zeit, es zu hören

So, mal sehen, wie die Hörspiele sind!

[ 30.01.2002: Beitrag editiert von: gwenhwyfar ]
Gwenhwyfar
 

Hörbücher von Stephen King

Beitragvon kevin » Mi 13.Feb.2002 12:36

Das ist mal wieder ne echt geile Nachricht!
Danke für den Tipp.
Ich find Hörbücher einfach genial.
Von Stephen King hab ich allerdings nur BLUT UND RAUCH. Bei den ersten beiden Geschichten kriegt man echt schiess. Besonders wenn man in seinem Bett liegt und es sich anhört...Uhha

Mich wird interessieren welche deutschen Hörbücher es von King überhaupt gibt.
Auf englisch gibts ja ziemlich viele.

Guck gleich mal bei der Adresse vorbei und such mal ob ich was finde!
kevin
 

Hörbücher von Stephen King

Beitragvon Adeptusmagus » Mi 13.Feb.2002 18:16

Da scheint sich beinahe schon ein neuer Trend abzusehen. Seit kurzem reden "alle" in meiner unmittelbaren Umgebung nur noch von "Hörbücher". Sei es nun Lyrejünger, meine Chefin oder auch meine Cousine - alle schwören sie auf die aktustische Berieselung. So soll das Grauen die Gehörgänge erwärmen und die Ohrmuschel kitzeln, bevor es ich schließlich zum Trommelfell kuschelt.... na ja, ich verlerne das Lesen deshalb trotzdem nicht, auch wenn Blut und Rauch mehr als nur Schall und Rauch ist, nämlich durchaus spannend!
Amen!
Adeptusmagus
 

Misery - Hörbuch

Beitragvon hela » So 22.Dez.2002 12:32

hela
 

Runterladen bringt mir Null

Beitragvon eistee-oma » Mi 30.Jun.2004 17:27

Ist ja super, dass es die Hörbücher zum Runterladen gibt, bringt mir aber nix. Der Internetzugang ist bei meiner Mutter, die hat aber keinen Brenner, genausowenig wie eine Soundcard. Das hätt alles mein Rechner, aber den zu ihr zu schleppen ist mir einfach total zu doof!
eistee-oma
 

Beitragvon Schnie » Mi 30.Jun.2004 17:57

Hörbücher bestellen kann man bei http://www.amazon.de
Welche es gibt, siehst du auf der Startseite dieser Page unter "Stephen King - Hörbücher". Allerdings sind einige nicht mehr im Handel erhältlich (Auch "Schwarz" gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr zu kaufen). Da empfehle ich gelegentlich mal bei http://www.ebay.de zu nachzuschauen.

Schnie :D
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Marvius » Mi 07.Jul.2004 19:30

Marvius
 

Beitragvon AQ2 » Do 08.Jul.2004 09:10

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon HohePriesterin » Mi 14.Jul.2004 09:32

Benutzeravatar
HohePriesterin
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 373
Registriert: Di 17.Jun.2003 18:47
Wohnort: Lorsch

Neue Hörbücher

Beitragvon MercuryX » Mi 28.Jul.2004 23:56

Wie ist eigentlich der neuste Stand in Sachen King-Hörbücher? Habt Ihr mal gehört ob und was die Verlage für 2004 geplant haben?

Gerade bei Kurzgeschichten wo es schon lange her ist das ich sie gelesen habe finde ich eine Hörbuchversion klasse.
MercuryX
 

Re: Hörbücher

Beitragvon tamhein » Di 08.Sep.2009 15:13

Hallo Leute,

von Stephen King gibt es mittlerweile schon einige Hörbücher zum Download. Als letztes habe ich mir "Wahn" zugelegt, welches von David Nathan gelesen wird. Ist wirklich super!

Außerdem gibt es dort u.a.:
- Der dunkle Turm 1-7
- Brennen muss Salem
- Love
- Nachtschicht 1 + 2
- u.v.m.

Kennt noch jemand ein hörenswertes King-Hörbuch, vielleicht auch in Englisch?

LG
Tamara
tamhein
 

Re: Hörbücher

Beitragvon Stockerlone » Di 31.Jan.2012 18:34

Falls jemand mal ein Download Hörbuch ausprobieren möchte.

SEVEN STORIES von Brian Freeman - Kindle Edition kostenlos bei Amazon

Von Brian Freeman der ja durch viele Stephen King Bücher die bei Cemetery Dance herrausgebracht wurden bekannt ist, gibt eine Woche lang seine Kurzgeschichten Sammlung:

Seven Stories: Haunting Short Fiction kostenlos.

http://www.amazon.com/gp/product/B003UN ... B003UNLJZE
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast