Donald Duck goes Stephen King

Moderator: DePfaelzer

Donald Duck goes Stephen King

Beitragvon theklaus » Fr 13.Aug.2004 14:34

The Shining in Entenhausen

In der Story "Die Schreiung"
(Text: Pat und Carol McGreal, Zeichnungen: Vicar)
im Donald Duck Sonderheft 207 (August 2004) kann man Stephen Kings Roman in der Donald-Duck-Version nachlesen.
Donald und die Neffen als Winterhüter eines abgelegenen Hotels ...
In der ersten Hälfte folgt die Geschichte genau der Romanvorlage,
in der zweiten gibt sie davon abweichend eine Erklärung, warum das Hotel "Ohnezug" verflucht ist.

P.S.: Danke an Uwe Anton für den Hinweis
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Der Barney » Fr 13.Aug.2004 14:44

Der Barney
 

Stephen King in Walt-Disney Produkten

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 05.Aug.2005 17:49

Danke fürs verschieben, wer immer es auch war :mrgreen:

Im neuen "Lustiges Taschenbuch" Nr. 340 von Walt-Disney (erschienen im Juli 2005) handelt die Geschichte "Ein geheimnisvoller Autor" um einen Schriftsteller namens Stefan König :nice: , der zwar auf Hawaii lebt, aber ansonsten die gleiche Zurückhaltung gegenüber seinen Fans an den Tag legt, wie sein (vermutlicher) Namensgeber. Die Geschichte ist ganz nett zu lesen :sweet
Zuletzt geändert von Pennywize_666 am Fr 05.Aug.2005 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 05.Aug.2005 18:13

Hehe, süß. Bei Disney-Comics werden ja öfters prominente Namen parodiert. Wie sieht die Comicfigur denn aus, wurde die auch King nachempfunden?
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 05.Aug.2005 19:14

@Ginny-Rose_Carter
Keine richtige Ähnlichkeit vorhanden:
Es handelt sich um eine ältere Ente zwar mit Brille auf dem Schnabel aber ohne Bart und einem grauen Haarkranz, man sieht sie auch nur auf 2 oder 3 Bildern, da er sich ja zurückzieht - und das kennen wir ja wieder :wink: , es ist also eher das Verhalten der Comicfigur, das King ähnelt

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Donald Duck goes Stephen King

Beitragvon Pennywize_666 » So 17.Mai.2009 18:10

Im neuen "Lustiges Taschenbuch" Nr. 389 von Walt-Disney (erschienen am 28. April 2009) "Im Bann des Phantoms" haben sich die Autoren Pat und Carol McGreal für die gleichnamige Geschichte in diesem Band bei den bereits bekannten Auszügen zu Stephen Kings neuem Roman "Under the Dome" wohl einige Ideen geholt :nice:.
In dieser Comicgeschichte isoliert das schwarze Phantom Entenhausen, mit allen sich zu dieser Zeit dort aufhaltenden Personen, mittels einer Plasmakuppel vom Rest der Welt. Mit zwei weiteren Waffen (ein Impulszerstörer, der alle elektrischen Geräte außer Funktion setzt, und einem Molekülverdampfer, der alle unliebsamen Dinge/Menschen in Nichts auflöst) möchte das Phantom mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen, geschützt durch die Kuppel vor Eingriffen von außen, wie zum Beispiel dem Militär. Aber er hat (wie immer) die Rechnung ohne Micky Maus gemacht, den er auch in die Kuppel mit eingeschlossen hat. So endet auch dieser Comic, wie fast alle anderen auch, mit einem Happy-End und einer Moral für die lieben Kleinen :mrgreen:

Aber wie gesagt, die Kuppel erinnerte mich sofort an "Under the Dome", da wir ja auch hier noch nicht genau wissen, was auf uns zukommt und einem jede Spekulation Recht ist :twisted:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Donald Duck goes Stephen King

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 18.Mai.2009 23:18

dass kann genausogut auf den Simpsons Film gemünzt sein. (Oder vielleicht hat King da seine Idee her? :shock: )
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Donald Duck goes Stephen King

Beitragvon Pennywize_666 » Di 19.Mai.2009 16:46


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03


Zurück zu Comics / PopUp / Grafic Novel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron