Menschenjagd

Moderator: DePfaelzer

Menschenjagd

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 30.Jan.2012 22:23

Der Veröffentlichungstermin für das Hörbuch "Menschenjagd" wurde vom 01. Februar 2012 auf Anfang März (vermutlich auch der 1.) verschoben.
Die (nicht ganz ernst gemeinte) Begründung lautet, dass David Nathan von King erstmal eine Pause braucht ;)



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 24.Feb.2012 18:38

Ich habe soeben die Bestätigungsmail bekommen, dass das Hörbuch definitiv am 01. März veröffentlicht wird :thumbs:



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Pennywize_666 » Do 01.Mär.2012 13:10

So habe mir soeben das Hörbuch gekauft und heruntergeladen - leider hat es statt der angekündigten 12 Stunden Laufzeit nun nur eine Gesamtlänge von 8 Stunden und 43 Minuten - aber das habe ich mir schon fast gedacht, dass das mit der bisherigen Übersetzung nicht hinkommen kann :? - Ich habe ja gehofft, dass da wirklich eine neue Übersetzung mit einer wesentlichen Verlängerung des Textes auftauchen wird (wie bei "ES"). Ich werde gegen später mal anfangen hineinzuhören und schauen ob eventuell doch neue Textstellen zu entdecken sind 8)



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Pennywize_666 » So 04.Mär.2012 11:33

Ich bin gestern mit dem Anhören der Geschichte fertig geworden und bin sehr zufrieden damit, wie es geworden ist.
David Nathan macht dieses Mal wieder seinen Job zu 100 Prozent. Die nervenden Pausen, die er bei "Der Anschlag" beim Lesen macht, sind hier nicht zu finden (Gott sei Dank 8) ).
Die Story selbst ist zwar auch komplett neu übersetzt worden, doch inhaltlich gibt es kaum nennenswerte Veränderungen und/oder Erweiterungen. Manche Dinge oder Personen bekommen Namen, die in der älteren Übersetzung nur um-/beschrieben wurden, aber der Ablauf von Benjamin Richards Handlungen wurde nicht verändert - so kämpft er mit denselben Problemen und bekommt auch dieselbe Unterstützung wie in der Erstveröffentlichung auch schon.

Fazit: Ein sehr gutes Hörbuch, das einen wirklich fesselt, wenn man damit angefangen hat - und vor allem wieder ein David Nathan wie wir in bisher kannten und lieben :sweet



MfG Penny
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5302
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Menschenjagd

Beitragvon Tinoversum » So 27.Jan.2019 18:52

"Menschenjagd" war mein erstes Hörbuch in diesem Jahr und David Nathan hat dafür gesorgt, dass ich sorfort wieder in der Handlung drin war.
Das Buch hatte ich vor Ewigkeiten gelesen, muss mindestens 10 Jahre zurückliegen. Vieles war dadurch in Vergessenheit geraten. Auch das Ende
hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ich glaube, es wird gar nicht mehr lang dauern, dann haben wir derartige Fernsehformate wirklich auf dem Schirm: Menschenjagd, Todesmärsche und
ähnliches. Dschungel-Verblödungscamps und Big Brother sind da am Ende nur die Vorstufe dahin.

Tolles Buch und ebenso tolles Hörbuch.
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tinoversum
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 61
Registriert: So 04.Nov.2007 20:18
Wohnort: Riesa


Zurück zu Hörbücher / Hörspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast